Neues Koffersystem LoneRider

Diskutiere Neues Koffersystem LoneRider im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hast du zufällig schon irgendwas zwecks Liefertermin mitbekommen? Anscheinend geht jetzt der erste Schwung Taschen auf die Reise zur wartenden...
Der-Bommel

Der-Bommel

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
68
Ort
Dätzingen
Modell
1200 LC ADV
Habe 45/38 Liter für die LC bestellt. Ein persönliches Bestätigungsmail mit der Nachfrage nach der Farbe vom Rack kam auch schon.
Hast du zufällig schon irgendwas zwecks Liefertermin mitbekommen?

Anscheinend geht jetzt der erste Schwung Taschen auf die Reise zur wartenden Kundschaft.
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Hast du zufällig schon irgendwas zwecks Liefertermin mitbekommen?

Anscheinend geht jetzt der erste Schwung Taschen auf die Reise zur wartenden Kundschaft.
Nein, ich habe noch nichts. Mein Auftrag steht noch auf "unfulfilled".


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mita786

Mita786

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
147
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Ahoi,

heute wurde mir gesagt, das die Taschen Anfang Mai auf die Reise gehen. Es wird wohl nach Bestellungseingang abgearbeitet. Ich habe das Einführungsangebot wahrgenommen...
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Hallo,

Ich habe heute eine "Sorry"-Mail bekommen, weil sich die Auslieferung der Motobags von Mai auf Mitte/Ende Juni verzögert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
S

Suzikalle

Dabei seit
24.01.2018
Beiträge
1
Also ich habe mir an meine Triple Black gerade ein Koffersystem von Apduro montiert. Super Qualität und sehr guter Kontakt incl. Preis und Lieferbedingungen. Kann ich wärmstens empfehlen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für knappe 450€ im Handel sehe ich schon ne reellere Chance, nicht jeder ist bereit für ein Softkoffersystem 700-900€ auszugeben. mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.938
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Mein Softkoffer für die Originalträger der GSA waren für ca. 100 € zu haben bei recht großzügiger Designauswahl.

Gruß von Pendeline
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Hallo Bommel,
Auf deren Facebook-Seite steht was von Einzelhandel Paris, ansonsten konnte ich keine Adresse ausfindig machen. War erst etwas stutzig ob des fehlenden Impressums.
Es gibt aber eine LoneRider.US Adresse bei der auch eine US Kontaktadresse angegeben ist. Wenn die Taschen wirklich aus Frankreich geliefert werden, umso besser. Aber wenn die irgendwo in XYZ hergestellt und von dort verschickt werden, bin ich dann auch nicht geschockt. Hatte sowas schon mal bei einem Ebay Kauf.
Habe 45/38 Liter für die LC bestellt. Ein persönliches Bestätigungsmail mit der Nachfrage nach der Farbe vom Rack kam auch schon.
Viele Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Irgendwie hatte ich da vor FÜNF! Monaten so ein komisches Gefühl, dass sich jetzt wohl bewahrheitet.
Habe jetzt, nachdem ich 2x informiert wurde dass sich die Lieferung verzögert, heute endlich die Versandbestätigung und TNT Tracking-Nummer bekommen. Nix Versand aus Frankreich, Abgangsland ist China!
Werden also noch etwa 25% Einfuhrkosten drauf kommen.
Gut dass ich die schon fast mit eingerechnet habe, das geht aus deren Homepage nirgendwo hervor. Zum Normalpreis von ca. 900,-€ + Einfuhr wäre das ein teurer Spaß. Hoffentlich halten die Taschen wenigstens was sie versprechen.

Viele Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der-Bommel

Der-Bommel

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
68
Ort
Dätzingen
Modell
1200 LC ADV
Ich muss gestehen, dass ich die Taschen schon seit mehreren Wochen habe und auch bereits knapp 3 Wochen im Einsatz auf unserer Deutschlandtour hatte.
Die Taschen haben sich absolut bewährt, nur ob sie dicht sind kann ich nicht sagen. Wir hatten ausschließlich Sonnenschein :)

Die Taschen, besser gesagt die Befestigung habe ich mir auf "Schnellmontage" umgebaut. Einhängen, kontern fertig. Im Alltag fahre ich nicht gerne mit Taschen bzw. Koffern.

Die Zollgebühren haben mich zunächst auch erwischt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das LoneRider Team bei der Vorbestell-Annahme noch nicht 100%ig wussten wo produziert wird.
Auf Nachweis der Zollkosten wurden mir diese absolut anstandslos erstattet ! :super:

LoneRider hat hier einen wirklich tollen Job gemacht, auch wenn die Wartezeit sehr lange war.

Anbei noch ein paar Bilder von den Taschen.

20180412_175812.jpg

20180412_181543.jpg20180412_175955.jpg
IMG_20180521_114358.jpg
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Hi Bommel,
Danke für die Info. Wenn ich mich nicht irre, hattest du ja nach mir bestellt. Freut mich für dich, ich bin aber natürlich weniger begeistert. Mal sehen was sie mir "freiwillig" anbieten um die Einführgebühren zu kompensieren. Ein spürbares Entgegenkommen erwarte ich schon.
Viele Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Schnellen Service (OK,das trifft nicht für die Lieferzeiten zu) haben sind sie ja. Bekam schon ne Mail, dass sie die Einfuhrgebühren zurück erstatten.

Viele Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Moin Bommel,

wie ich sehe, sind diese Querstangen mit im Karton gewesen, bei mir fehlen diese,
aber war mir nicht klar ist, wofür sind die beiden Löcher ander Unterseite ?

Wird dort etwas verbaut ?

Wie hast Du die "Schnellmontage " umgesetzt ?

