Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; OK, streiche Süden, setze Bayern.
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.120
OK, streiche Süden, setze Bayern.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
415
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Hüstel. Welche Fakten?
Nur weil man etwas passendes im Internet gefunden hat, sind das doch keine Fakten.
Naja das sagt Google dazu:

1714546953726.png


Heisst sobald etwas nachweisbar belegbar ist (z.B. durch Rechnungen oder durch belegbarer Studien), ist es ein Fakt.

Aber vermutlich überliesst du diese Sachen ja. Gerade du bist ja sehr Stur und lässt dich ja überhaupt nicht von Fakten von deiner Meinung abbringen ;)
Heisst ja glaube ich auch dogmatisch-
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
415
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Da macht es richtig Sinn.
In Frankreich oder Schweden auch.
Hier sind wir wieder deutlich über 400 Gramm, bei eher steigender Tendenz.
Aber geht ja auch nicht nur um die Umwelt. Geldtechnisch macht ein Elektroauto auch einfach Sinn.
Wenn Leute sagen sie möchten einen Verbrenner wegen dem Motor fahren und dann den VW Golf 1.2 TSI 7 Gang DSG fahren wo du den Motor noch nicht mal richtig hörst dann kapiere ich das einfach nicht.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
648
Modell
F700GS 2015
Mein Wischofon kennt jetzt auch Ökoheld. Hier Bayern und die Wackerchemie um die Ecke: aktuell 100% erneuerbare davon 88% PV. Hätte ich nicht erwartet.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.882
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hier hatte ich einen E-Auto Verfechter um belegbare Fakten gebeten. Eine qualifizierte Antwort ist ausgeblieben, stattdessen kommt gebetsmühlenartiges Wiederholen von "E- ... ist in allen Belangen besser".
Erwartest Du als E-Auto Fahrer von den Verbrenner Anhängern mehr, und warum :nullahnung: ?

Uli
Öhmm, ein BEV braucht zwischen 15 und 25kWh Energie auf 100km und ein Verbrenner 50-100kWh. Was muss ich da großartig belegen?
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.656
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Aber geht ja auch nicht nur um die Umwelt. Geldtechnisch macht ein Elektroauto auch einfach Sinn.
Wenn Leute sagen sie möchten einen Verbrenner wegen dem Motor fahren und dann den VW Golf 1.2 TSI 7 Gang DSG fahren wo du den Motor noch nicht mal richtig hörst dann kapiere ich das einfach nicht.


Das ist aber ausschließlich Dein Problem, oder? :wink:
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
415
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Das ist aber ausschließlich Dein Problem, oder? :wink:
Da hast du recht.
Trotzdem ist ja egal wie ein Elektroauto immer umweltfreundlicher. Und wenn jemand mit einem Benziner die Umwelt mehr schädigt als nötig dann finde ich das so mässig. Ich meine wenn es Geldtechnisch nicht hinhaut sich eine E-Karre zu kaufen ok, aber wenn, und man ist ernsthaft der Meinung das man einen Verbrenner haben will ( z.B. 1.2 TSI den man eben nicht hört und eigentlich auch nicht merkt das er da ists. ), finde ich da quatsch, meine Meinung dazu
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.656
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich weiß jetzt übrigens, woher meine Affinität zu Motorengeräuschen und Vibrationen (und damit meine noch bestehende Ablehnung der E-Mobilität) kommt. Meine Kindheit respektive meine Eltern sind schuld daran. :rollleyyes:

Ich geniesse momentan häufig die verbleibende Zeit mit meinem 91-jährigen Vater. Sein persönliches Umfeld wird immer kleiner, meine Mutter, die er versorgt, ist hochgradig dement und kann nur noch unerständliches von sich geben. Ich bin einer von wenigen, mit denen er sich unterhalten kann. Und er braucht es sehr. Ein Berufsleben als Handelsvertreter in der Bekleidungsbranche mit unzähligen menschlichen Kontakten.

Er erzählt mir viel aus seinem/unserem Leben. Als ich ein Kleinkind/Säugling war, fuhr er den VW Käfer. Die Eltern polsterten die tiefe Ablage hinter dem Rücksitz immer aus und legten mich in diese. Während der Fahrt, während der Motor brummte, war ich anscheinend quietschvergnügt. Sobald man anhielt und den Motor abstellte, fing ich an zu schreien und quengeln.
Später begleitete ich ihn in jeder freien Minute (Schulferien u.ä.) auf seinen Tagesreisen als selbstständiger Handelsvertreter mit seinen "heißen" Mercedes Diesel. Ich habe unzählige schöne Erinnerungen an ihn, die Fahrten, Erlebnisse und Gespräche.
Während er in den Läden bei den Kunden war, verbrachte ich meine Zeit mit Matchboxautos auf dem Armaturenbrett und dem leeren Fahrersitz. Akustisch untermalt mit dem Drehregler für das Gebläse in mehreren Leistungsstufen. Oder div. Comivc-Heften.

