Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das denkt sich der Käufer vielleicht auch von uns Motorradfahrern 😉. Unser Hobby ist für Viele genauso sinnfrei!
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Das denkt sich der Käufer vielleicht auch von uns Motorradfahrern 😉. Unser Hobby ist für Viele genauso sinnfrei!
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.110
Dazu scheint dann ja noch irgendwo eine Bezahlsäule zu gehören so etwa wie ein Parkscheinautomat. Bin gespannt was da noch kommt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.226
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dazu scheint dann ja noch irgendwo eine Bezahlsäule zu gehören so etwa wie ein Parkscheinautomat. Bin gespannt was da noch kommt.
Links vom Stecker/der Abdeckklappe ist doch der Schlitz für die Kreditkarte zu sehen :).
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.705
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Freu mich schon auf die e Auto Fahrer im Winter, wenn sie wutentbrannt auf dem Deckel rumspringen weil er fest gefroren ist
ne ne, der Deckel ist ja weg, den hat der Schneepflug vorher abgeräumt. Die Dame prukelt dann mit der universalen Haarnadel die Kontakte frei....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.226
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Freu mich schon auf die e Auto Fahrer im Winter, wenn sie wutentbrannt auf dem Deckel rumspringen weil er fest gefroren ist
Der Deckel, bzw. die Fassung gegenüber, wird beheizt, damit eben das nicht passieren kann ;).
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.110
Naja, ganz doof werden die Entwickler nicht sein, die werden schon alle Möglichkeiten und Witterungen ausprobiert haben. Und wenn Rheinmetall da die Finger im Spiel hatte ist das Teil bestimmt auch beschussfest.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.389
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Stadtplanung und Köln, da ist so ungefähr alles möglich.
Wahrscheinlich gehen die Dinger beim ersten leichten Regen kaputt.
Denn damit hat ja wohl niemand rechnen können….
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
740
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Oder der Fiffi von Oma Herta macht sein Geschäft an der Stelle.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.107
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Da gibts doch bei den Scherzartikeln so Teile aus Schaumstoff, damit könnte man sich die "Ladekante" freihalten - wie im Urlaub das Handtuch auf der Pool-Liege :bounce:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.208
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Aus eigener, jüngster Erfahrung kann ich berichten, dass es auch drunter geht, inkl. Servicetechniker von Daikin.






Der Grünspan kommt durch das Flussmittel, bzw. wenn das nach dem Löten nicht neutralisiert wurde. Mit "Weichglühen" der Rohre hat das nichts zu tun.

Sorry für den OT-Ausflug.
Nein, es kommt nicht vom Flußmittel und ein Laie schafft es mit einem Brenner nicht, die Temperaturen am Kupfer so tief zu halten, das die negativen Einflüsse nicht eintreten. (Dafür ist das Kupfer zu dünn, viel zu wenig Wärmekapazität.)

1714111232678.png

Meine Leitungen (Bj. 89) wurden alle hartgelötet so dass das Kupfer verhunzt ist. Daher ist die Preßzange mein Freund (Tectite geht aber auch ) .

Vielelicht kann ein geneigter Mod den Ausflug ins HSK-Handwerk auslagern.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung Universal - NEU

    SP Connect Handy Halterung Universal - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und...
  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nächste Woche nach Österreich, als Tourguide für uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung Universal - NEU

    SP Connect Handy Halterung Universal - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und...
  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nächste Woche nach Österreich, als Tourguide für uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Oben