Der Zoll hat mit 259,72 Euro zugeschlagen, aber Lonerider schrieb,"schicke mir die Rechnung und wir erstatten das".


Gruß Fred


Habe gerade in der Mail gelesen, dass die Stange nicht mehr genutzt werden würde, somit nicht mehr beiliegt, bleibt noch die Frage nach den Löchern, somit wären die nich mehr wasserdicht....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Die Antwort der Mail :

Hallo Fred,

Hier ist der Link zu dem MotoBags-Installationsvideo:


Wir haben versucht keine Details auszulassen, damit es verständlich und nachvollziehbar bleibt.

Viel Spaß! :)

** Im Video siehst du, dass wir eine Stange durch die oberen Schlaufen stecken. Wir legen diese Stange nicht mehr bei - Nach reichlicher Erfahrung sind wir zu dem Schluß gekommen, dass es besser ist diese nicht mehr zu nutzen.

Die oberen Schlaufen bleiben jetzt ungenutzt. Bitte berücksichtige das Design dieser Schlaufen. Diese sind nicht konstruiert, Zugkraft ausgesetzt zu werden. Bitte nutze diese nicht, um irgendetwas auf den MotoBags anzubringen
.

Solltest du irgendwelche Fragen zur Installation haben dann nur her damit. Wir helfen gerne.

Alles gute wünscht dir das Lone Rider Team!

Gruß,

Anna - Lone Rider Team
 
Der-Bommel

Der-Bommel

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
68
Ort
Dätzingen
Modell
1200 LC ADV
Hallo Fred,

ich hab gerade extra nochmal nachgeschaut und auch ein paar dilettantische Fotos gemacht.
Deine gezeigten Löcher gibt es bei mir nicht, zumindest ist an dieser Stelle bei mir nichts verbaut.

Die Schnellmontage habe ich folgendermaßen umgesetzt :
- Kunststoff als Profil im Geschäft fräsen lassen
- Taschen werden so einfach in den vorhanden ADV Kofferträger eingehängt
- linke Seite hat ein verschiebbares Kunststoffprofil welches ich von unten nach oben schiebe/gegenkonter und dann mit einer Kreuzmutter festschraube.
- für die rechte Kofferseite habe ich oben die Metallwinkel weiter benutzt und einfach auch hier mit 4 Kreuzmutter verschraubt.
- Schienensystem und Schrauben habe ich hierfür weiter nutzen können

Hoffe mit den Bildern ist es verständlich.
Montage dauert ca. 2 Minuten und hat bis jetzt einwandfrei gehalten.

IMG_20180701_180029.jpg

IMG_20180701_180012.jpg

IMG_20180701_180051.jpg

IMG_20180701_180143.jpg

Edit: Gerade noch Bilder nach der Erstmontage gefunden
20180508_190706.jpg

20180508_190723.jpg

20180508_190714.jpg

p.s. irgendwie bin ich zu doof um Bilder zu drehen :schulterzucken: Letztes Bild steht auf dem Kopf :-)

Grüsse Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Moin Bommel,

Danke für die Bilder, das ist ein guter Gedanke, werde es wohl auch versuchen so umzusetzen,
sobald ich weß wofür die Löcher sein könnten.

Die sind auf der Seite, wo die Gummipuffer verbaut sind.

Na ich werde wohl eine Antwort von denen erhalten.

Gruß

Fred
 
Thema:

Neues Koffersystem LoneRider

Neues Koffersystem LoneRider - Ähnliche Themen

  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • Erledigt komplettes Koffersystem neu (!) von Heavy Duties 2 Koffer und Träger

    komplettes Koffersystem neu (!) von Heavy Duties 2 Koffer und Träger: Hallo zusammen, Ich hatte mich zu Beginn des Winters dafür entschieden, doch nicht nach den originalen Koffern zu suchen sondern stattdessen das...
  • Erledigt Koffersystem HeavyDuties neu zu verkaufen

    Koffersystem HeavyDuties neu zu verkaufen: Hallo, trenne mich wegen Systemwechsel von meinem HeavyDuties Koffersystem für die R 1150 GS / Adv. Es handelt sich um zwei Koffer und einen...
  • Erledigt Neu SW Motech Trax Koffersystem GS1200LC

    Neu SW Motech Trax Koffersystem GS1200LC: Verkaufe neu SW Motech Trax alukoffersystem für GS1200LC. New luggage set, never been mounted on motorbike. Has been few years sitting on a...
  • ZEGA Mundo - neues Koffersystem von TT

    ZEGA Mundo - neues Koffersystem von TT: aus der Mail....
  • ZEGA Mundo - neues Koffersystem von TT - Ähnliche Themen

  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • Erledigt komplettes Koffersystem neu (!) von Heavy Duties 2 Koffer und Träger

    komplettes Koffersystem neu (!) von Heavy Duties 2 Koffer und Träger: Hallo zusammen, Ich hatte mich zu Beginn des Winters dafür entschieden, doch nicht nach den originalen Koffern zu suchen sondern stattdessen das...
  • Erledigt Koffersystem HeavyDuties neu zu verkaufen

    Koffersystem HeavyDuties neu zu verkaufen: Hallo, trenne mich wegen Systemwechsel von meinem HeavyDuties Koffersystem für die R 1150 GS / Adv. Es handelt sich um zwei Koffer und einen...
  • Erledigt Neu SW Motech Trax Koffersystem GS1200LC

    Neu SW Motech Trax Koffersystem GS1200LC: Verkaufe neu SW Motech Trax alukoffersystem für GS1200LC. New luggage set, never been mounted on motorbike. Has been few years sitting on a...
  • ZEGA Mundo - neues Koffersystem von TT

    ZEGA Mundo - neues Koffersystem von TT: aus der Mail....
  • Oben