Und dass die Geräusche und Vibrationen auch bei anderen Kindern wirken, "beweist" auch beiliegendes Video.

:eekek::smiley-laughing:Deshalb: arme arme zukünftige Säuglings- und Kindergenerationen. Aufwachsen mit hässlichen monotonen und leisen summ- summ-Geräuschen. Die Öhrchen ohne jegliche Schallereignisse.
Falls die mal durch einen lauten Puuüp erschreckt werden, sind sie ein Fall für den Ohrenarzt (Tinnitus) oder Psychiater (Posttraumatisches Belastungssyndrom)
Duck und weg.

Hier das besagte Video

 
Zuletzt bearbeitet:
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.656
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Da hast du recht.
Trotzdem ist ja egal wie ein Elektroauto immer umweltfreundlicher. Und wenn jemand mit einem Benziner die Umwelt mehr schädigt als nötig dann finde ich das so mässig. Ich meine wenn es Geldtechnisch nicht hinhaut sich eine E-Karre zu kaufen ok, aber wenn, und man ist ernsthaft der Meinung das man einen Verbrenner haben will ( z.B. 1.2 TSI den man eben nicht hört und eigentlich auch nicht merkt das er da ists. ), finde ich da quatsch, meine Meinung dazu
Mir ging es eher ums kapieren. Ich verstehe, warum manche den Verbrenner vorziehen. Noch. Egal, ob groß/klein, stark/schwach, laut/leise :wink:
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.400
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Aber geht ja auch nicht nur um die Umwelt. Geldtechnisch macht ein Elektroauto auch einfach Sinn.
Wenn Leute sagen sie möchten einen Verbrenner wegen dem Motor fahren und dann den VW Golf 1.2 TSI 7 Gang DSG fahren wo du den Motor noch nicht mal richtig hörst dann kapiere ich das einfach nicht.
Es gibt genügend Beispiele, da macht ein E-Auto keinen Sinn.
Vielfahrer mit hohem und schnellen Autobahnanteil fahren mit einem Diesel sicher billiger.
30kWh für 50 Cent (was schon sehr günstig für HPC Lader ist) machen 15€.
8l Diesel für 1,60€ sind 12,80€.
Die verloren gegangene Zeit beim Laden ist unbezahlbar.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.243
Ort
Beutelsend
Es gibt genügend Beispiele, da macht ein E-Auto keinen Sinn.
Vielfahrer mit hohem und schnellen Autobahnanteil fahren mit einem Diesel sicher billiger.
30kWh für 50 Cent (was schon sehr günstig für HPC Lader ist) machen 15€.
8l Diesel für 1,60€ sind 12,80€.
Die verloren gegangene Zeit beim Laden ist unbezahlbar.
Solange e-Autos und deren leistungsversprechen wie DSL Verträge aus den 90ern sind sind die Kisten höchstens eine Alternative im stadtverkehr😉
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Biete R 1300 GS Verkaufe neues original Windschild R1300GS

    Verkaufe neues original Windschild R1300GS: Ich verkaufe ein neues original Windschild R1300GS klare Ausführung (normal hohe Ausführung). Wurde nie gefahren da ab Werk das dunkle Visier...
  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo und guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Oldie. 1951 geboren und fahre seit über 40 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Adventure 1250 Neu

    Adventure 1250 Neu: Hallo GS Gemeinde ich kaufe ein 1250 GS Adventure , damit ich meine Mehrwertsteuer von der gegnerischen Seite bzw Versicherung erstattet bekomme...
  • Schuberth SC10UA neue Firmware

    Schuberth SC10UA neue Firmware: Hallo zusammen, auch wenn es schon etwas älter ist (Release Notes vom Juli 2023) habe ich diese Wohe zufällig gesehen, dass Schuberth bzw. Sena...
  • Schuberth SC10UA neue Firmware - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Biete R 1300 GS Verkaufe neues original Windschild R1300GS

    Verkaufe neues original Windschild R1300GS: Ich verkaufe ein neues original Windschild R1300GS klare Ausführung (normal hohe Ausführung). Wurde nie gefahren da ab Werk das dunkle Visier...
  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo und guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Oldie. 1951 geboren und fahre seit über 40 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Adventure 1250 Neu

    Adventure 1250 Neu: Hallo GS Gemeinde ich kaufe ein 1250 GS Adventure , damit ich meine Mehrwertsteuer von der gegnerischen Seite bzw Versicherung erstattet bekomme...
  • Schuberth SC10UA neue Firmware

    Schuberth SC10UA neue Firmware: Hallo zusammen, auch wenn es schon etwas älter ist (Release Notes vom Juli 2023) habe ich diese Wohe zufällig gesehen, dass Schuberth bzw. Sena...
  • Oben