Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Googelt mal "gemini fail" wir gehen definitiv drauf😂
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.859
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Autobahn: Wenn der Teslafahrer das weiß, was hindert ihn daran selbstĂ€ndig auf die linke Spur, sofern diese frei ist, zu ziehen oder selbst Gas zu geben?

Die Helferchen unterstĂŒtzen mich, mehr nicht. Fast immer kann ich dennoch selbstĂ€ndig handeln.
Wenn man nur den serienmĂ€ĂŸigen Autopiloten hat, deaktiviert der sich beim Spurwechsel.
Da entwickelt man einen gewissen Unwillen zu auf langen Strecken. Zumal ja aus Erfahrung auch mehr und mehr darauf vertraut, dass wenn was ist, das Auto schon bremsen wird. Was wirklich gut funktioniert ist, dass der Tesla dem Auffahrenden eine LĂŒcke macht. Er ĂŒberholt auch nicht rechts, sondern passt sich dann der Geschwindigkeit des linken Fahrzeugs an. Wenn man sich darauf einlĂ€ĂŸt, ist das extrem stressfreies Fahren. Neigt man zur Ungeduld, sollte man lieber selber fahren.

Hat man den "Advanced Autopilot", reicht es tatsÀchlich, einmal zu blinken und der Tesla wechselt selbststÀndig die Spur.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
BeitrÀge
482
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Das kam vor wenigen Tagen. Unfall mit Unfallflucht nach grundlosem Bremsen eines Tesla. Zwei Insassen eines Omnibus wurden verletzt.

Pressebericht PolizeiprÀsidium Reutlingen

Aktiver Notbremsassisten hin oder her, ich kenne den auch zur GenĂŒge aus unserer Kiste.

In der Fahrschule haben wir mal gelernt, wer auffÀhrt ist Schuld, aller meistens. Mindestabstand einhalten und die zwei alten Omas haben bestimmt auch schon mal in Ihrem Leben im Bus gelesen, das man sich wÀhrend der Fahrt festhalten soll.

HÀtte ja auch ein Kind auf die Fahrbahn rennen können.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
BeitrÀge
4.376
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Tesla rĂŒstet das Model 3 auf: das neue Performance Model fĂŒr ab etwa 58.000 €
3,1 s - neuer Track-Modus - 262 km/h - adaptive DĂ€mpfer - belĂŒftete Sportsitze - ca. 1,8t
1713898470512.png

1713898640494.png
 

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
BeitrÀge
482
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Alla guud, dann hĂ€tten sich die Ă€lteren Damen besser festhalten mĂŒssen. So fĂ€ddisch, jetzt wieder E- MobilitĂ€t.
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
BeitrÀge
92
Naja, in dem Alter fahren auch viele BMW.......
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
BeitrÀge
3.080
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Solange die Assistenzsysteme so arbeiten, wie sie es zur Zeit tun, wird es nix mit dem autonomen Fahren.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.388
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Tesla im MĂ€rz -55%.
Ich glaube die nÀchste Nachricht von Musk lautet: Wir entlassen alle bis auf 5-10.
Die fertigen dann fĂŒr den Weltmarkt
.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.204
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Solche VolatilitÀt kann sich KEIN Hersteller leisten. Bei den WÀrmepumpen sieht es nicht besser aus.

Die Politiker haben ganze Arbeit geleistet (erst (den Reichen) die E-BĂŒchsen fördern wie blöde, dann auf Null zurĂŒck und ALLEs wird gegen die Wand gefahren.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
7.105
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in GrĂ¶ĂŸe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nĂ€chste Woche nach Österreich, als Tourguide fĂŒr uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM GrĂ¶ĂŸe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM GrĂ¶ĂŸe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Erledigt Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt

    Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt: Infos gibt es hier: Carpuride Motorcycle Series Product Bracket, Custom-designed for BMW Motorcycles Habe das Carpuride 702B gekauft, benötige...
  • Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in GrĂ¶ĂŸe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nĂ€chste Woche nach Österreich, als Tourguide fĂŒr uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM GrĂ¶ĂŸe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM GrĂ¶ĂŸe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Erledigt Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt

    Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt: Infos gibt es hier: Carpuride Motorcycle Series Product Bracket, Custom-designed for BMW Motorcycles Habe das Carpuride 702B gekauft, benötige...
  • Oben