Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der nĂ€chste der kommt, behauptet dass er alle 15 Minuten einen Stop von 45 Minuten einlegen muss. Weil das so ist, fĂ€hrt er Fahrrad und hat damit...
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.388
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Der nÀchste der kommt, behauptet dass er alle 15 Minuten einen Stop von 45 Minuten einlegen muss.
Weil das so ist, fĂ€hrt er Fahrrad und hat damit den gleichen Schnitt als wenn er Ferrari fahren wĂŒrde.
Das ist dann der endgĂŒltige ultimative unwiderlegbare Beweis: Autos sind ĂŒberflĂŒssig!
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.859
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn man um 15.00 Uhr in Avignon sein muss, fĂ€hrt man halt entsprechend los. Mit dem Eauto ne Stunde eher als mit dem Diesel. Das ist schon alles, was man Ă€ndern mĂŒsste.

Frankreich ist eh 110/130, da gibt’s auch keinen Vorteil fĂŒr BleifĂŒsse.

Nur mal so angemerkt.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
BeitrÀge
646
Ich meinte das ordentlich 
 im Sinne von „den AnsprĂŒchen gerecht werden“
Löhnen sollte man das, was es einem Wert ist.
Das war mir schon klar, juckte mich halt gerade.

Wir werden trotz der eigenen PV Anlage noch keine Batterie BĂŒGSe kaufen, der A3 fĂ€hrt hoffentlich noch einen Moment. Unser Nachbar muss sich in Montana oben immer um einen öffentlichen Ladeplatz mit anderen balgen, und selbige liegen dann auch nicht vor dem Haus. Auf dem Handy ein freier Ladeplatz angezeigt, also mit dem Auto raus der EH, um dann vor Ort festzustellen das ein anderer schneller war.
Der andere Nachbar war mit seiner Familie gerade im Legoland, und musste auf der RĂŒckreise zwei mal die Routenplanung Ă€ndern, die erste Ladestation defekt, und bei der zweiten standen die Ladewilligen (logischerweise) dann schon in einer Kolonne.
Wenn wir jetzt ein neues / anderes Auto kaufen mĂŒssten, dann ginge es wohl eher in Richtung Prius als Plugin Hybrid,
wĂŒrde fĂŒr unser Fahrprofil mit ~ 7'500 Km pro Jahr passen, und liesse Streckentechnisch alle Optionen offen.


Josef
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
BeitrÀge
2.608
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe den Prius mal angeschaut. FĂŒr mich zu lang (MEINE selbst festgelegte Obergrenze hauszufahrttechnisch: 4,5 m) Kofferraum zu klein, 100 l weniger als im Golf. Und ob er einen AnhĂ€nger ziehen kann, habe ich nicht recherchiert.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
BeitrÀge
1.475
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das war mir schon klar, juckte mich halt gerade.

Wir werden trotz der eigenen PV Anlage noch keine Batterie BĂŒGSe kaufen, der A3 fĂ€hrt hoffentlich noch einen Moment. Unser Nachbar muss sich in Montana oben immer um einen öffentlichen Ladeplatz mit anderen balgen, und selbige liegen dann auch nicht vor dem Haus. Auf dem Handy ein freier Ladeplatz angezeigt, also mit dem Auto raus der EH, um dann vor Ort festzustellen das ein anderer schneller war.
Der andere Nachbar war mit seiner Familie gerade im Legoland, und musste auf der RĂŒckreise zwei mal die Routenplanung Ă€ndern, die erste Ladestation defekt, und bei der zweiten standen die Ladewilligen (logischerweise) dann schon in einer Kolonne.
Wenn wir jetzt ein neues / anderes Auto kaufen mĂŒssten, dann ginge es wohl eher in Richtung Prius als Plugin Hybrid,
wĂŒrde fĂŒr unser Fahrprofil mit ~ 7'500 Km pro Jahr passen, und liesse Streckentechnisch alle Optionen offen.


Josef
Mal ehrlich Josef, ist kaum vorstellbar, dass Du 7500 km im Jahr nicht mit einem E-Fahrzeug und einer Wallbox an der PV schaffst.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
BeitrÀge
607
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Wenn man um 15.00 Uhr in Avignon sein muss, fĂ€hrt man halt entsprechend los. Mit dem Eauto ne Stunde eher als mit dem Diesel. Das ist schon alles, was man Ă€ndern mĂŒsste.

Frankreich ist eh 110/130, da gibt’s auch keinen Vorteil fĂŒr BleifĂŒsse.

Nur mal so angemerkt.
Stimmt, allerdings ist meine E-Kiste ein Smart, da wird das nix :bounce:
Tja und dann ist das Urlaub und in dem Fall M240i Cabrio, da gibt’s nix was den ersetzen könnte:wink:
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
BeitrÀge
607
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Der nÀchste der kommt, behauptet dass er alle 15 Minuten einen Stop von 45 Minuten einlegen muss.
Weil das so ist, fĂ€hrt er Fahrrad und hat damit den gleichen Schnitt als wenn er Ferrari fahren wĂŒrde.
Das ist dann der endgĂŒltige ultimative unwiderlegbare Beweis: Autos sind ĂŒberflĂŒssig!
Das ist das was ich meinte, andere als Idioten hinzustellen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.859
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Tesla hat den Preis fĂŒr das Model 3 um 2000€ gesenkt. Das Model 3 SR mit 513km WLTP-Reichweite und dem LFP-Akku kostet nun 40.990€.
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
BeitrÀge
185
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Tesla hat den Preis fĂŒr das Model 3 um 2000€ gesenkt. Das Model 3 SR mit 513km WLTP-Reichweite und dem LFP-Akku kostet nun 40.990€.
Hinzu kommen 6700€ fĂŒr den Anschluss meiner Reihengarage an das Stromnetz incl. Wallbox. Dann passt aber meine Baby-GS nicht zusammen mit dem Amischlitten in meine Garage aus den sechziger Jahren. Da behalte ich als Rentner mit D-Ticket und BC25 fĂŒr 30,90 € doch gerne meinen UP mit einer Jahresfahrleistung von <3000 km/pa.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
BeitrÀge
1.703
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Tesla hat den Preis fĂŒr das Model 3 um 2000€ gesenkt. Das Model 3 SR mit 513km WLTP-Reichweite und dem LFP-Akku kostet nun 40.990€.
Tesla reagiert damit auf die weiter sinkenden Zulassungszahlen der Fahrzeuge und den einbrechenden Börsenkurs, der in den letzten sechs Monaten bei rund 40% Wertverlust lag.
Ob die Preissenkung die erhoffte Wirkung zeigt, bleibt abzuwarten.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung Universal - NEU

    SP Connect Handy Halterung Universal - NEU: Klemmhalterung fĂŒr das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und...
  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in GrĂ¶ĂŸe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nĂ€chste Woche nach Österreich, als Tourguide fĂŒr uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM GrĂ¶ĂŸe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM GrĂ¶ĂŸe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM GrĂ¶ĂŸe XL - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung Universal - NEU

    SP Connect Handy Halterung Universal - NEU: Klemmhalterung fĂŒr das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und...
  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in GrĂ¶ĂŸe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nĂ€chste Woche nach Österreich, als Tourguide fĂŒr uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM GrĂ¶ĂŸe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM GrĂ¶ĂŸe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Oben