Pressemacht bzw. heutige Darstellung

Diskutiere Pressemacht bzw. heutige Darstellung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Locker bleiben, man muss sich nicht jeden Schuh anziehen. Karfreitag ist oft der erste Freie Tag im Jahr, wenn die Bruchstrichfahrer loslegen...
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.497
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Locker bleiben, man muss sich nicht jeden Schuh anziehen.

Karfreitag ist oft der erste Freie Tag im Jahr, wenn die Bruchstrichfahrer loslegen. Von daher nicht abwegig, dass da viele Motorräder unterwegs sind. Und auch wenn es nicht 80% sind - auf jeden Fall genug.
Habe gestern diverse Wege mit dem Auto gemacht - keine Poser auf 4 Rädern, aber jede Menge Lärm auf 2 Rädern. Alle Fraktionen.
Wir sind nicht alle leise und Normalsterbliche nehmen uns genauso nervig wahr wie die vielgescholtenen Poser.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.203
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn es mit OT und Beleidigungen weitergeht ist hier zu !!!
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.167
Mach zu.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich denke, es gibt einen weiteren Grund, warum Poser und Motorradfahrer in einem Zug genannt werden. Bei den meisten Polizei-Dienststellen sind die für technisch veränderte Pkws geschulten (oft eigengeschult und viel Erfahrung) Beamten auch diejenigen, die von den Chefs auch für Motorradkontrollen eingesetzt werden.

Wenn jetzt die interne Presseabteilung einer Dienststelle eine Pressemitteilung an die regionalen Medien über die geplante oder stattgefundene Kontrolle herausgibt, ist mit ziemlicher Sicherheit diese "Doppelzielführung" bereits dort so aufgeführt und wird von der Regionalpresse einfach übernommen.

Ich würde deshalb die vermeintliche "An-den-Pranger-stellen" durch die Medien nicht überbewerten. Zumal anschließend kein einziges beanstandetes Motorrad erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.200
Für mich eine ganz normale Meldung in der Presse. Hatte ich anderswo, überregional, schon vorher gelesen.
Ich frage mich eher: Warum sollte ich mir diesen, fremden, Schuh anziehen wollen.

Und Pressemacht. Geht es nicht ein wenig normaler?

Viele Nachrichten laufen über DPA. Große Medien haben sich schon immer der DPA bedient.
Hat aber nun mal garniGSen mit Pressemacht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pressemacht bzw. heutige Darstellung

Pressemacht bzw. heutige Darstellung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51

    Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51: Hallo zusammen, im Urlaub hat einer meiner originalen Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben 🥺 Eventuell hat ja jemand noch einen rumliegen den...
  • Hilfe bei On bzw. Offroad Klamotten

    Hilfe bei On bzw. Offroad Klamotten: Liebe Leute ich habe folgendes Problem. Mittlerweile habe ich das offroad fahren für mich entdeckt, natürlich weit entfernt von gut aber es wird...
  • Demontage Vario-Koffer Topcasehalter bzw. Topcaseträger

    Demontage Vario-Koffer Topcasehalter bzw. Topcaseträger: Hallo, ich finde keine Antwort im Netz und auch nicht hier im Forum, drum ein neuer Thread zu einem wahrscheinlich sehr trivialen Thema: ich...
  • Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter

    Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter: Hallo GS Gemeinde, nach 10 Jahren Fremdgehen mit der Marke aus Milwaukee, bin ich wieder mit dem Boxer unterwegs :-). ivh würde gerne ein paar...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51

    Suche Original Nebelscheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer für meine GS 1200 LC Adventure K51: Hallo zusammen, im Urlaub hat einer meiner originalen Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben 🥺 Eventuell hat ja jemand noch einen rumliegen den...
  • Hilfe bei On bzw. Offroad Klamotten

    Hilfe bei On bzw. Offroad Klamotten: Liebe Leute ich habe folgendes Problem. Mittlerweile habe ich das offroad fahren für mich entdeckt, natürlich weit entfernt von gut aber es wird...
  • Demontage Vario-Koffer Topcasehalter bzw. Topcaseträger

    Demontage Vario-Koffer Topcasehalter bzw. Topcaseträger: Hallo, ich finde keine Antwort im Netz und auch nicht hier im Forum, drum ein neuer Thread zu einem wahrscheinlich sehr trivialen Thema: ich...
  • Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter

    Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter: Hallo GS Gemeinde, nach 10 Jahren Fremdgehen mit der Marke aus Milwaukee, bin ich wieder mit dem Boxer unterwegs :-). ivh würde gerne ein paar...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Oben