MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Diskutiere MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Damals nicht, wahr es actuel. Klar gibt es hin und wieder bei jedem updates, aber Next updates und dan auch noch android updates ist mir doch...
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.077
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Du nutz eine Alte Version!!!
Damals nicht, wahr es actuel.

Klar gibt es hin und wieder bei jedem updates, aber Next updates und dan auch noch android updates ist mir doch zuviel, zu unverlassig.
In der zwischenzeit umgestiegen auf Garmin XT2 und TTgo als backup....und da bleib ich bei.
IMG-20230930-WA0002.jpeg

So fahre ich.....
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
64
Hey ihr Biker, hier gibt es die Infos zur richtigen Anwendung der MRA-Navigation App

Link zur Hilfestellung

Das ist wichtig, rechts oben das Menü öffnen dort gibt es dann weitere Untermenüs ..
Dann mal viel Erfolg !!

IMG_3332.png


IMG_3331.png
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
64
Nein, ganz bestimmt nicht, bin nur jemand der überzeugt davon ist.

VG 👋
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Mein pers. Feedback zu "MyRoute-app-Routenplaner am PC"

Bis 2018 habe ich meine Routen auf "motoplaner.de" geplant.
Dann bin ich auf "MyRoute-app" umgestiegen (erst kostenlos, dann kostenpflichtig (Gold-Version))
  • Im MyRoute-app plane ich mit der TomTom-Karte.
    • benutze aber als Kartenebene Google Maps Standard (und dann je nach Bedarf auch Google Maps satellite und Street View und ..... )
    • Dann nutze ich natürlich auch alle Möglichkeiten des sehr umfangreichen Toolkits inkl. Vergleich der Routenberechnung mit HERE und OpenStreetMap
  • wenn o.k., werden meine Routen dann per itn-Datei auf meinen TomTom 550 übertragen.
    • auf dem TomTom 550 dann natürlich nochmals gegengecheckt
      • muss mit Lob feststellen, dass die Trefferquote (MyRoute-app <-> TomTom550) sehr genau und hoch ist
Somit schließe ich mich @MS_MagnaR43 an und kann für mich auch sagen, dass ich mit dem Planungstool "MyRoute-app" absolut zufrieden bin.:daumen-hoch:

P.S.:
Die "MRA Navigation Next" von MyRoute-app auf dem Smartphone habe ich nicht ausprobiert.
Warum nicht?
  • Ich bin mit der Bedienung/Zuverlässigkeit meines TomTom 550 sehr zufrieden. Warum sollte ich das ändern!
  • Wir waren heuer 12 Tage in Italien unterwegs - ein Motorradkollege hatte die Beta-Version dieser App dabei - hat mMn nicht besonders gut funktioniert - zudem hatte er auch ein untaugliches Smartphone (iphone) dabei - iphone wurde immer wieder heiß und dadurch Bildschirm schwarz. :nein:
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
64
Ich nutze ein iPhone Xr, dieses ist robuster und war selbst bei 30“ immer im Einsatz und ohne Probleme im Einsatz.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.077
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Habe es bestimt schon mahl geschrieben, ja ich finde MRA ein super planner. Sehr umfangreich und gut gestaltet.
Klar, es ist so umfangreich dass es etwas gewohnung hat um alles raus zu holen was dass program kann, aber dafuer haben sie ja die youtube filme und blogs.
Fuer mich ist dass schonste an MRA die einfache methode um mit streetview meine route zu sehn schon vor dass ich sie fahre.
Mit ein klick andert die route auf dem bilschirm in streetview und kan dan einfach die route " fahren "
ja andere programme kannen dass auch, aber nicht so einfach wie MRA.
Gerade bei meine touren in ausland, Spanien ist dass ein grosser plus, ich seh dan was wirklich eine asfalt strasse ist oder schotter. Oder und dass ist ganz super fuer ne GS ....auf der here karte ist da keine strasse, aber streetview lasst sehn das es da einen schotterweg ist.

Next, dass navi program ist noch immer nicht mein ding.
Habe es noch mahl versucht da ich ein backup will haben fuer meine zumo xt2 aber dan finde ich TomTom Go besser, schneller und einfacher.

Die combi MRA gold, Zumo XT2 und Thread ist fuer mich der neue standard.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.491
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Heute 21 Uhr

 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.309
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es gibt wieder Sonderangebote für die Lifetime Versionen

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
64
Es gibt am 24.4 ein interessantes Seminar zu der MyRoute Navigation und den Lösungen damit umzugehen. 20:00 / 21:00 s. Bild unten.

