Rabatt beim Händler

Diskutiere Rabatt beim Händler im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte behaupten, dass der Vergleich zum Auto hinkt. (Nahezu) alle Händler und Hersteller haben mit Überkapazitäten zu kämpfen und sitzen...
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
306
Hi
Es ist eine ganz einfache rechnung:
verkaufe ich ein sehr gefragtes Gut, weshalb sollte ich dann Rabatt geben? Das Gut ist rar, viele wollen es und wenn einer kommt der nicht der Rabattprinz ist . . .
Einem Kunden den man kennt bietet man freiwillig einen Nachlass an (und verdient am Kundendienst). Als ich mein letztes Auto kaufte, habe ich mal bei Neuwagen24 nachgesehen. Mein Wunschfahrzeug, frei konfigurierbar, natürlich mit Wartefrist, 22% unter LP. Beim Händler angerufen, als Sonderausstattung nur die Farbe, Xenon und heizbare Frontscheibe. Der Vertrag kam per Post, unterschrieben zurück und fertig. Irgendwann kam der Anruf "Auto ist da, bitte zahlen und abholen".
Wie und weshalb der Händler das macht(e) war mir egal (es war nicht mal ein Reimport). Dass er am KD nichts verdient, war ihm bei 300 km entferntem Wohnort klar.
gerd
Ich möchte behaupten, dass der Vergleich zum Auto hinkt. (Nahezu) alle Händler und Hersteller haben mit Überkapazitäten zu kämpfen und sitzen insofern auf nem riesengroßen Berg an Fahrzeugen. Die Händler tun zwar immer so, als ob sie da ein rares Gut hätten und nen großer Schwung potenzieller Käufer auf der Matte steht und nur drauf wartet ein Auto kaufen zu dürfen.

Nun ist natürlich eine GS Adventure auch nicht gerade knapp, aber sie verkauft sich m.E. doch deutlich leichter als das Auto in deinem Beispiel.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.218
Hi
Das war kein Vergleich, sondern ein Bericht. Autos sind auch, im Gegensatz zu Motorrädern, keine raren Güter.
gerd
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
314
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Sind Motorräder rar?

Screenshot_20240430_120508_Chrome.jpg

Gruß vom Odenwälder
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.736
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Aber denk daran: Wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt 😏.

CU Jonni
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.759
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie hoch ist der Händlerrabatt von BMW?
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
223
Modell
Road King
Ich warte auch bis die letzten 1250 ADV vom Band rollen von mir aus auch 2025 bis die 1300 rauskommt.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
815
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Ich kann dir nur sagen, was ich am Samstag, in einem Gespräch mit einem GS 1250 Fahrer hatte!
Also nur vom hören/sagen:
Er hat sich die 1250 erst vor kurzem neu gekauft und hat beim Händler 25% bekommen.
Frage doch einfach mal bei einigen Händlern nach!

Gruss Michael
 
A

Antonracing

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
9
Jallo, ich war bei 3 Händlern verschiedene Landkreise alle Rabatte fast identisch, hab dann anstatt 25900.- (1250 gs ADV 4 Packete) 24000.- incl Einfahrkontrolle bezahlt . Ich kenne niemanden der jemals 25 Prozent auf ein Neufahrzeug bekommen hat.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.759
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Er hat sich die 1250 erst vor kurzem neu gekauft und hat beim Händler 25% bekommen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, bekommen die Händler von BMW einen Wiederverkaufsrabatt von 17%. Pressemitarbeiter etwas mehr (Da kann evtl. Michael was zu sagen?). Aber selbst mit einem Verkauf um einen Bonus am Jahresende zu bekommen, halte ich die 25% für schlichtweg falsch
 
chris.burgenland

chris.burgenland

Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
16
Ort
Großhöflein, Burgenland/Österreich
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich habe mir Anfang des Jahres 3 Angebote für eine 1250 Adventure Trophy eingeholt.
Die Angebote lagen zw 4,8% bei einem auch vom Verhalten her scheinbar völlig uninteressiertem Verkäufer und 8% inkl der kostenlosen Montage von ein paar Kleinigkeiten.
Das ist es dann auch geworden.
Im Moment gibt es Angebote auf Lagermaschinen mit 10-12%
alles bezogen auf Österreich
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
551
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Im März (nach Ende Bestellannahme für frei konfigurierbare GSA) DIE EINE verfügbare für mich passende GSA in Süddeutschland bei einem Händler stehend gefunden.
Keine IZN einer GS1250, Nachlass waren die 3 Aluboxen in schwarz.
Mehr ging nicht. Eine Andere werksneue gab und gibt es nicht mehr.
Ich wollte sie - also "musste" es so. Entspricht um 7%. War okay.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.218
Hi
Hallo
Ich kann dir nur sagen, was ich am Samstag, in einem Gespräch mit einem GS 1250 Fahrer hatte!
Also nur vom hören/sagen:
Er hat sich die 1250 erst vor kurzem neu gekauft und hat beim Händler 25% bekommen.
Frage doch einfach mal bei einigen Händlern nach!
....
Den kenne ich, meine ich, auch. Dessen GS "geht" auch 280 km/h und verbraucht nur 3 l


Die ganz einfache Frage ist doch: Weshalb sollte ich Rabatt geben wenn mein Produkt stark nachgefragt ist? Weil ich einem Kunden ein (Lager)Fahrzeug verkaufen will welches nicht ganz seinem (Ausstattungs)Wunsch entspricht! Der eine will "mit Allem", ich gehöre zu Sorte "bitte ohne Tand".
Viel Ausstattung ermöglicht relativ viel Rabatt weil die Spannen auf "Ausstattung" wesentlich höher sind als beim reinen Basisfahrzeug.
gerd
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
415
Ort
Deidesheim
Hallo
Ich kann dir nur sagen, was ich am Samstag, in einem Gespräch mit einem GS 1250 Fahrer hatte!
Also nur vom hören/sagen:
Er hat sich die 1250 erst vor kurzem neu gekauft und hat beim Händler 25% bekommen.
Frage doch einfach mal bei einigen Händlern nach!

Gruss Michael
Eher anzuzweifeln 😃
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
237
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Bei einer R18 Bagger sind momentan 25% machbar. Die stehen sich die Reifen platt.
 
Thema:

Rabatt beim Händler

Rabatt beim Händler - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Wieviel Rabat beim Kauf triple black?

    Wieviel Rabat beim Kauf triple black?: Hallo Forum, ich war heute beim BMW Händler in Bremen und sah die Triple Black. SEHHR SCHICK!! Fahre meine GSA Kuh genau 11 Jahre. Denke schon...
  • Wieviel Rabat beim Kauf triple black? - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Wieviel Rabat beim Kauf triple black?

    Wieviel Rabat beim Kauf triple black?: Hallo Forum, ich war heute beim BMW Händler in Bremen und sah die Triple Black. SEHHR SCHICK!! Fahre meine GSA Kuh genau 11 Jahre. Denke schon...
  • Oben