Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

Diskutiere Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
wt-gs

wt-gs

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
351
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Hallo,

Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet.
Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth Device Manager einstelle es bleibt bei Englisch.
Hatte das schon mal jemand?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
633
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Wenn du im Device Manager bei den Geräteeinstellungen zum Helm bist, musst du die Sprache Deutsch wählen (fast ganz oben) und diese dann auch installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wt-gs

wt-gs

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
351
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Schon mehrfach gemacht.
Installieren? Da ist nur ein Speichern Button
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
633
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Ja genau, wenn du die Sprache änderst wird die geladen oder wenn geladen aktiviert.

Ich habe die Sprachansagen eingeschaltet und nach Sprachumschaltung kann ich schon beim Einschalten hören, dass die Sprachumschaltung funktioniert.
 
wt-gs

wt-gs

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
351
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ja das funktioniert bei mir seit dem Update nicht mehr
 
wt-gs

wt-gs

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
351
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ich habe die Firmware jetzt mehrfach aufgespielt.
Die Sprache aktivieren/deaktivieren geht. Einzig die Sprache selber bleibt aktiviert Englisch
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.280
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe das Update auch diese Woche gemacht. Die Sprache war vorher deutsch und nachher immer noch deutsch.
 
wt-gs

wt-gs

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
351
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ok Danke. Dann rufe ich Morgen mal Schuberth an
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.581
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Man muss stets darauf achten, dass man die Firmware mit der deutschen Sprache über den Device-Manager auf dem Rechner speichert und danach diese Firmware in das SC2 lädt. Es sollte auf jeden Fall das Original-Kabel verwendet werden.

Gruß
Klaus
 
wt-gs

wt-gs

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
351
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Beim SC20 gibt es nur eine Firmware. Beim Vorgänger musste man die richtige Sprache runterladen.
Wie auch immer es ist nicht normal und ich soll es einschicken. Mal abwarten was passiert
 
Thema:

Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update - Ähnliche Themen

  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Erledigt Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite

    Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite: Der Schuberth C5 ist wohl der derzeit beste Klapphelm. das Sena System SC2 ist bereits montiert, dadurch funktioniert der Helm für Navigation...
  • Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite - Ähnliche Themen

  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Erledigt Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite

    Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite: Der Schuberth C5 ist wohl der derzeit beste Klapphelm. das Sena System SC2 ist bereits montiert, dadurch funktioniert der Helm für Navigation...
  • Oben