Zum Seminar …Klick …


IMG_5389.png
 
W

willkomm2000

Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
3
hallo forumsfreunde,

als freund aller navigationssysteme und traditioneller tomtom go user wollte ich mal my route ausprobieren.. ich gehe mit einem kumpel im mai mit der vespa auf grosse sizilien-tour.. das teilen von routen ist bei tomtom ziemlich mühsam, wollte mal sehen, ob das da einfacher geht... mir ist aber nicht richtig klar, ob ich bei myroute wirklich zwei lizenzen brauche, einmal für die web-version (basic,silver, gold) und einmal für die app (next).. oder reicht mir die lizenz für die app. würde natürlich gern am pc planen können und übertragen, muss aber nicht sein, weil wir eh auf tour sind... den ersten teil der tour haben wir ordentlich über kurviger geplant und nach tomtom übertragen. vielleicht ist aber myroute unterwegs oder überhaupt interessant?

sehe dass hier ein paare myroute-experten unterwegs waren/sind. ich hoffe ihr könnt mir helfen
also zusammengefasst
reicht die lizenz für die app und taugt die was?

gruss aus ostwestfalen
klaus
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
64
Moin Klaus,
Du kannst mit der kostenlosen Basis Version in der App planen das auf Basis von OSM Karten das geht sehr gut. Auch das übertragen geht direkt von App zur App an TomTom … das am Handy wenn es eine TomTom App gibt die Routen zB im GPX Format annehmen kann.

Zur besseren Übersicht solltest Du dir die ErklärVideos von MyRoute anschauen

Die Registrierung ist kostenlos muss aber für das nutzen der Web Planung und der App erfolgen.

Mit den Lizenzen kann man vieles mehr machen das wird aber für den Anfang nicht gebraucht also ausprobieren und vieles einfach machen.
VG



Einfach mal testen …
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.458
Modell
R 1250 GS LC
hallo forumsfreunde,

als freund aller navigationssysteme und traditioneller tomtom go user wollte ich mal my route ausprobieren.. ich gehe mit einem kumpel im mai mit der vespa auf grosse sizilien-tour.. das teilen von routen ist bei tomtom ziemlich mühsam, wollte mal sehen, ob das da einfacher geht... mir ist aber nicht richtig klar, ob ich bei myroute wirklich zwei lizenzen brauche, einmal für die web-version (basic,silver, gold) und einmal für die app (next).. oder reicht mir die lizenz für die app. würde natürlich gern am pc planen können und übertragen, muss aber nicht sein, weil wir eh auf tour sind... den ersten teil der tour haben wir ordentlich über kurviger geplant und nach tomtom übertragen. vielleicht ist aber myroute unterwegs oder überhaupt interessant?

sehe dass hier ein paare myroute-experten unterwegs waren/sind. ich hoffe ihr könnt mir helfen
also zusammengefasst
reicht die lizenz für die app und taugt die was?

gruss aus ostwestfalen
klaus
Kommt darauf an was Du machen willst. Für das Planen alleine reicht die Basis- oder eine Goldversion aus. Willst Du mit dem App auch routen brauchst zusätzlich die Navigation Next Lizenz.

Praktisch für unterwegs ist halt die App, da man damit auf die gespeicherten Routen Zugriff hat und diese jederzeit auf ein Navigationsgerät bzw. in eine -software übertragen kann (Internetanschluß vorausgesetzt).
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
444
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Mir ist nicht transparent, warum man für eine Planungs-SW wie MRA richtig Geld auf den Tisch legt, um dann die Ergebnisse auf TomTom oder in die BMW connected-App / CRN zu übertragen, die schlussendlich eine Route erzeugen, die vom MRA-Original - aus welchen Gründen auch immer - abweichen kann. (OK, Satz ist etwas lang geraten...)

Was bietet da der MRA mehr als ein kostenloses Planungstool? Ich freue mich auf Eure "Erhellung meinerseits"🤩
 
Thema:

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

    Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

    Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

    Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht

    Neue Scheibe von MRA - Vario-X-Creen - Erfahrungsbericht: Moin zusammen, für meine ADV habe ich eine Scheibe gesucht, die mir einen genauso guten Windschutz bietet, wie die GIVI AirFlow es auf meiner...
  • Biete F 800 GS Neue MRA Tourenscheibe

    Neue MRA Tourenscheibe: neue unbenutzte Tourenscheibe von MRA X-Creen-Touring CCTM 2008- für BMW F 650 -700-800 Gs noch original Verpackt Neupreis 183,--€ gegen...
  • Erledigt Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,

    Windschild MRA Vario-Screen - getönt, 500mm Scheibe, Höhe verstellbar...wie neu,: Hej, nachdem ich nun eine Adventure Scheibe für meine "normale" GS gefunden habe, biete ich Euch hier eine nahezu neue MRA Vario-Screen für die...
  • Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers

    Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers: Kaufdatum März 2014 Keine Kratzer, wegen Moped Verkauf. 55 Euro
  • Oben