Nexx x.wed vs Touratech

Diskutiere Nexx x.wed vs Touratech im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Fährt schon jemand den neuen Nexx x.wed? Der hat eine viel bessere Ausstattung als die TT-Edition und ist günstiger.
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
Fährt schon jemand den neuen Nexx x.wed?
Der hat eine viel bessere Ausstattung als die TT-Edition und ist günstiger.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.299
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Da muss man schon Insider sein, um mit Deiner Frage etwas anfangen zu können?

Wenn Du keine Lust hast, etwas mehr zu diesem System zu texten, hab ich auch keine Lust danach zu forschen.

Aber immerhin hab ich Deine Frage ja beantwortet.
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
ist das deine Standardantwort hier im Forum? Man muss ja kein Insider sein, sondern Erfahrungen gesammelt haben. Schöne Ostern
 
G

gastrax

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
6
Fährt schon jemand den neuen Nexx x.wed?
Ja, ich. Ich kann allerdings nur den Vergleich zum Vorgänger ziehen, den habe ich die letzten vier Jahre auf dem Kopf gehabt (vornehmlich beim Motorrad fahren). Mein persönlicher Eindruck nach gerade mal 400 Km: Die Verarbeitung ist, finde ich, deutlich besser geworden. Alles wirkt massiver, die Visiermechanik verdient den Namen jetzt auch und die Montagepunkte des Schirms sind nicht mehr so labberig. Die Passform ist fast gleich, einzig die Wangenpolster nehmen einen mehr in die Zange...kann aber auch sein, dass die im meinem alten X.Wed 2 komplett ausgelatscht waren. Die Belüftung ist noch mal besser.

Was mich stört:
  • ein normales Sena mit Klemmung (20s, 30k, 50s) kriegt man so gut wie nicht montiert, weil der Rand dank der "X-Foam Crash Bumpers", wie Nexx es im Marketing-Sprech nennt, unfassbar wulstig ist.
  • Ab und an klappert was minimal auf Stirnhöhe am Visier...aber das finde ich noch.
Der neue kommt mir minimal lauter als der alte vor (1,88, aber eher Sitzzwerg, 1250GSA mit Serienscheibe), Dröhnen oder Verwirbelungen habe ich keine. Insgesamt bin ich happy mit dem Ding. Die TT-Varianten hatte ich noch nicht in den Händen...wozu auch? Der Vorgänger hat top funktioniert und hat mir keinen Grund geliefert, warum die TT-Variante den Mehrpreis wert sein sollte.

Gruß aus dem Nachbarlandkreis,
Florian
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
Danke dir für dein Feedback - anscheinend ist der Helm aber in L ausverkauft. Ich finde keinen Händler der den Helm hat
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen,

vor Jahren habe ich mal den Nexx Helm probiert. Durch den 'engen' Einstieg haben sich immer Wangenpolster aus den "Halterungen" gelöst.

Ist dieser Schwachpunkt mittlerweile behoben?


VG


Michi
 
Thema:

Nexx x.wed vs Touratech

Nexx x.wed vs Touratech - Ähnliche Themen

  • Erledigt Enduroklapphelm Carbon von Nexx

    Enduroklapphelm Carbon von Nexx: NEXX X.VILIJORD GR. L 59/60 ZERO X.PRO CARBON Inkl. Pinlock Nur zu Demozwecken( Motorradmoden) getragen. Zustand wie neu. Inkl. Versand 245,-€
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Erledigt Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2

    Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2: Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2. Der Helm ist 2 Jahre alt. Grösse L Mitgeliefert wird noch ein zweites Visier damit man den...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • Nexx X-Com - Ähnliche Themen

  • Erledigt Enduroklapphelm Carbon von Nexx

    Enduroklapphelm Carbon von Nexx: NEXX X.VILIJORD GR. L 59/60 ZERO X.PRO CARBON Inkl. Pinlock Nur zu Demozwecken( Motorradmoden) getragen. Zustand wie neu. Inkl. Versand 245,-€
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Erledigt Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2

    Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2: Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2. Der Helm ist 2 Jahre alt. Grösse L Mitgeliefert wird noch ein zweites Visier damit man den...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • Oben