Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

Diskutiere Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer so eine oben genannte Freigabekarte kostenlos von Conti möchte, folgt am besten dem Link. Es ist nämlich nicht einfach zu finden, deshalb...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.208
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Wer so eine oben genannte Freigabekarte kostenlos von Conti möchte, folgt am besten dem Link.
Es ist nämlich nicht einfach zu finden, deshalb hänge ich den hier für Interessenten nochmal an.
Habe gerade nachgesehen, die bieten das immer noch an, eine handliche, wasserfeste Scheckkarte
mit der passenden* Freigabe.
Auf der Seite ist ein Bestellformular, das muss man ausfüllen und dann bekommt man die Karte kostenlos zugesendet.

*Es ist da leider nicht vorgegeben, für welche (möglichen, erlaubten) Conti Reifenkonstellationen man die Karte braucht,
deshalb würde ich das zusätzlich erwähnen, sonst passiert es vielleicht wie bei mir zuerst, dass die Karte nicht die richtigen
Freigabekombinationen beinhalten (weil limitierter Platz) und ich nochmal eine neue, korrigierte Karte brauchte.

ContiFreigabeCard (CFC)
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.208
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Hallo zusammen,
früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug (damals eine 1150er) kombiniert werden durften, also z.B: CTA vorne und CRA hinten etc.

ich hab jetzt das für die R 1200 GSA TÜ gesucht - da finde ich nur eine für mich unverständliche Serviceinformation 9585, wo die verscheidenen Conti´s aufgelistet sind.
nach mehr verwirrend:
bei der GSA ab BJ 2008 ist der TKC 70 Rocks drauf, bei der TÜ (ab 2010) nicht :nixweiss:
hier für die 2010er TÜ (Quelle: www.conti.de
und was bedeutet die Info "Mögliche Kombinationen" - ich hab keine Erklärung dazu gefunden
Anhang anzeigen 414456
Meine "Vermutung" - Innerhalb einer mit Linien getrennten Tabelle befindet sich jeweils ein exakt zusammengehöriges Reifenpaar, also
Bsp. TKC70 M+S (vorne/hinten) - Das ist ja eine Standardbereifung. Wenn nur das möglich ist, steht da dann keine Zahl.

ebenso

kann man aber auch (mehrere) voneinander komplett verschiedene Reifen miteinander (innerhalb der Linien) kombinieren.
Wenn das der Fall ist, gibt es Möglichkeit 1 (also alle 1er untereinander) oder aber Möglichkeit 2 (alle 2er) untereinander..

Wo es nur identische Vorder und Hinterreifen gibt, gibt es keine Kombinationen mit anderen, deshalb auch keine Zahl.
Warum es aber mehrere 2en und 1sen sind, weis ich jetzt auch nicht, vielleicht, dass es absolut eindeutig ist und man hier nichts
manuell nachträglich hinzufügen kann.

Weitere Möglichkeit (und die ist für mich am logischsten) : Unter 1 gibt es tatsächlich nur eine Kombinationsmöglichkeit, nämlich mit sich selbst (aber das zählt nicht) und TA2 mit TA3
Unter 2 gibt es tatsächlich 3 Reifenkombinationen - Mit sich selbst zählt wieder nicht, somit bleiben maximal 2 unterschiedliche Kombinationen möglich.
Denk dran, wir sind in D, da muss so etwas genau geregelt sein.

Such Dir was aus, beides könnte passen und sollte letztendlich nicht weiter relevant sein.
Gruß Dirk
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Komischerweise fehlt bei der 12 der TKC 70 Rocks,
Bei der 1150er ist der gelistet

Und eine Freigabe, die so viel Raum zu Spekulation lässt, ist doch auch Sche.e
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.208
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Letztendlich weiß dann nur Conti eine Antwort auf Deine Frage. Schreib sie doch mal an. (Aus dem Stehgreif) Eine gute Ausgangsadresse wäre zB die Adresse, wo man die Plastikcard bestellen kann.
 
Thema:

Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A) - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • keine Reifenfreigabe Conti Road Attack ab Bj.08

    keine Reifenfreigabe Conti Road Attack ab Bj.08: hallo, wie ich gerade sehe gibt es keine freigabe der CRA für die neue GS1200. für die alte R12 aber wohl. :confused::confused::confused: kann...
  • Suche Reifenfreigabe Conti Road-Atek

    Suche Reifenfreigabe Conti Road-Atek: für die 1150 GS ADV Hallo Leute, kann einer das scannen und mir per Mail zu kommen lassen!! Auf der Contiseite habe ich nichts gefunden..oder...
  • Suche Reifenfreigabe Conti Road-Atek - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • keine Reifenfreigabe Conti Road Attack ab Bj.08

    keine Reifenfreigabe Conti Road Attack ab Bj.08: hallo, wie ich gerade sehe gibt es keine freigabe der CRA für die neue GS1200. für die alte R12 aber wohl. :confused::confused::confused: kann...
  • Suche Reifenfreigabe Conti Road-Atek

    Suche Reifenfreigabe Conti Road-Atek: für die 1150 GS ADV Hallo Leute, kann einer das scannen und mir per Mail zu kommen lassen!! Auf der Contiseite habe ich nichts gefunden..oder...
  • Oben