H
HennerAC
Themenstarter
Moin Moin,
Am vergangenen Wochenende hatte ich geplant von der Ostsee wieder zurück gen Aachen zu fahren. Die Tour war auch ganz schön, bis es anfing zu regnen aber das hat mich nicht weiter gestört, wäre da nicht dieses Gefühl im Kupplungshebel zu spüren, dass sich ein paar Adern gelöst haben. Das ist mir nicht neu, deshalb wusste ich schon fast, was gerade passiert. Ich wollte sie vor der Kreuzung nur noch runterschalten und dann anhalten und nachsehen, wie schlimm es gerade ist und ob ich noch weiterkomme.
Naja, ich habs nichtmal mehr geschafft mit Kupplung in den Leerlauf zu kommen. Vom 4. auf den 3. ist oben am Hebel der Nippel weggerissen und ich musste so in den Leerlauf. Soweit kein großes Problem habe ich mir gedacht. Im Hinterkopf hatte ich die Notlösung von GeoHero und hab sie erstmal unter einen Baum geschoben um nicht komplett im Regen zu stehen.
Also Kupplungszug aus der Führungen raus und festgetüddert. Ich hab gedacht, bevor ich jetzt alles wieder auflade und dann hier stehe, mach ich ma kurz ne Probe obs so geht.
Draufgesetzt, Leerlauf, Start, am Kupplungszug ziehen, Bremse festhalten und ersten Gang rein. PÄNG. Der Gang knallt rein und die Kuh geht aus, obwohl ich den Hebel unten zum Kupplung ausrücken komplett betätige.
Dasselbe Spiel dann nochmal probiert indem ich das Hinterrad angehoben habe und die Kuh auf dem Hauptständer stand. Selbes Problem, sobald ich den Gang einlege knallt er erbarmungslos rein, obwohl ich die Kupplung betätige.
Ich vermute jetzt, dass etwas mehr passiert ist als lediglich der gerissene Kupplungszug.
Da ich jetzt nichts weiter am Motorrad gemacht und geschaut habe, kann ich auch keine weiteren Rückschlüsse ziehen. Ich habe sie jetzt erstmal von der HUK hierher bringen lassen bzw sie wird kommende Woche hier angeliefert und ich bin Samstag Nacht noch mit nem Mietwagen weitergefahren.
Zu den Daten, 54000 km
BJ 98
neue Kupplung vor ca. 6000 km (in der Werkstatt wechseln lassen, allerdings keine BMW-Werkstatt)
neuer Kupplungszug vor ca. 12000 km (bei BMW in der Schweiz gewechselt vergangenen Sommer)
Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu mal mitteilen und mir vielleicht ein paar Tips geben, was ich noch so in Betracht ziehen könnte.
Möchte die gute ja auch noch ne weile fahren aber irgendwie ist da jetzt ständig was dran.
Am vergangenen Wochenende hatte ich geplant von der Ostsee wieder zurück gen Aachen zu fahren. Die Tour war auch ganz schön, bis es anfing zu regnen aber das hat mich nicht weiter gestört, wäre da nicht dieses Gefühl im Kupplungshebel zu spüren, dass sich ein paar Adern gelöst haben. Das ist mir nicht neu, deshalb wusste ich schon fast, was gerade passiert. Ich wollte sie vor der Kreuzung nur noch runterschalten und dann anhalten und nachsehen, wie schlimm es gerade ist und ob ich noch weiterkomme.
Naja, ich habs nichtmal mehr geschafft mit Kupplung in den Leerlauf zu kommen. Vom 4. auf den 3. ist oben am Hebel der Nippel weggerissen und ich musste so in den Leerlauf. Soweit kein großes Problem habe ich mir gedacht. Im Hinterkopf hatte ich die Notlösung von GeoHero und hab sie erstmal unter einen Baum geschoben um nicht komplett im Regen zu stehen.
Also Kupplungszug aus der Führungen raus und festgetüddert. Ich hab gedacht, bevor ich jetzt alles wieder auflade und dann hier stehe, mach ich ma kurz ne Probe obs so geht.
Draufgesetzt, Leerlauf, Start, am Kupplungszug ziehen, Bremse festhalten und ersten Gang rein. PÄNG. Der Gang knallt rein und die Kuh geht aus, obwohl ich den Hebel unten zum Kupplung ausrücken komplett betätige.
Dasselbe Spiel dann nochmal probiert indem ich das Hinterrad angehoben habe und die Kuh auf dem Hauptständer stand. Selbes Problem, sobald ich den Gang einlege knallt er erbarmungslos rein, obwohl ich die Kupplung betätige.
Ich vermute jetzt, dass etwas mehr passiert ist als lediglich der gerissene Kupplungszug.
Da ich jetzt nichts weiter am Motorrad gemacht und geschaut habe, kann ich auch keine weiteren Rückschlüsse ziehen. Ich habe sie jetzt erstmal von der HUK hierher bringen lassen bzw sie wird kommende Woche hier angeliefert und ich bin Samstag Nacht noch mit nem Mietwagen weitergefahren.
Zu den Daten, 54000 km
BJ 98
neue Kupplung vor ca. 6000 km (in der Werkstatt wechseln lassen, allerdings keine BMW-Werkstatt)
neuer Kupplungszug vor ca. 12000 km (bei BMW in der Schweiz gewechselt vergangenen Sommer)
Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu mal mitteilen und mir vielleicht ein paar Tips geben, was ich noch so in Betracht ziehen könnte.
Möchte die gute ja auch noch ne weile fahren aber irgendwie ist da jetzt ständig was dran.