Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

Diskutiere Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
451
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo,

mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht über den Balkan, Albanien, Nordmazedonien, Bulgarien, Rumänien, Moldavien, Westukraine und Polen, evtl. Tschechien. Wir haben gut 6 Wochen Zeit für die Tour.

Übernachten wollen wir vorwiegend in einfachen Apartments. Mehr Geld wollen wir für gutes, gesundes Essen ausgeben. Wir fahren keine AB, auch nicht in Deutschland. Vorwiegend wollen wir gemütlich über kleine Landstraßen fahren und wenn es trocken ist, auch leichte Offroad Pisten. Tagesstrecke zwischen 250 und 300 km an max. 5 Tagen in der Woche. Bei viel Regen machen wir einen Tag Pause. Dazwischen schöne Orte ansehen, ein bisschen wandern und chillen.

Wenn wir wider Erwarten noch Zeit haben, fahren wir vielleicht noch an die Ostseeküste.

Wir sind beide Anfang 60, im Vorruhestand und fahren eine Norden 901 und eine 1200GS. Wir sind umgänglich und kommunikativ, haben viel Motorrad und Reiseerfahrung und gute technische Kenntnisse. Wenn jemand Lust hat, uns zu begleiten, dann bitte per PN melden.

Gruß Uli
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.217
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Schöne Route, aber Westukraine? Für uns in AT gilt dort immer noch eine Reisewarnung, somit Einreise auf eigene Gefahr und keine Unterstützung im Notfall. Würde ich mir im Moment nicht antun. Auch wenn es im Westen der Ukraine im Regelfall aktuell friedlich ist, eine Eskalation der Situation ist derzeit leider immer noch nicht auszuschließen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.091
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Prinzipiell geht Westukraine.

Taneschka hier aus dem Forum fährt wohl auch öfters hin, weil sie dort Verwandte hat.
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
451
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Danke Klaus, das sehe ich auch so. Wir fahren auch nur ein paar hundert km entlang der westlichen Grenze durch, Richtung Polen. Uns interessiert, wie die Leute auf Touristen reagieren. Die Menschen mit Hotels und Restaurants sind sicher dankbar für jeden Euro...

Ich habe schon in kritischeren Ländern wochenlang gearbeitet...

Gruß Uli
 
Thema:

Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Marokko Rundreise ab Marrakesch inkl. GPX File

    Marokko Rundreise ab Marrakesch inkl. GPX File: Hallo zusammen. Ich habe meine Tour durch Marokko wieder gefunden und will Euch diese gerne zur Verfügung stellen. Ich habe die Tour 2016...
  • Kleine Rundreise...

    Kleine Rundreise...: Wie mit dem einen oder anderen schon diskutiert, geht es für uns - meinen Sohn und mich - auf Tour. Wir fahren von Lübeck aus einmal gegen den...
  • Kleine Rundreise... - Ähnliche Themen

  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Marokko Rundreise ab Marrakesch inkl. GPX File

    Marokko Rundreise ab Marrakesch inkl. GPX File: Hallo zusammen. Ich habe meine Tour durch Marokko wieder gefunden und will Euch diese gerne zur Verfügung stellen. Ich habe die Tour 2016...
  • Kleine Rundreise...

    Kleine Rundreise...: Wie mit dem einen oder anderen schon diskutiert, geht es für uns - meinen Sohn und mich - auf Tour. Wir fahren von Lübeck aus einmal gegen den...
  • Oben