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boxerlust
Themenstarter
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- 22.01.2010
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- 503
Ich hatte Heute endlich die Moeglichkeit die R1200GSA mit der neuen S1000XR auf einer Probefahrt zu vergleichen.
Ueber die GSA ist alles gesagt worden.Das beste Motorrad fuer die Strasse.Handlich,praktisch und komfortabel.Boxer,Kardan,TL.
Was BMW noch besser machen koennte?Auf 1300cc aufbohren,150PS und etwas geringere mechanische Geraeusche von Motor und Getriebebetaetigung.Ansonsten,perfekt.Die Latte liegt sehr hoch fuer die S1000XR...
Hier der erste "Vergleichstest" meiner heutigen Eindruecke.Denn auf nackte Zahlen muessen wir noch etwas warten bis die Magazine sich endlich der S1000XR erbarmen.
Schon im Stand faellt auf wie leicht sich die S-XR rangieren laesst.Komfort/Sitzposition sind selbst fuer einen Grossgewachsenen wie mich kein Problem.Der Motor aggressiver Superbikesound schon beim Anlassen.Kupplung und Schaltung,perfekt.Auch die Gasanname superweich.Ein 4 Zylinder mit aggressivem Charakter,nicht japanisch weichgelutscht.Wo der Boxer bis 7000 U/min wie ein Bulle drueckt und man dann auf den Topendkick zwischen 7 und 9000 U/min vergeblich wartet geht die S1000XR zwischen 7-12000 U/min katapultartig gut.Das macht Spass!40PS mehr bei 40 Kilo weniger Gewicht machen sich in der Fahrdynamik schon arg bemerkbar.
Das Fahrwerk ist auch super.Sehr handlich weniger Lenkkraefte als die GS benoetigend und trotzdem bockstabil.So muss es sein und das gibt das Vertrauen zum hemmungslosen Angasen.Sehr fahrdynamisch das Ganze und trotzdem was Komfort und Windschutz anbetrifft so gut wie die GS.Selbst die ESA Gabel war im Vergleich zum TL gar nicht mal so schlecht.Durch den im Vergleich zur R und RS laengeren Federweg war die Gabel der XR nicht zum Durchschlagen zu bewegen.Bleibt als einziger Nachteil das etwas staerkere Wegtauchen vorn im Vergleich zum TL.
Die Kette ist im Vergleich zum Kardan Kakke und der 4 Zylinder kostet etwas mehr an Geld und Zeit/Aufwand bei der Ventileinstellung im Vergleich zum Boxer der zudem im Falle eines Falles Fahrer und Motorrad schuetzt.
Trotzdem hat mich die S1000XR ueberzeugt weil sie so viel Spass macht vom Motor und Fahrwerk her und trotzdem so komfortabel und praktisch ist.
Ein Superbike fuer die Strasse.Fast so schnell wie eine S1000RR und dabei so komfortabel und fast so praktisch wie eine R1200GS,Das hat was und hat es bis dato noch nicht gegeben !
Ich denke mal die S1000XR wird sich sehr gut verkaufen.
Ich werde dem Boxer wohl untreu warden bis eine R1200GS-XR mit 150PS und 17 Zoll Vorderrad kommt.
Bis dahin gibt es eine S1200XR mit noch mehr Power & Drehmoment in Schwarz lackiert...
Bleibt die Frage ob ich die R,die GS oder Beide in Zahlung gebe?!
Schoener Gruss
Ueber die GSA ist alles gesagt worden.Das beste Motorrad fuer die Strasse.Handlich,praktisch und komfortabel.Boxer,Kardan,TL.
Was BMW noch besser machen koennte?Auf 1300cc aufbohren,150PS und etwas geringere mechanische Geraeusche von Motor und Getriebebetaetigung.Ansonsten,perfekt.Die Latte liegt sehr hoch fuer die S1000XR...
Hier der erste "Vergleichstest" meiner heutigen Eindruecke.Denn auf nackte Zahlen muessen wir noch etwas warten bis die Magazine sich endlich der S1000XR erbarmen.
Schon im Stand faellt auf wie leicht sich die S-XR rangieren laesst.Komfort/Sitzposition sind selbst fuer einen Grossgewachsenen wie mich kein Problem.Der Motor aggressiver Superbikesound schon beim Anlassen.Kupplung und Schaltung,perfekt.Auch die Gasanname superweich.Ein 4 Zylinder mit aggressivem Charakter,nicht japanisch weichgelutscht.Wo der Boxer bis 7000 U/min wie ein Bulle drueckt und man dann auf den Topendkick zwischen 7 und 9000 U/min vergeblich wartet geht die S1000XR zwischen 7-12000 U/min katapultartig gut.Das macht Spass!40PS mehr bei 40 Kilo weniger Gewicht machen sich in der Fahrdynamik schon arg bemerkbar.
Das Fahrwerk ist auch super.Sehr handlich weniger Lenkkraefte als die GS benoetigend und trotzdem bockstabil.So muss es sein und das gibt das Vertrauen zum hemmungslosen Angasen.Sehr fahrdynamisch das Ganze und trotzdem was Komfort und Windschutz anbetrifft so gut wie die GS.Selbst die ESA Gabel war im Vergleich zum TL gar nicht mal so schlecht.Durch den im Vergleich zur R und RS laengeren Federweg war die Gabel der XR nicht zum Durchschlagen zu bewegen.Bleibt als einziger Nachteil das etwas staerkere Wegtauchen vorn im Vergleich zum TL.
Die Kette ist im Vergleich zum Kardan Kakke und der 4 Zylinder kostet etwas mehr an Geld und Zeit/Aufwand bei der Ventileinstellung im Vergleich zum Boxer der zudem im Falle eines Falles Fahrer und Motorrad schuetzt.
Trotzdem hat mich die S1000XR ueberzeugt weil sie so viel Spass macht vom Motor und Fahrwerk her und trotzdem so komfortabel und praktisch ist.
Ein Superbike fuer die Strasse.Fast so schnell wie eine S1000RR und dabei so komfortabel und fast so praktisch wie eine R1200GS,Das hat was und hat es bis dato noch nicht gegeben !
Ich denke mal die S1000XR wird sich sehr gut verkaufen.
Ich werde dem Boxer wohl untreu warden bis eine R1200GS-XR mit 150PS und 17 Zoll Vorderrad kommt.
Bis dahin gibt es eine S1200XR mit noch mehr Power & Drehmoment in Schwarz lackiert...
Bleibt die Frage ob ich die R,die GS oder Beide in Zahlung gebe?!
Schoener Gruss