Paradebeispiel für das Aufstellmoment

Diskutiere Paradebeispiel für das Aufstellmoment im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..erleben will... :zwinkern:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.829
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
..erleben will... :zwinkern:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich habe da so eine Fiktion, wenn das autonome Fahren flächendeckend eingeführt ist, steige ich in einen meiner Oldtimer und ignoriere jede rote Ampel. Die anderen, vollautonom fahrenden Autos, werden meinen Oldi schon rechtzeitig erkennen und abbremsen. Freie Fahrt für mich. :happyyeah:

Blöd nur, wenn sich dann zwei Oldtimer mit der selben Einstellung an einer Kreuzung treffen, aber das ist dann wie heute.
So schnell (eher langsam), wie die Entwicklung des autonomen Fahrens im Moment voranschreitet, glaube ich eher, dass ich es nicht erleben werde. Man könnte ja eigentlich mal mit der Eisenbahn anfangen, wäre aus meiner Sicht einfacher umzusetzen. Kommt aber anscheinend marketingtechnisch nicht so gut an.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.829
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Einmal zu faul (Koffer abzubauen) und schon ist die Reise zuende..... :facepalm:
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.507
Modell
F750GS
Einmal zu faul (Koffer abzubauen) und schon ist die Reise zuende..... :facepalm:
Der Andi#87 ist einer, der immer alles richtig macht. An ihm sollte man sich ein Beispiel nehmen … er weiß einfach Bescheid, er ist ein toller Hengst, einfach super. Seine Reaktionen in der Regel erkennbar an :facepalm:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Der Andi#87 ist einer, der immer alles richtig macht. An ihm sollte man sich ein Beispiel nehmen … er weiß einfach Bescheid, er ist ein toller Hengst, einfach super. Seine Reaktionen in der Regel erkennbar an :facepalm:
Wieso - er hat doch vollkommen Recht!

Aber so eine Erfahrung muss der eine oder andere eben immer selber sammeln :wink:

Es ist ein Paradebeispiel für: ......... Faulheit und Selbstüberschätzung.

...... hätte er Koffer von SW-Motech, die wären abgeschrägt gewesen :p;););) - und schon weiß man, wieso auch manche mit Soft-Gepäcktaschen fahren, oder manche solche Touren erst gar nicht machen.

Wahre Worte, ernst gemeint - die haben ihren Sinn!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.829
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wieso - er hat doch vollkommen Recht!
Lass Ihn. Es gibt halt Dampfplauderer, die müssen zu allem und jeden Ihren Senf dazu geben. Selbst einfache Beobachtungen können nicht Schwurbelnderweise unkommentiert gelassen werden.
Auch solche Menschen muss es geben :facepalm:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Lass Ihn. Es gibt halt Dampfplauderer, die müssen zu allem und jeden Ihren Senf dazu geben. Selbst einfache Beobachtungen können nicht Schwurbelnderweise unkommentiert gelassen werden.
Auch solche Menschen muss es geben :facepalm:
Es sind eben immer harte Entscheidungen in solchen Situationen - Aufwand ......... oder Mut zur Lücke.

Und wer solche Filme oder Bilder postet - der will kein Mitleid :wink: - aber ich sage Danke, dass er die Erfahrung gesammelt hat und nicht ich :cool:

Nur passt es nicht zum Titel: Aufstellmoment ........

Gibt es da noch einen Film, wo er das Bike aufgestellt hat :cry:
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
340
Ort
NRW
In Zukunft sollte man solche Videos hier nicht einstellen. Sie belasten bei einigen das Herz-Kreislauf-System stark. :wink:
Mit dem 7. Sinn würde ich diese Aktion nicht vergleichen. Ging mMn. mehr in Richtung Oberlehrer. Es gab Sequenzen, wo dem Verkehrsteilnehmer nur ein blöder Fehler unterlaufen ist. Sollte nicht passieren, kann aber. Ist doch bestimmt jedem schon mal passiert.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.507
Modell
F750GS
Lass Ihn. Es gibt halt Dampfplauderer, die müssen zu allem und jeden Ihren Senf dazu geben. Selbst einfache Beobachtungen können nicht Schwurbelnderweise unkommentiert gelassen werden.
Auch solche Menschen muss es geben :facepalm:
Ist Dir Empathie ein Begriff? Du hättest ja auch dahingehend kommentieren können, dass sich der Protagonist doch hoffentlich bei dieser Aktion nicht ernsthaft verletzt hatte. Oder zumindest für die Verschrottung des Moppeds bemitleiden. Nein, er war ja einfach nur zu faul den Koffer abzumontieren. Abschließend noch ein :facepalm:

