Motorradwelt Bodensee

Diskutiere Motorradwelt Bodensee im Events Forum im Bereich Unterwegs; Respekt ... 700km Da wäre die IMA in Wiesbaden nächste Woche für dich evtl. näher gewesen :)
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.494
Modell
GS (poly)
Ja , schade ......für mich war es fahrerisch die Hölle am Freitag.............fast 5 Std. hin..........und gute 5 Std. 30 min. bis ich wieder daheim war. 700 km. Die Messe selbst fand ich jetzt auch eher enttäuschend, einzige
Ausnahme......ich weiß jetzt welche Größen ich bei "KLIM" bräuchte.... :victory: . Und habe mich sehr gefreut Bonsai mal wieder zu sehen, und jetzt kenne ich den Herrn @ChiemgauQtreiber (Richard) auch endlich mal live. Hat mich sehr gefreut. Sehr schade das ich den Jörg,@Apachenzipfel und Sturmi nicht treffen konnte. Aber die Welt ist ein Dorf.......irgendwo.......irgendwann......:bier:
Respekt ... 700km
Da wäre die IMA in Wiesbaden nächste Woche für dich evtl. näher gewesen :)
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.196
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Freitag konnte ich nun doch nicht. Hab eine Geburtstagseinladung vergessen, zum Glück ist da meine Frau gut im nicht vergessen.
Also bin ich doch am Samstag mal hingefahren.Ich wollte mir mal diverse Jacken anschauen, damit ich mal ne Vorstellung bekomme wie die so größenmäßig ausfallen.Meine Stadler Supervent zwackt bissle am Bäuchlein. Leider war da die Auswahl begrenzt.Mir fällt immer wieder auf das zb.Stadler sich da ziemlich rar macht, auch in Geschäften. Nun gut es waren ja zwei Klim Händler da und noch diverse andere. Wollte eigentlich nur mal schauen.Der Händler machte mir ein sehr gutes Angebot für eine Klim Badlands pro, aber altes Modell, die passte auch noch, die Farbkombi hat mir auch gefallen, so bin ich mit einer neuen Jacke rausgelatscht.
Ein Haufen Lederzeuch, Westen, Däschle in allen Variationen und schwarze Totenkopf Shirts gabs für die Harley Fraktion. Der Bedarf scheint riesig zu sein.
Leider viele Motorradhersteller nicht vertreten. Bei Wunderlich konnst nur Motorräder guggen mit dem gebimmel dran aber nix kaufen,so wie bei den meisten. Dachte eigentlich da kannst vielleicht mit Messerabatt was holen. So hab ich noch ein paar Landkarten gekauft und ne Wurscht gegessen.
Des langt jetzt wieder ne Zeitlang.

Nu geht der Jung mit dem Hund an die frische Luft
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
861
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also wenn Stadler und Arai da gewesen wären, wäre ich mit ziemlicher Sicherheit mit einer Stadler Quest Pro Hose und einem Arai Tour X5 raus gewackelt. Evtl. auch noch mit ner Treasure Pro Jacke...
So bin ich mit meinem leeren Rucksack wieder heim.
Als ich mir den grossen Rucksack auf den Rücken geschnallt habe, hat meine Holde noch gemeint: Hast du was grösseres vor? Meine Antwort war: Spatzel heut wird‘s glaub ich richtig teuer! 🙈
Aber so kann man sich täuschen 😅
Wie sagt der Schwob, nix kaufe isch am meischde gschbart!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.590
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
aus Neugier......dann hast für den BadlandsPro Kittel sicher unter 1000,--€ bezahlt ?
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.196
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
aus Neugier......dann hast für den BadlandsPro Kittel sicher unter 1000,--€ bezahlt ?
Ja deutlich. Hab keine 800€ bezahlt.

Ist halt nur die Badlands Pro, nix A3 oder so. Also nur AA nicht die AAA Sicherheitsdingens. Sieht aber genauso aus wie die A3. Nur das Aussenmaterial ist wohl das Alte.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.452
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Benni und ich waren heute und ähnlich enttäuscht wie letztes Jahr. Ist zwar ein netter Ausflug, um die Winterzeit zu überbrücken, aber ansonsten eher solala.

Benni hat ein Paar Grip Puppies gekauft bei GS-Parts und ich ein GS Bäbberle für 5€.

Nächstes Jahr eher nicht mehr. Die müssen sich dringend was einfallen lassen, sonst läuft es sich tot.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.861
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
War gestern unten. Na ja, ging so. Hatte mich im Vorfeld schon gewundert, dass BMW vor Ort war.
Von den Japanern war nur Kawasaki anwesend, schade, ich habe aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas Interesse an Suzuki, die neue GSX-S1000GX hätte mich trotz ihres unausprechlichen Namens mal interessiert, einfach, weil Suzuki so etwas "von den Totgesagten auferstanden" scheint.
KTM war ebenfalls nicht da. Dafür 200 km jeweils hin und zurück.. na ja, netter Tagesausflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.196
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Klaus....der Preis war heiß ! 👍

Ich hab hier noch was gefunden.

Deswegen konnte ich nix dafür das die Jacke in die Tüte wanderte.

