[Reisebericht] Piemont 2023

Diskutiere [Reisebericht] Piemont 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Mittwoch bin ich auf die Autobahn und war nach genau 8h wieder glücklich und zufrieden zu Hause. :daumen-hoch: Es waren genau 4000km in 9 Tagen...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mittwoch bin ich auf die Autobahn und war nach genau 8h wieder glücklich und zufrieden zu Hause. :daumen-hoch:

Es waren genau 4000km in 9 Tagen. Keine Unfälle (außer das kleine peinliche Missgeschick am Parkplatz), keine Krankheiten, keine Pannen.

2021 in Süd-Italien war ich genervt vom vielen Müll und von der Fahrweise dort. Das ist in Nord-Italien alles viel besser. Habe keine Müllberge am Straßenrand gesehen und gefahren worden ist typisch italienisch, aber nicht so irre und rücksichtslos wie im Süden.

Kurzum: Schee wars!!! :frozen3:


Gruß
Jochen

 
Zuletzt bearbeitet:
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Toll, sehr schöne Bilders, ne Menge POIs gespeichert, vielen Dank!
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Noch ein Nachtrag zu Frankreich:
Ich war noch nie im August in Frankreich. Ich habe dem Forum geglaubt, dass es dort irrsinnig voll ist im August.
Das kann ich nicht unterschreiben. Klar, ist mehr los als außerhalb der Ferien. Aber voll ist was anderes. Da hat man ohne Probleme fahren können und Hotels waren überhaupt kein Problem. Ich hatte bei booking.com die volle Auswahl.

Campingplätze wo ich vorbei gefahren bin, sahen auch halb leer aus.

Ich denke also, auch im August spricht nichts gegen eine Tour in die französischen Alpen.


In Italien habe ich nur am Meer gemerkt, dass Ferien sind. Sobald man von der Küstenstraße weg war, war das wie in der Nebensaison.


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
multibeat

multibeat

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
54
Ort
CH
Modell
750 GS Jg 2023
Prima Jochen, toller Bericht und schöne Fotos 💪
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.036
Ort
Wien
Modell
1250er
Sehr schöner Bericht, kurzweilig, netter Text, super Fotos. Kürzlich hatten wir einen Bericht von @3xschwarz , der war ähnlich aufgebaut. Ich mag das 😊
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.183
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
5. und letzter Tourtag führte mich wieder in die gleiche Gegend wie vorgestern, aber auf bisschen andere Straßen bzw. Fahrrichtung.






Leider war abgeschlossen





Wie das Motorrad auf den Berg kommt, weiß ich. Aber das Boot? :cool:






Diano d'Alba:














Holländer mit 2 Bremsscheibenschlösser. Ob das was bringt? Keine Ahnung! :lalala:


Dass Boot stammt noch aus Zeiten Sintflut, da stand das Wasser so hoch ;).
Schöner Bericht!

Uli
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
178
Modell
R1250GS Midnight Lady
Ich muss mir unbedingt Deine Punkte auf meine Karten eintragen. Du hast Lust auf mehr gemacht und dafür danke ich Dir.
Immer wenn man meint schon alles gesehen zu haben, dann kommt einer und setzt noch was drauf. Das war bei Dir aber in der Vergangenheit und zu Stromerzeiten schon so. Borobilder hab ich schon immer geliebt, genau so wie deine Berichte, die auf Langatmigkeit verzichten.
Eine Bitte noch:
Mach weiter.

Jürgen
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Das war bei Dir aber in der Vergangenheit und zu Stromerzeiten schon so.
Vielen Dank. :lcheln:
Ja, die Stromerzeiten waren schöne Zeiten. Ich denke oft an die herrlichen Touren auf der DL650 nach. Das war super.

