250511
Ich hatte solche Lackmängel/Aufblühungen auch an meiner 14er LC. Ich habe das in der Garantiezeit (nach 23 Monaten) bemängelt und nach Begutachtung einen kompl. neuen Motor erhalten.
Ja genau.Technisch dann aber wirklich ätzend.
Damit ist ja Alles gesagt! Viel Spaß mit BMW!Nur nach der letzten Fahrt Anfang November wurde es bisher nicht gereinigt.
Aluminium, Streusalz und aggressiver Straßenschmutz sind keine Freunde.Ja genau.
Habe ich meinem Verkäufer auch erzählt.
Und warum es sowas, was ja auf Grund der Passgenauigkeit und Dichtigkeit durchaus Sinn macht aber wegen der Langlebigkeit nicht, bei den Japanern eben nicht gibt.
Die komplette Antwort habe ich nicht verstanden.
Hängen geblieben ist:
Du lagerst Dein Fahrzeug falsch.
Was soll damit gesagt sein? Ich komme aus Hamburg. Im November hatten wir 8° und absolut kein Salz auf der Straße.Damit ist ja Alles gesagt! Viel Spaß mit BMW!
Echt krass. Da bin ich mal sehr gespannt. Neuer Motor...tät ich mich auch nicht gegen wehrenIn ca. eine Woche sollen wir eine Rückinfo bekommen
Meine 1250-er (EZ 2018) hat in 2020 genau aus diesem Grund einen neuen Motor bekommen, komplett auf Gewährleistung....insofern ist das anscheinend kein Einzelfall.....Er war nicht schockiert, hörte sich eher so an, als hätte es so ein Bild schon mal gehabt. Aufgrund dessen, dass beidseitig sowohl Motorblock als auch Zylinder betroffen sind, tendiert er zum Motortausch.
Die Antwort ist heute schon da. Der Motor wird ausgetauscht.In ca. eine Woche sollen wir eine Rückinfo bekommen
Wow! Hut ab BMW. Da könnte man fast anfangen zu spekulieren.Die Antwort ist heute schon da. Der Motor wird ausgetauscht.
Einerseits würde ich sagen "Vermeiden von Imageschäden", andererseits haben sie wohl auch eine Qualitätsvereinbarung mit dem Lieferanten der die Zeche zumindest grossteils bezahlt.Top Service von BMW, da kann man sagen was man will
Hi Gerd.Einerseits würde ich sagen "Vermeiden von Imageschäden", andererseits haben sie wohl auch eine Qualitätsvereinbarung mit dem Lieferanten der die Zeche zumindest grossteils bezahlt.
Bei KTM würden sie extra noch ein paar Leute aus der Zentrale zum Händler einladen, um den Kunden auszulachen......Top Service von BMW, da kann man sagen was man will
Viele Teile werden einbaufertig angeliefert. Z.B. die früheren Einzelzylinder kamen aus Italien....
Zu Thema: Lieferant: wer soll das sein? BMW stellt die Aggregate doch selbst her, oder nicht?