Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23)

Diskutiere Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23) im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; :facepalm: Na, ein Käpsele wählt Rabattschutz für 2fuffzig.
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
737
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Kannst haben… kein Problem … war halt zu Glück noch nicht viel Geschwindigkeit da ich gerade erst aus der Nebenstraßen heraus beschleunigt hatte
So wie das aussieht, hats ja zuerst blockiert und erst dann die Kette zerrissen.
Sieht mir dann doch eher nach Garantie aus.
Hast du das Bild auch bei BMW mit eingereicht?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Genau! Und die Schadensfreiheitsklassen, Rückstufungen und höhere Prämien - sollte man nicht liegen lassen :bounce:
Auch das, falls es so kommen sollte, sagt einem die eigene Versicherung vor einer eventuellen Schadensregulierung. Entscheiden muss der Versicherungsnehmer.
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
258
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
:facepalm:
Na, ein Käpsele wählt Rabattschutz für 2fuffzig.
Mit dem Rabattschutz bist du dann aber an die entsprechende Versicherung "gebunden". Wechselst du den Versicherer, dann holen dich die Kosten wieder ein, denn die gesicherten SF-Klasse übernimmt die nachfolgende Versicherung nicht.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.510
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Mit dem Rabattschutz bist du dann aber an die entsprechende Versicherung "gebunden". Wechselst du den Versicherer, dann holen dich die Kosten wieder ein, denn die gesicherten SF-Klasse übernimmt die nachfolgende Versicherung nicht.
Ja, irgendwann schreitet man von der Volljährigkeit in die Welt der Erwachsenen und es heißt: "Welcome to real life" bzw. "Das Leben ist kein Ponyhof."
Dazu kommt bei jeder Entscheidung eine Abwägung für das eigene Handeln.
Man kann auch so lange abwägen, dass man gar nicht zu einer Entscheidung kommt. - Das gilt auch für Versicherungen und entsprechende Verträge. Rundum sorglos und ohne Nachteile - gibt es das?
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.399
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Für mich sah / sieht es nach einem Garantiefall aus ... daher bin ich diesen Schritt noch nicht gegangen, hoffentlich jetzt noch nicht zu spät

Danke für den Hinweis! :)
Bei 15.000 Kilometern eher fraglich. Da werden so schöne Diskussionen wie richtig und durchgehend gepflegt, richtig und zeitnah gespannt etc. kommen. Ich wünsche Dir, dass BMW das auf Kulanz regelt. Fragezeichen bleiben aber.
 
Thema:

Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23)

Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23) - Ähnliche Themen

  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • BMW NAV 6 Probleme

    BMW NAV 6 Probleme: Nun habe auch ich das bekannte Ghosting Problem. Mein Navi habe ich gebraucht gekauft. Das war schon ein Austauschgerät. (Austausch erfolgte...
  • Probleme mit Connected App BMW

    Probleme mit Connected App BMW: Mit meinem Handy , Xiaomi 11 , funktioniert die App offensichtlich nicht. Im Display wird zwar angezeigt, dass das Handy erkannt wird(...
  • BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren

    BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6 Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button"...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem

    Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem: Ich habe eine neue 1250 GS und ein BMW KommunikationSystem sowie ein iPhone 12 beide Geräte sind an der GS angemeldet wenn ein Anruf kommt kann...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • BMW NAV 6 Probleme

    BMW NAV 6 Probleme: Nun habe auch ich das bekannte Ghosting Problem. Mein Navi habe ich gebraucht gekauft. Das war schon ein Austauschgerät. (Austausch erfolgte...
  • Probleme mit Connected App BMW

    Probleme mit Connected App BMW: Mit meinem Handy , Xiaomi 11 , funktioniert die App offensichtlich nicht. Im Display wird zwar angezeigt, dass das Handy erkannt wird(...
  • BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren

    BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6 Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button"...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem

    Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem: Ich habe eine neue 1250 GS und ein BMW KommunikationSystem sowie ein iPhone 12 beide Geräte sind an der GS angemeldet wenn ein Anruf kommt kann...
  • Oben