Probleme SENA Spider RT Mit SENA 50R

Diskutiere Probleme SENA Spider RT Mit SENA 50R im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich werde nochmal Deppert.... :facepalm:. Warum kann nicht einfach mal alles so funktionieren? Mein 50R über MESH mit dem SRL MESH von...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.067
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich werde nochmal Deppert.... :facepalm:. Warum kann nicht einfach mal alles so funktionieren?

Mein 50R über MESH mit dem SRL MESH von BBB...astrein. 2-3 Einstellungen und: Funktioniert einfach so.
Das einzige, wo ich dran denken muss. Wird das 50R per MESH verbunden, ich die Musik ca. 30% lauter. Aber das merkt man ja dann.

Nun das Spider RT MESH von +1. Verständigung super. Aber es gibt Meckerei von hinten, wegen undefinierten Störgeräuschen. Mal wie ne Klospülung, dann wie nen Sack voll Schrauben. Nicht unbedingt lauter werdend, wenn schneller, aber wenn der Motor höher dreht.

An ein EMV Problem glaube ich weniger, als an ein defektes RT.....zumal ich momentan absolut ratlos bin, wo ich ansetzen soll, um das Problem zu fixen. Und jeder Versuch bedeutet ja wieder eine ausgiebige Probefahrt:facepalm:.

MESH ist ja auch BT, also würde eine andere Verbindung (direkt per BT) wohl keine Abhilfe schaffen. Anderer MESH Kanal wäre auch sinnbefreit.

Hat jemand von euch ne Idee, wo ich ansetzen kann, um das Problem zu fixen? An meinem 50R kann es wohl kaum liegen, sonst würde BBB auch rummeckern.....
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
522
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
So ganz kapiere ich das nicht, sorry

50 R Mesh ( Fahrer )mit SRL Mesh ( Beifahrer) gekoppelt ? zwei Teilnehmer ?

Spyder RT Mesh ist der dritte Teilnehmer , anderes Motorrad
oder fährst du mit drei Leuten auf dem Motorrad :wink:

Vielleicht mal schematisch darstellen mit BBB und +1 ????? kann ich nichts anfangen

Die App auf dem jedem Handy hilft auch viel ( Regelung der Lautstärke )und Kopplungen, egal Blauzahn oder die Variante Mesh.

Mit drei Teilnehmern einfach Group Mesh bilden

Störenfried ist auch oft die VOX Einstellung, mach mal aus, könnte helfen

Micha
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.626
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
MESH ist ja auch BT, also würde eine andere Verbindung (direkt per BT) wohl keine Abhilfe schaffen. Anderer MESH Kanal wäre auch sinnbefreit.
Unwahrscheinlich... wenn ich nicht falsch informiert wurde, dann sind die Spider-Modelle "Mesh only".
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.067
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So ganz kapiere ich das nicht, sorry
Keine Ahnung, ob ich mich so unklar ausgedrückt habe?

Also: Sena 50R (ich) und SRL MESH (BBB oder Wingmen) alles ohne Probleme, so wie es soll
Sena 50R (ich) und Spider RT (+1) die Probleme.

Deswegen wüsste ich auch aktuell nicht, was ich an meinen Audioeinstellungen ändern kann/sollte/müsste.

Zumal der Spider sehr gegrenzt in seinen Einstellungen ist. (Er hat MESH und einen BT Kanal.)
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
522
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Mir fällt nur noch eine Möglichkeit ein

Alle Blauzahnverbindungen löschen/deaktivieren und alle Teilnehmer mit Open /Group Mesh koppeln
Vermutlich ist Blauzahn der Übeltäter, danach, falls es geht, die nötigen Blauzahn wieder schritt für Schritt dazu

Vielleicht kennst du das Video 50R/S ist ja identisch, versuch macht klug

bin gespannt was raus kommt
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.067
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Again what learned.... :wink:
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
522
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
:daumen-hoch: Zyklotrop zum U1

außerdem wird die Verbindung viel besser (Mesh) wenn die Teilnehmer das Micro Zu oder Abschalten.
einmal Knopf drücken, erledig Viel weniger Störgeräusche.

Jetzt wäre noch wichtig hat es was gebracht ?
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.067
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Micro ausschalten geht beim 50R ja mit Sprachbefehl...werde ich testen. Ein Steinchen auf dem Weg zu einer evtl. Lösung
 
Thema:

Probleme SENA Spider RT Mit SENA 50R

Probleme SENA Spider RT Mit SENA 50R - Ähnliche Themen

  • Probleme sena SC10U

    Probleme sena SC10U: Hallo seit ich mein sena SC10U mit dem TFT-Display meiner neuen BMW 1250GS gekoppelt habe, gibts nur Probleme: 1. Der Verbindungsaufbau zu...
  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • Probleme Sena 50r

    Probleme Sena 50r: Hallo zusammen, Ich habe ein Sena 50r und bekomme es nicht hin den Wifi Adapter damit zu koppeln oder mit USB C mit dem Laptop (Windows11) zu...
  • Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S

    Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mein Samsung Galaxy mit dem BMW Navigator 6 gekoppelt, mein Sena 20S...
  • Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie

    Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mit dem Kommunikationssystem das Problem, dass 1. Telefonate nicht per Sprache bzw. Anpusten des Micros angenommen...
  • Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie - Ähnliche Themen

  • Probleme sena SC10U

    Probleme sena SC10U: Hallo seit ich mein sena SC10U mit dem TFT-Display meiner neuen BMW 1250GS gekoppelt habe, gibts nur Probleme: 1. Der Verbindungsaufbau zu...
  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • Probleme Sena 50r

    Probleme Sena 50r: Hallo zusammen, Ich habe ein Sena 50r und bekomme es nicht hin den Wifi Adapter damit zu koppeln oder mit USB C mit dem Laptop (Windows11) zu...
  • Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S

    Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mein Samsung Galaxy mit dem BMW Navigator 6 gekoppelt, mein Sena 20S...
  • Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie

    Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mit dem Kommunikationssystem das Problem, dass 1. Telefonate nicht per Sprache bzw. Anpusten des Micros angenommen...
  • Oben