Andi#87
Sicher, aber das war ja nicht die FrageIrgendwie sinnlos!
Sicher, aber das war ja nicht die FrageIrgendwie sinnlos!
Tschuldige Klaus....völlig OT..aber der musste sein....Eine GS ist eine Schrankwand
Normalerweise ist mir die Rechtschreibung anderer ziemlich egal, aber ich habe gerätselt "was will der?" bis ich darauf kam, dass 2x"s" fehltIch habe es korrigiert... vielen Dank für den Hinweis, dass die Rechtschreibung sehr wichtig ist...
na in dem Zusammenhang: ich will mehr Leistung macht das ja für mich nur Sinn, wenn es auch damit Schneller geht! Klar geht es von 100 auf 140 schneller, aber oben nicht.Tschuldige Klaus....völlig OT..aber der musste sein....
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Und ja ich kann die Frage des TE verstehen, und hab ja auch schon reagiert drauf. Technisch Affine, kann so was interessieren.
Vl wenn d u ihn tunst, Ein Tuner kennt die Schwachstellen des Modells und bessert genau da nach, bevor oder wenn er nachlegt.Tuning bei BMW ist eher unüblich. Ein Tuner hat mir folgendes berichtet.
BMW legt die Motoren auf die Nennleistung aus. Die Japaner konstruieren einen Motor auf zum Beispiel 150PS und drosseln ihn dann auf 100PS. Dementsprechend sind Tuning Maßnahmen möglich. Wenn du bei eine BMW Tuning duch führst hast du sehr schnell einen Motorschaden.
Wie so mancher Kommentar...Ich weiß nicht, warum man an der Leistung der 1250‘er drehen sollte, wenn es doch die 1300‘er schon gibt?
Irgendwie sinnlos!
Gruss,
maxquer
Sogar 42 PS Da lief sie mit den Füßen auf den hinteren Blinkern Tacho 200 und pumpte den Tank in unter 100 km durch. Paar Vibrationen gabs gratis und Hände und Unterarme waren 3 Tage eingeschlafen. Mein erstes Motorrad, noch mit dem Tropfentank.Damals konnte man eine 27 PS RD250 relativ leicht auf 33 oder 35 PS heben.. 20 %
Die Elektronik der 1250er GS ist schon gut abgestimmt, alleine geht damit nicht viel. So zumindest RS2E im persönlichen Gespräch. Da müssen schon tiefere Eingriffe her, Ansaugstutzen verändern, damit die Resonanz nach oben geht, dazu mehr Hubraum. Gefolgt von Einspritzanlage und Kennfeld neu erarbeiten. Damit geht allerdings der bullige Charakter des Motors verloren.Es gibt etliche "Tuner", die das Steuergerät pimpen. Begrenzungen raus und Adaptionen optimieren. Funktioniert natürlich idealerweise am besten auf einem Prüfstand. Je nach Motor soll es durchaus einen spürbaren Effekt geben. Aber wohl weit entfernt vom klassischen Motortuning
Wer weiss wie schwierig es ist einen "kleinen" Motor mit 150 PS zu entwickeln, der fragt sich weshalb die Japaner so vorgehen sollten. Es geht ja nicht um Amimotoren die aus 6 l Hubraum 200 PS "gewinnen".Tuning bei BMW ist eher unüblich. Ein Tuner hat mir folgendes berichtet.
BMW legt die Motoren auf die Nennleistung aus. Die Japaner konstruieren einen Motor auf zum Beispiel 150PS und drosseln ihn dann auf 100PS.
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Isser doch grad dabei.Und wenn du so ein „technisches Interesse“ hast warum machst du dich nicht schlau und lässt uns an deinem Wissen teilhaben?
Das ist nicht möglich innerhalb eines Tages. Der teilehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar Anrufbeantworter. Dann eine Mail geschrieben.Einfach mal anrufen und das Gespräch suchen RS2E: Chiptuning / ECU Tuning für BMW-Motorrad
Ich hatte letztes Jahr innerhalb von 2 Werktagen Antwort.Das ist nicht möglich innerhalb eines Tages. Der teilehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar Anrufbeantworter. Dann eine Mail geschrieben.
Andere schrieben eine Mail und bekamen nach Monaten eine Antwort, immerhin.
Hast du mal ne Tel die durchgeht?
Da reichen sowohl GS wie auch SAS für das "herbrennen" 90% aller Sportfahrer.auf dem Papier nicht in den Bergen