Poi Loader oder Basecamp

Diskutiere Poi Loader oder Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen, ich möchte mir gerne die Poi´s https://alpenrouten.de/downloads.html auf mein N5 laden. In BC habe ich die GPX Datei schon importiert und...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Moinsen, ich möchte mir gerne die Poi´s https://alpenrouten.de/downloads.html auf mein N5 laden. In BC habe ich die GPX Datei schon importiert und die ist sehr gut und beim Planen sieht mal alle Poi´s auf der Karte.

Ich möchte mir die auch auf mein Navi Laden, aber bevor ich mir das versaue, möchte ich mal fragen,

ob ich die mit BC einfach per Drag and Drop auf den internen ins Navi ziehen kann und wo er die hinschieb?
kann ich die auf die SD legen, findet das Navi die dann?
Oder sollte ich den Poi Loader aus 2013 von Garmin nutzen?
Letztendlich gibt es einen Poi Ordner auf dem internen das sind gpi dateien.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.363
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich habe die Alpenrouten-Pois (Download Variante für POI Loader) mit dem Poi-Loader erzeugt und dann auf das Navi kopiert.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo, ja geht alles. In den Download Dateien sind auch bmp Bilddateien als Symbole mit dabei. Weist Du wo die aufs Navi müssen, damit man die auch in der Karte angezeigt bekommt?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.363
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Habe da keine Bilddateien extra importiert, die Alpenrouten werden auf der Karte als blaue Fahne angezeigt.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Ich habe die Alpenrouten-Pois (Download Variante für POI Loader) mit dem Poi-Loader erzeugt und dann auf das Navi kopiert.
Ditto, liegen mit BMW-Werkstätten und anderen eigenen POIs im Verzeichnis /Garmin/POI.
Interessant beim PoiLoader ist auch der einstellbare Annäherungsalarm, ansonsten sieht man die BMPs der POIs erst im 50Meter-Zoom.
Wer den Annäherungsalarm auf 100km stellt sieht allerdings teilweise wenig von der Karte. :)
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Den Alarm habe ich weggelassen da ich nicht wusste ob der immer kommt oder nur wenn man dorthin routet.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.903
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Aus den Alpenpässen, konnte man früher mit Mapsource schön seine Relevanten ausfiltern.
Man hat nach den Kordinaten sortiert und die man nicht braucht gelöscht.

Wie würde man das heute machen, bei dem "tollen" Basecamp sehe ich das nicht?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.933
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Aus den Alpenpässen, konnte man früher mit Mapsource schön seine Relevanten ausfiltern.
Man hat nach den Kordinaten sortiert und die man nicht braucht gelöscht.

Wie würde man das heute machen, bei dem "tollen" Basecamp sehe ich das nicht?
Ich bin nicht sicher, ob es das ist, was du suchst oder ob es dir weiterhilft.

Ich habe alle Alpenpässe als Favoriten/WPs auf Basecamp in der Liste "Alpenpässe". Das sind 394 Stück. Soviel brauche ich nicht auf dem Navi6 für eine Tour z. B. im deutschen Alpenraum. Um die z.B. knapp 10 relevanten Pässe schnell zu filtern nehme ich im Basecamp das Werkzeug "wählen" und ziehe in der Karte ein Rechteck um die Reiseregion. Die 10 Pässe (aus den 394 insgesamt) werden dabei markiert. Jetzt noch mit "senden an" je eine Kopie der Pässe an einen andere Basecamp-Liste (die weitere Routen, WPs, Tracks für diese Zielregion enthält) geschickt. Dann alles zusammen in einem Rutsch aufs Navi6. Das Naiv ist damit für diese Reiseregion gefüttert.

Gruß - Pendeline
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.903
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich bin nicht sicher, ob es das ist, was du suchst oder ob es dir weiterhilft.

Ich habe alle Alpenpässe als Favoriten/WPs auf Basecamp in der Liste "Alpenpässe". Das sind 394 Stück. Soviel brauche ich nicht auf dem Navi6 für eine Tour z. B. im deutschen Alpenraum. Um die z.B. knapp 10 relevanten Pässe schnell zu filtern nehme ich im Basecamp das Werkzeug "wählen" und ziehe in der Karte ein Rechteck um die Reiseregion. Die 10 Pässe (aus den 394 insgesamt) werden dabei markiert. Jetzt noch mit "senden an" je eine Kopie der Pässe an einen andere Basecamp-Liste (die weitere Routen, WPs, Tracks für diese Zielregion enthält) geschickt. Dann alles zusammen in einem Rutsch aufs Navi6. Das Naiv ist damit für diese Reiseregion gefüttert.

Gruß - Pendeline
Hallo
danke, wenn das so klappt, fühle dich von mir umarmt und geherzt.
Probiere ich heute noch aus
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Klappt ja, Danke für den Tipp. Aber Stören die 1636 WP von Alpenrouten.de (180KB) auf der SD Karte?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.933
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Klappt ja, Danke für den Tipp. Aber Stören die 1636 WP von Alpenrouten.de (180KB) auf der SD Karte?
Die stören nicht, liegen nur auf der SD-Karte rum. Kniffelig wird es nur, wenn am kleinen Navidisplay aus den 1636 WPs die drei gesuchten rausgefiltert werden wollen. Ist eine Menge Scroll-Aufwand.

Gruß - Pendeline
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Man geht auf Zieleingabe / Poi´s und gibt den Namen ein, dann filtert das Navi automatisch und findet nur den einen Namen.
oder was meinst Du?
 
H

Hippy

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
84
Ort
WI
Modell
650
Stimmt !
aber nur, wenn einem der Name bekannt ist... :rolleyes:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.933
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Jetzt sind schon vier Möglichkeiten vorgeschlagen worden, wie man in einer Vielzahl von WPs / Favoriten selektieren kann. [emoji106]
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wie kann ich denn über die Kartenansicht in einem Gebiet auf dem Navi die Poi´s und WP sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hippy

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
84
Ort
WI
Modell
650
Jetzt sind schon vier Möglichkeiten vorgeschlagen worden, wie man in einer Vielzahl von WPs / Favoriten selektieren kann.
bei mir im Gerät (276cx) kann ich nur nach NAME, SYMBOL oder ENTFERNUNG suchen !
das mit der KATEGORIE, so wie ich es gewohnt war, geht leider nicht mehr...
habe jetzt dementsprechend die Symbole ändern müssen...
 
Thema:

Poi Loader oder Basecamp

Poi Loader oder Basecamp - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf dem Weg nach Sachsen

    POI auf dem Weg nach Sachsen: Hallo Zusammen, ich bin im September für 4-Tage auf Offroad Tour mit EAT in Sachsen. Nachdem eine ähnliche Anfrage für meine Anreise nach...
  • Garmin POI Loader auch für BMW Navi

    Garmin POI Loader auch für BMW Navi: Hallo, es gibt für Garmin einen POI Loader. Kann man diesen auch für den NAVI II von BMW benutzen ? Mir ist klar, daß die Software (Garmin / BMW)...
  • Garmin POI Loader auch für BMW Navi - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf dem Weg nach Sachsen

    POI auf dem Weg nach Sachsen: Hallo Zusammen, ich bin im September für 4-Tage auf Offroad Tour mit EAT in Sachsen. Nachdem eine ähnliche Anfrage für meine Anreise nach...
  • Garmin POI Loader auch für BMW Navi

    Garmin POI Loader auch für BMW Navi: Hallo, es gibt für Garmin einen POI Loader. Kann man diesen auch für den NAVI II von BMW benutzen ? Mir ist klar, daß die Software (Garmin / BMW)...
  • Oben