Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

Diskutiere Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jep. Sind knüppelhart an der Flanke.
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
397
Jep. Sind knüppelhart an der Flanke.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.204
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich hatte als Handmonteur noch keinen GS-Reifen in der Hand, der nicht steif war. :(

Sind halt alle keine Michelin Pipo "Sportreifen", der als Karkasse/Seitenwand nur paar schwindsüchtige Bindfäden hat. :cool:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.882
Sind halt alle keine Michelin Pipo "Sportreifen", der als Karkasse/Seitenwand nur paar schwindsüchtige Bindfäden hat. :cool:
Dafür hat der aber (seitens Grip, aber nicht Laufleistung) über einen langen Lieferzeitraum (und man kann ihn immer noch ziemlich günstig haben) erstaunlich gut funktioniert. Kann man nicht unbedingt jeder Pelle aus dessen Hochzeit ebenso nachsagen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.204
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich würde ihn trotzdem nicht fahren wollen, ich hätte Bedenken ,das er mir seitlich einknickt bei 500 kg Gesamtgewicht.
Das machen halt die biegesteifen 90/10er Reifen für die Vollformat-Adventures nicht. :)
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.631
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich würde ihn trotzdem nicht fahren wollen, ich hätte Bedenken ,das er mir seitlich einknickt bei 500 kg Gesamtgewicht.
Das machen halt die biegesteifen 90/10er Reifen für die Vollformat-Adventures nicht. :)
Interessante Meinung....über so etwas hab ich noch gar nicht nachgedacht
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.882
Ich würde ihn trotzdem nicht fahren wollen, ich hätte Bedenken ,das er mir seitlich einknickt bei 500 kg Gesamtgewicht.
Das machen halt die biegesteifen 90/10er Reifen für die Vollformat-Adventures nicht. :)
Dafür ist der imho auch weder gedacht gewesen noch in deren Größen erhältlich. Er lebt aufgrund seines weichen Unterbaues total vom Luftdruck. Mir war er leider - und trotz versuchter Schonung - immer zu schnell wegradiert, hat dabei aber ganz gut gepappt.
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
409
Ort
Deidesheim
So, der Satz Reifen ist aufgezogen (Termin heute bei meinem BMW-Händler)
Ich hatte diesen Satz Reifen dunkel und kühl gelagert im Keller.
Produktion: März 2022

Jetzt sagte der Werkstattmonteur, das der HR sehr steif wäre, also auf der Felge aufgezogen ohne Luft konnte er ihn nicht mehr mit der Hand zusammendrücken.

Tja, sagte ich ihm....lt. dieser DOT Angabe ist er im März 2022 gefertigt worden und ist somit ein "neuer" Reifen. Nicht fabrikneu, aber neu.

Der Reifen "Conti Trail Attack 3" hat die Spezifikation "V".

Hat der Reifen tatsächlich so eine steife Karkasse?
Ich hab da gar keine Vergleichsmöglichkeiten.

Auf der Heimfahrt konnte ich nichts unbedenkliches feststellen.
Die "Geräuschkulisse" vorne ist fast schon unglaublich leise (ich hatte den Michelin Anakee drauf), keine Lenkerschlagen, keine lauten Abrollgeräusche, über Schlaglöcher gefahren und auch sonst wirkete das "Bike" jetzt nicht steif oder so (wegen der o. a. Angabe des Monteur) sondern empfinde ihn als mit guter "Eigendämpfung" (ist aber eine subjektiv meine Meinung)

Nun, das Alter der Reifen ist unbedenklich und sie gelten als "neu".

Was sagen dann die User hier zu dem Continental Trail Attack 3.....hat der wirklich so eine steife Karkasse?

Ach so, ich fahre eine BMW R 1250 GS aus 2022...

Dank im voraus für alle informativen Antworten......

Gruß Wolfgang
Genieße ihn und freue dich an dem neuen Reifen. Alles andere sind,meiner Meinung nach, völlig unnötige Gedanken
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
330
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Hallo Forum,

meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen.
Es wird der Continental Trail Attack 3

Beide neue Reifen (hinten und vorne) haben einen Aufkleber mit einem Barcode am Wulst bzw. Kernreiter der sich irgendwie nicht oder nur sehr mühsam entfernen lassen würde.

Ist der ab Werk und muß bzw. kann der drauf bleiben?
Oder muß der vor der Montage entfernt werden?

Siehe Bild....

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.....

Bitte mal um entsprechende Antworten

Gruß Wolfgang
Hallo Houston,
wir haben ein Problem .......................
 
Thema:

Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Neuer Satz Reifen - Mitas E07 DARKAR YELLOW - zu verkaufen - R 1250 GS

    Neuer Satz Reifen - Mitas E07 DARKAR YELLOW - zu verkaufen - R 1250 GS: Ich biete einen Satz neuer Reifen der Marke Mitas an Typ E-07 M+S Dakar Yellow Größe vorn: 120/ 70B19 60T Größe hinten: 170 / 60B17 72T Die...
  • Biete Sonstiges Satz neue Reifen Mitas Terra Force-R

    Satz neue Reifen Mitas Terra Force-R: Vorderrad: 110/80 R19 59V Hinterrad: 150/70 R17 69V Die Laufleistung beträgt lediglich 500 Kilometer - der Zustand ist also absolut...
  • Erledigt 1 Satz V+H Michelin Anakee Adventure -NEU-

    1 Satz V+H Michelin Anakee Adventure -NEU-: Verkaufe neue, ungefahrene Michelin Anakee Adventure von Ummontage einer neuen R1250 GS: V: 120/70 R19 H: 170/60 R17 125,- Euro komplett VB...
  • Erledigt Neuer Satz Reifen Anakee 3 für R1200GS LC / ADV

    Neuer Satz Reifen Anakee 3 für R1200GS LC / ADV: Hallo zusammen, Biete euch einen neuen Satz Reifen Michelin Anakee 3 an. Die Reifen wurden direkt beim Händler vor Auslieferung der neuen LC...
  • Neuer Satz Reifen Anakee 3 für R1200GS LC / ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Neuer Satz Reifen - Mitas E07 DARKAR YELLOW - zu verkaufen - R 1250 GS

    Neuer Satz Reifen - Mitas E07 DARKAR YELLOW - zu verkaufen - R 1250 GS: Ich biete einen Satz neuer Reifen der Marke Mitas an Typ E-07 M+S Dakar Yellow Größe vorn: 120/ 70B19 60T Größe hinten: 170 / 60B17 72T Die...
  • Biete Sonstiges Satz neue Reifen Mitas Terra Force-R

    Satz neue Reifen Mitas Terra Force-R: Vorderrad: 110/80 R19 59V Hinterrad: 150/70 R17 69V Die Laufleistung beträgt lediglich 500 Kilometer - der Zustand ist also absolut...
  • Erledigt 1 Satz V+H Michelin Anakee Adventure -NEU-

    1 Satz V+H Michelin Anakee Adventure -NEU-: Verkaufe neue, ungefahrene Michelin Anakee Adventure von Ummontage einer neuen R1250 GS: V: 120/70 R19 H: 170/60 R17 125,- Euro komplett VB...
  • Erledigt Neuer Satz Reifen Anakee 3 für R1200GS LC / ADV

    Neuer Satz Reifen Anakee 3 für R1200GS LC / ADV: Hallo zusammen, Biete euch einen neuen Satz Reifen Michelin Anakee 3 an. Die Reifen wurden direkt beim Händler vor Auslieferung der neuen LC...
  • Oben