Motorräder Dortmund 2024

Diskutiere Motorräder Dortmund 2024 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Bei mir hat es geklappt. In den großen Vario den Neotec2 und in den kleinen Vario mit etwas Geduld den Protektor langsam warm und geschmeidig in...
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
120
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
.....wie bekommt man eine Motorradjacke mit eingebautem Rückenprotektor in einen Seitenkoffer ? :lalala: Und die Preise für Essen und Trinken sind auf den Messen einfach nur unverschämt, das war aber schon immer so im Vergleich zum Tankstellen-Bistro gegenüber....
Bei mir hat es geklappt. In den großen Vario den Neotec2 und in den kleinen Vario mit etwas Geduld den Protektor langsam warm und geschmeidig in der Jacke gebogen, ist ja keine Stahlplatte, und dann passte es.
Essen und Trinken besser in der Messe vermeiden. Sollte für zwei bis drei Stunden kein Problem sein.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.873
Modell
12er Adventure
Bei mir hat es geklappt. In den großen Vario den Neotec2 und in den kleinen Vario mit etwas Geduld den Protektor langsam warm und geschmeidig in der Jacke gebogen, ist ja keine Stahlplatte, und dann passte es.
Essen und Trinken besser in der Messe vermeiden. Sollte für zwei bis drei Stunden kein Problem sein.
Yep so ist es.
Klar ist Catering auf Messen kein Schnäppchen.
Aber dieses Jahr fanden wir es draußen auf dem Freigelände echt unverschämt. Brötchen mit einer Scheibe Backschinken für 9,-€ … ne so hungrig war ich dann doch nicht.
Wir fahren dennoch 2025 wieder hin. Hat irgendwie was von Saisonstart obwohl wir immer fahren … und ist gut für den Kopf und die Seele.
Wünsche allen noch viel Spaß beim Messegang.
VG Martin
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
863
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hatte auch überlegt auf die Messe zu gehen, aber gerade KTM, Ducati & Guzzi hätten mich am meisten interessiert... Na mal gucken, dann eventuell einfach auf Köln warten oder den Tank für Eintrittsgeld und Parkgebühr auffüllen.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
.....wie bekommt man eine Motorradjacke mit eingebautem Rückenprotektor in einen Seitenkoffer ? :lalala: Und die Preise für Essen und Trinken sind auf den Messen einfach nur unverschämt, das war aber schon immer so im Vergleich zum Tankstellen-Bistro gegenüber....
Koffer zu klein, oder Rücken zu breit??
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
war am Freitag von 09-16 Uhr dort, mein Fazit:

Die Messe hat für mich deutlich an Attraktivität verloren, viele Aussteller nicht vor Ort die "früher" noch anwesend waren (z.B. Ducati, KTM, Moto-Guzzi, Touratech, div. Reiseveranstalter/Unterkünfte/Regionen, u.v.m).

Auch wenn ich tolle Gespräche (KLIM 1+ für den Mitarbeiter aus Österreich, Pirelli, Metzeler, Conti, Suzuki und an vielen anderen Ständen) führen, und viele Infos mitnehmen konnte, werde ich im nächsten Jahr nicht wiederkommen.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.976
Leider ohne KTM ...
Letztes Wochenende in Schwenningen (da fehlten Guzzi und Suzuki) hatte KTM zwei Wettbewerbsmaschinen von der MotoGP und der Rallye Dakar mit ausgestellt. War an dem Wochenende anderswo eine Messe, wo KTM sein Material aufgefahren hat?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.933
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die Messen werden oft ja auch von den Händlern in der Nähe bedient, schade wenn grosse Hersteller fehlen. Das ist immer schlecht fürs das Prestige einer Veranstaltung und den Fans der Marke.
Für mich waren einfach zu viele "Lückenfüller" in den Hallen und eben die 19€ Eintritt und 9€ Parkgebühr für das Gebotene zu teuer.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Ich war am Sonntag mit meinem Sohn und einem Freund von ihm da.

Insgesamt hat die Messe seit Corona viel von einem Reiz verloren, weniger Aussteller und viel "Füllmasse", welche mich nicht interessiert.

Bin auch am überlegen, ob ich mir diese Messe nochmal besuche.

Auf der anderen Seite ist meistens (diesmal nicht) schlechtes Wetter Anfang März, dann hat man was zu tun. :bounce:
 
Thema:

Motorräder Dortmund 2024

Motorräder Dortmund 2024 - Ähnliche Themen

  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

    Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus

    MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus: Falls jemand noch damit gerechnet haben sollte, hier nun die endgültige Absage...
  • Motorrad Dortmund

    Motorrad Dortmund: Hallo, Hab mich jetzt aufgrund der aktuellen Situation entschieden dieses Jahr auf den Besuch zu verzichten. Und gerade dieses Jahr wäre es...
  • Motorräder Dortmund

    Motorräder Dortmund: Hi zusammen. An diesem Wochenende ist wieder die Motorräder Messe in Dortmund. Ist von euch jemand auch da mit dem man sich treffen und snacken...
  • Motorräder Dortmund - Ähnliche Themen

  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

    Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus

    MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus: Falls jemand noch damit gerechnet haben sollte, hier nun die endgültige Absage...
  • Motorrad Dortmund

    Motorrad Dortmund: Hallo, Hab mich jetzt aufgrund der aktuellen Situation entschieden dieses Jahr auf den Besuch zu verzichten. Und gerade dieses Jahr wäre es...
  • Motorräder Dortmund

    Motorräder Dortmund: Hi zusammen. An diesem Wochenende ist wieder die Motorräder Messe in Dortmund. Ist von euch jemand auch da mit dem man sich treffen und snacken...
  • Oben