Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung?

Diskutiere Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; siehe weiter oben 14.12.: ich habe ebenfalls Eur 269.- gezahlt.
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
163
Ort
HH
Modell
GSA
Moin,

mglw. weil ich direkt über die Züricher den Versicherungsvertrag abschloß,
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
343
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Was für mich nicht so klar ist, wo kann man die Versicherungen denn abschließen? Ich finde da nichts passendes zu. Geht das nur beim Händler? Wo habt ihr die Preise her?
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
347
Geht über den Händler. Ansonsten mal nach Reparaturkostenversicherung googeln. Gibt ein paar Anbieter.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
343
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Gibt es denn da einen Unterschied zu Garantieverlängerung und Reparaturkostenversicherung? Das wurde mir aus den beiden existierenden Threads hier im Forum auch nicht so klar.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
347
Die initiale Garantie gibt’s zumindest bei BMW direkt vom Hersteller. Dagegen kannst du gar nichts tun. Danach ist es immer eine Versicherung, völlig egal wie das Produkt am Ende heißt. Letztlich steckt hinter der Garantie von BMW auf das Neufahrzeug auch eine Versicherung. In dem Falle eine Rückversicherung. Neben Rückstellungen, die BMW für diese Forderungen in unbekannter Höhe bilden muss, reicht BMW das Risiko auch gerne weiter.
 
Thema:

Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung?

Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung? - Ähnliche Themen

  • R1250GS drei Bremsleuchten unzulässig

    R1250GS drei Bremsleuchten unzulässig: Hallo, ich habe meine GS 2022 neu gekauft und zugelassen. Mein Motorrad befindet sich lichttechnisch iim Serienstand und ist mit drei...
  • Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich

    Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich: Hier eine weitere Folge meiner kleinen Frankreich-Erkundung. Diesmal nur drei Tage und zwei Übernachtungen, aber wieder voller „Zufälle“. Es sei...
  • SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten

    SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten: Geschätzte Mitstreiter! Ich verwende schon länger ein Sena 20s Evo. Bisher nur zur Kommunikation mit meiner Beifahrerin. Soweit kein Problem...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Drei Jahre Erst-TÜV auch für Moppeds?

    Drei Jahre Erst-TÜV auch für Moppeds?: Himoin, heute habe ich meine neue GS-Q angemeldet. 25 Minuten hat es gedauert, mit Schild prägen. Das ging schon schneller 8) TÜV-Plakette und...
  • Drei Jahre Erst-TÜV auch für Moppeds? - Ähnliche Themen

  • R1250GS drei Bremsleuchten unzulässig

    R1250GS drei Bremsleuchten unzulässig: Hallo, ich habe meine GS 2022 neu gekauft und zugelassen. Mein Motorrad befindet sich lichttechnisch iim Serienstand und ist mit drei...
  • Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich

    Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich: Hier eine weitere Folge meiner kleinen Frankreich-Erkundung. Diesmal nur drei Tage und zwei Übernachtungen, aber wieder voller „Zufälle“. Es sei...
  • SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten

    SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten: Geschätzte Mitstreiter! Ich verwende schon länger ein Sena 20s Evo. Bisher nur zur Kommunikation mit meiner Beifahrerin. Soweit kein Problem...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Drei Jahre Erst-TÜV auch für Moppeds?

    Drei Jahre Erst-TÜV auch für Moppeds?: Himoin, heute habe ich meine neue GS-Q angemeldet. 25 Minuten hat es gedauert, mit Schild prägen. Das ging schon schneller 8) TÜV-Plakette und...
  • Oben