Leider ist das V-Stromforum auch nicht mehr das, was es mal war....
Man fährt ne DL650 und schreibt Reiseberichte. Da ist die Welt in Ordnung.
Am nächsten Tag fährt man keine V-Strom mehr, sondern ne R1200GS und schreibt darüber Reiseberichte, dann ist man der Depp. "Viel zu viele Bilder von der BMW im Bericht. Das stört!" :banghead:

Kein Wunder, dass da niemand mehr einen Reisebericht schreibt. In der Reiseecke ist es tot. :lalala:


Da ist das GS Forum herrlich tolerant, was andere Motorräder angeht. Das finde ich prima. :daumen-hoch:


Das aber nur nebenbei unter uns Ex-Stromer. :zwinkern:
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Sehr schöner Bericht! Danke fürs mitnehmen . :goodjob:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.798
Hallo Jochen, tolle Reiseberichte lieferst du, da kann man nur gratulieren. Fährst du bei deinen Reisen überwiegend auf Asphalt oder auch Schotter oder sogar unbefestigte Wege, natürlich keine Motocrossstrecken.
Gruss rd07/Günther
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.798
Leider ist das V-Stromforum auch nicht mehr das, was es mal war....
Man fährt ne DL650 und schreibt Reiseberichte. Da ist die Welt in Ordnung.
Am nächsten Tag fährt man keine V-Strom mehr, sondern ne R1200GS und schreibt darüber Reiseberichte, dann ist man der Depp. "Viel zu viele Bilder von der BMW im Bericht. Das stört!" :banghead:

Kein Wunder, dass da niemand mehr einen Reisebericht schreibt. In der Reiseecke ist es tot. :lalala:


Da ist das GS Forum herrlich tolerant, was andere Motorräder angeht. Das finde ich prima. :daumen-hoch:

‐‐-----------

Da muss ich dir leider recht geben. Es gibt dort nur mehr Fragen nach Reiseinfos und leider sehr wenige Berichte. Das GS- Forum ist da am infirmativsten und lebendigsten, die eine oder andere Schwachstelle darf einen halt nicht stören. Kein Forum ist zu 100% perfekt
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hallo Jochen, tolle Reiseberichte lieferst du, da kann man nur gratulieren. Fährst du bei deinen Reisen überwiegend auf Asphalt oder auch Schotter oder sogar unbefestigte Wege, natürlich keine Motocrossstrecken.
Gruss rd07/Günther
Nur Asphalt.
Ich komme schon auf einem geschotterten Parkplatz ins schwitzen. Bin zu doof für losen Untergrund. Das mag ich aber beim Fahrrad auch nicht. :rolleyes:

Gruß
Jochen
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Sehr schön beschrieben, Jochen.

Steigert die Vorfreude, wenn wir in genau zwei Wochen in die Westalpen aufbrechen.
Dass die Franzosen Radsportveranstaltungen abhalten, wo man zwar nicht absperrt, aber davon ausgeht, dass da keiner reinfährt, durfte ich auch schon erfahren.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.406
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin Jochen, Deine Reise-Impressionen mit Deinen gewohnt unverschämt guten Bildern haben mir jetzt den Samstag-Morgen so schön versüßt. Vielen Dank dafür, auch für die Strecken- und vorallem die
Übernachtungs- und Abendessen-Tipps. Ist wichtig sowas ! :wink: 👍 :bier:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.798
Sehe mir auch ältere Berichte immer wieder an und sehe immer neue, interessante Dinge. z.B. das Boot am Berg, du wirst die Arche Noah gefunden haben, dass die in der Türkei gestrandet ist, ist hiermit widerlegt.
 
Thema:

[Reisebericht] Piemont 2023

[Reisebericht] Piemont 2023 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Reisebericht: 1 Woche Piemont

    Reisebericht: 1 Woche Piemont: Ich habe Zeit, mir ist ziemlich langweilig, ich warte auf den Frühling und bringe alte ausgesuchte Reiseberichte auf mein aktuelles Bilderformat...
  • Reisebericht: 1 Woche Piemont - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Reisebericht: 1 Woche Piemont

    Reisebericht: 1 Woche Piemont: Ich habe Zeit, mir ist ziemlich langweilig, ich warte auf den Frühling und bringe alte ausgesuchte Reiseberichte auf mein aktuelles Bilderformat...
  • Oben