Reifen-Abrollgeräusche

Diskutiere Reifen-Abrollgeräusche im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
Norbert1250

Norbert1250

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2021
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf.
Im letzten Jahr habe ich aber deutliche Geräusche festgestellt, die mir von meiner Werkstatt als Abrollgeräusch der Reifen erklärt wurden.
Ich musste sowieso vorne einen Neuen haben und habe demnach dengleichen wieder montieren lassen, in der Hoffnung, dass die Geräusche zumindest besser wurden.
Leider war dem nicht so. Jetzt stellt sich die Frage erneut, da ich für diese Saison ebenfalls hinten einen neuen Reifen brauche.
Habt ihr Erfahrung mit dem Problem und welchen Reifen kann man empfehlen.
Aktuell habe ich die Originalreifen drauf in der Straßenversion.
Freue mich auf Eure Infos. Viele Grüße
Norbert
 

Anhänge

smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.238
Ort
Bayern
Modell
BMW
Moin Norbert,
ich fahre eine Rallye aus 05/22 und habe keine besonderen Abrollgeräusche.
Ok, die Erstbereifung (MAA) war vorn durch den Gabeltunnel ziemlich laut.
Nachdem diese - an sich gute - Bereifung abgefahren war, wurde auf MTN2 umgerüstet, was mich bislang sehr zufriedenstellt!
Im Sommer wechsele ich auf CRA4 oder den neuen PST3. Der Bridgestone A41 käme keinesfalls infrage.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
317
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Moin Norbert,
ich fahre eine Rallye aus 05/22 und habe keine besonderen Abrollgeräusche.
Ok, die Erstbereifung (MAA) war vorn durch den Gabeltunnel ziemlich laut.
Nachdem diese - an sich gute - Bereifung abgefahren war, wurde auf MTN2 umgerüstet, was mich bislang sehr zufriedenstellt!