Die kleine Duc 698 Hypermotard Mono hatte ich mir letzen Samstag schon beim Ducati Trinkner angeschaut, dawurde die vorgestellt. Sieht gut aus also die Rote nicht diese Bunte und ist sehr sauber verarbeitet mit schönen Komponenten.
Ich werde die mal demnächst, vielleicht nächste Woche Probefahren.Interressiert mich so als kleines Zweitgerät. Obwohl die Zielgruppe eine andere ist.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
673
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ist aber auch "nur" eine Regionalmesse und dazu noch die erste im Jahr. Man darf da auch nicht erwarten, dass alle Hersteller (Motorrad & Zubehör) weltweit vertreten sein werden, und dann noch ihr gesamtes Sortiment zum Verkauf dabei haben. Das war früher nicht so, und wird wohl im Internet-Zeitalter nie mehr der Fall sein.

Man sollte die Messe als Appetit-Anreger für die neue Saison sehen, sich evtl. Inspiration holen, wohin und mit was man dieses Jahr unterwegs sein könnte oder einfach etwas Spaß haben.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.980
ist der Andrang wirklich so groß, daß es Staus gibt :fragezeichen:
Sogar noch größer, so daß es keine Parkplätze mehr gibt. Am Samstag gegen Mittag wurde der Stau durch den abgelegenen P7 (mit häufigem Buspendelverkehr) ersetzt. Aber 24 Euro Parkgebühr und Eintritt - da kommt dann doch die Frage auf, ob man sich das auf Dauer antun will.
Und dann gibt's noch nicht mal Hallenpläne, um einen bestimmten Aussteller gezielt zu finden - bis ich beim Enduropark war, war von dem mutmaßlichen Forumstreffen nichts mehr zu sehen. Ich sei nicht der erste gewesen, der nach Bonsai gefragt hat.

Ein paar Impressionen:
24D8924M.jpg
24D8929M.jpg
24D8930M.jpg
24D8935M.jpg
24D8936M.jpg
24D8937M.jpg
24D8938M.jpg
24D8939M.jpg
24D8940M.jpg
24D8942M.jpg
24D8944M.jpg
24D8947M.jpg
24D8948M.jpg
24D8949M.jpg
24D8950M.jpg
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Ging mir auch so.....hab bei BMW nach dem Stand vom Enduropark gefragt,die haben mich ganz ungläubig angesehen.

Kraichgauer
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
487
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Also so schlecht fand ich die Messe nicht. Immerhin waren dieses Jahr BMW und etliche Zubehör Anbieter da, welche die letzten Jahre nicht da waren. Bei Orthema erstand ich einen Rückenprotektor, der hier in der Bodensee Region zwischen Lochau, Oberschwaben und Allgäu nicht zu bekommen ist.


IMG_0358.jpeg IMG_0357.jpeg
IMG_0344.jpeg
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.196
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Stimmt war schwer zu finden. Hab ich erst Nachmittags gerafft wo der ist.

Ich finde die Messeleitung hätte zumindest am Eingang zu den Hallen, innen, ne Tafel mit Hallenverzeichniss und deren Ausstellern aufhängen können. Wenn die scho kein Verzeichniss in Papier beim Einlass ausgeben. Das war ein klares Minus.

Parkplatz Andrang hab ich nix mitbekommen.Ich war aber am Samstag bereits um 8:30 vor Ort. Da war garnix los und ich konnte mir alle Parplätze aussuchen.

Die A Hallen mit den Veranstalltungen, da bin ich nur durchgelatscht. Fand ich jetzt nicht so dolle dort im Abgasmief rumzustehen.
Da fand ich den Besucherparplatz mit den geparkten Motorrädern interressanter.
 
Thema:

Motorradwelt Bodensee

Motorradwelt Bodensee - Ähnliche Themen

  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020

    Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020: Falls sich mindestens 20 Personen zusammenraffen könnten zur Motorradmesse in Friedrichshafen, dann würde Rist-Reisen aus Kenzingen am Samstag...
  • Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018

    Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018: Nabend Gang! Es istmal wieder soweit! Wer macht sich dorthin auf den Weg? Wir werden dort am Samstag aufschlagen. MOTORRADWELT BODENSEE | 26. -...
  • Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad

    Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad: Halloele, vom 27.-29.01. könnt Ihr die Motorradwelt Bodensee in der Messe Friedrichshafen besuchen. Auf Initiative der MO gibt es in diesem...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016

    Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016: Hallo Freunde, da wir noch einiges an Material, für unsere Planungen und Touren 2016 benötigen...sind wir auch wieder da, bei der Bodensee Messe...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016 - Ähnliche Themen

  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020

    Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020: Falls sich mindestens 20 Personen zusammenraffen könnten zur Motorradmesse in Friedrichshafen, dann würde Rist-Reisen aus Kenzingen am Samstag...
  • Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018

    Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018: Nabend Gang! Es istmal wieder soweit! Wer macht sich dorthin auf den Weg? Wir werden dort am Samstag aufschlagen. MOTORRADWELT BODENSEE | 26. -...
  • Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad

    Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad: Halloele, vom 27.-29.01. könnt Ihr die Motorradwelt Bodensee in der Messe Friedrichshafen besuchen. Auf Initiative der MO gibt es in diesem...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016

    Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016: Hallo Freunde, da wir noch einiges an Material, für unsere Planungen und Touren 2016 benötigen...sind wir auch wieder da, bei der Bodensee Messe...
  • Oben