Das ausgerechnet Du mich als Schwurbler bezeichnest, das ist schon starker Tobak. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.729
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Für mich ein Kandidat für den Darwin Award. Zu Beginn des Clips sieht man vor der Maschine eine weitere Person, die dann offensichtlich auch abstürzt.
Meine Empathie hält sich auch in Grenzen, die wollten ein spektakuläres Video, sie haben es bekommen.
Wenn man dann noch gnadenlos filmt, wie die Begleiter möglicherweise schwere Verletzungen erleiden oder gar ihr Leben verlieren, wie abgebrüht muss man sein.
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
165
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Ich habe Söhnchen, der Mopped fahren wollte, etliche solcher Videos gezeigt. Er hat sich für eins mit ABS entschieden.
Auf der A4 um Strassbourg herum durfte ich folgende Szenerie erleben: Motorradfahrer dürfen dort "durch den Verkehr schwimmen", sprich, die Rettungsgasse nutzen und die Autofahrer sollen den Platz dafür einräumen... Klappt mit ner ADV mit Koffern nicht immer so perfekt wie mit ner Sporty, seis drum, aber das ein schrottreifer Peugeot 207 mit 5 Maghrebiniern (hoffentlich woke genug) mich dabei aktiv bedrängt und mir anschließend so weit auffährt, dass ich Haare des spärlichen Oberlippenbarts des Fahres ohne Brille im Rückspiegel zählen konnte, verleitete mich auch zum Erleuchten des Drängelnden per Bremslicht ohne Bremswirkung. Dieser legte aber, mangels Fahrerfahrung (hätte ich die an 17 Haaren je links und rechts unter seiner Nase erkennen müssen?) und völlig ausgelatschen Stoßdämpfern, aber guten Bremsen, einen gewaltigen Schlingerkurs hin, um mich bei nächster Gelegenheit rechts überholen zu wollen. Erbost und mit heruntergekurbelten Fenstern, wild gestikulierend wurde ich vom Fahrer und seinem Hintermann angespuckt, während die drei anderen Mitfahrer wenig freundliche Gebärden in meine Richtung sandten. Diese kamen allerdins visuell an bei ca 80 km/h, der Rotz des Fahrers erwischte den Hintermann frontal, der dies mit Schlägen auf dessen Hinterhaupt quittierte.
Ich öffnete meinen Klapphelm, um meine gute Laune zu zeigen und konnte kaum die Spur halten.

...aber wir werden off-topic, ein Paradebeispiel fürs Aufstellmoment war das auf jeden Fall-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Paradebeispiel für das Aufstellmoment

Paradebeispiel für das Aufstellmoment - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Transport System für Busse und Vans

    Motorrad Transport System für Busse und Vans: Verkaufe wegen Umstieg auf Anhänger für 2 Motorräder mein nur 4x benutztes Transportsystem von MotoMove Das System ist extrem Stabil und...
  • Suche Suche niedrige Sitzbank für F800GS

    Suche niedrige Sitzbank für F800GS: Hallöchen, ich bin vor kurzem stolze Besitzerin meiner wunderschönen F800GS Baujahr 2017 geworden. Jetzt bin ich auf der suche nach einer...
  • Biete R 1250 GS BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank hoch (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und...
  • Biete R 1250 GS SW-Motech Sturzbügel für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (18-24) schwarz

    SW-Motech Sturzbügel für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (18-24) schwarz: Hallo zusammen. Ich biete den o.g. Stutzbügel (links und rechts) Art. Nr.: SBL.07.904.10001/B in Schwarz an. Kein Sturz, Unfall oder Kratzer, war...
  • Längslenker-Konus für Kugelgelenk ausgeschlagen?

    Längslenker-Konus für Kugelgelenk ausgeschlagen?: Freunde! Der Mann vom TÜV war heute unzufrieden mit mir, weils hier gewackelt hat, und zwar in Längsrichtung. Natürlich vor Ort nicht fest...
  • Längslenker-Konus für Kugelgelenk ausgeschlagen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Transport System für Busse und Vans

    Motorrad Transport System für Busse und Vans: Verkaufe wegen Umstieg auf Anhänger für 2 Motorräder mein nur 4x benutztes Transportsystem von MotoMove Das System ist extrem Stabil und...
  • Suche Suche niedrige Sitzbank für F800GS

    Suche niedrige Sitzbank für F800GS: Hallöchen, ich bin vor kurzem stolze Besitzerin meiner wunderschönen F800GS Baujahr 2017 geworden. Jetzt bin ich auf der suche nach einer...
  • Biete R 1250 GS BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Die orginal Sitzbank hoch (siehe Artikelnummer im BIld) in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und...
  • Biete R 1250 GS SW-Motech Sturzbügel für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (18-24) schwarz

    SW-Motech Sturzbügel für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (18-24) schwarz: Hallo zusammen. Ich biete den o.g. Stutzbügel (links und rechts) Art. Nr.: SBL.07.904.10001/B in Schwarz an. Kein Sturz, Unfall oder Kratzer, war...
  • Längslenker-Konus für Kugelgelenk ausgeschlagen?

    Längslenker-Konus für Kugelgelenk ausgeschlagen?: Freunde! Der Mann vom TÜV war heute unzufrieden mit mir, weils hier gewackelt hat, und zwar in Längsrichtung. Natürlich vor Ort nicht fest...
  • Oben