Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

Diskutiere Motorrad Reiseenduro Vergleichstest im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
Sean

Sean

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
:) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D
In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden.
Selbst gegen die neue Triumph hat sie gewonnen.
BMW R1200GS. 707 Punkte
Triumph 698 Punkte Platz 2.

:D:D:D
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
...was hast Du erwartet? :D
Wie sind denn die nächsten Plätze belegt?
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Wurde das ernsthaft von jemandem in Frage gestellt?
 
Sean

Sean

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Yamaha xt1200 Platz 3 691 Punkte
Ducati Multistrada Platz 4
Honda Crosstourer Platz 5
Motoguzzi Platz 6
Kawasaki Platz 7
KTM Platz 8
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Wow, für dieses Endergebnis musste BMW sicher wieder ziemlich tief in die Hosentasche greifen ...
:D
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Haben sicherlich viele bezweifelt,
es glauben viele "der Platz ist eh nur gekauft", sollen sie...

Dennoch bei mir hat die 12erGS auch vor der Triumph und Yamse oder Honda gewonnen.

Die Japsen hatten keine Ausstrahlung, da gab es keinen Funken.

Bei der Triumph gab es feuchte Finger, habe fast zugeschlagen, aber eben nur fast => Ergebnis neue Q und Explorer stehen gelassen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.855
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...aus einem anderen Beitrag:

"Was mir echt stinkt !!!" :D
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Die sehen die Triumph von.
Hallo allerseits,

ich sehe die Triumph in vielen Bereichen auch vorn. Bin sie schon mal kurz gefahren. Der Motor ist schon der Hammer und (nicht das das alles wäre) von 0 auf 200 in 12 Sek. zeigt die Power des Drillings (auch sonst hat das Ding immer und überall fetten Schub und dreht schön hoch). Einzig der Tempomat ist fummelig und hat bei mir nicht so richtig funktionieren wollen und ESA bekommt man bei der Triumph auch nicht.

Andererseits ist bei der Honda das Doppelkupplungsgetriebe der Hammer (wer diese Art des Schaltens bevorzugt und es deswegen gerne haben möchte).

Für mich wäre ne Kombi das Nonplusultra: Das Gewicht, Fahrwerk und Verbrauch der GS, der Motor der Triumph (oder der Honda) und das Doppelkupplungsgetriebe und die Zuverlässigkeit der Honda. Dann würde ich mein Sparschwein sofort plündern;).

Gruß

Martin
 
uss67

uss67

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
121
Modell
R1200GS Bj 2008
Was nützt mir der potenteste Motor. Handlichkeit ist das was zählt. Was schreiben die von Motorrad News so schön: Im Serpentinenknäuel kann sich die leichtere GS wieder nach vorne schieben. Und genau da machts doch Spass, Kurven fahren und nicht die Power auf gerader Strecke. Da kann jeder schnell sein. Achja, hab auch gelesen, dass die Explorer eine geringere Schräglagenfreiheit haben soll, und das geht gar nicht. Hehehehe
 
B

Basler

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
13
Ort
Basel
Modell
R1200 GS Tü
Motorrad Reiseenduro Vergleichstes

Hallo, bin die Honda Crossover probegefahren und war extrem von den Lastwechselreaktionen enttäuscht. Da lob ich mir doch die Sanftheit des Boxers

Gruss Dani
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Triumph hat eine gewöhnliche Gabel (ich finde es klasse, wie der Telelever der GS da vorne alles wegbügelt und beim Bremsen kein Nickerchen macht). :cool:

Die Triumph hat einen quer eingebauten Motor, der bei Drehzahl ein entspr. Rotationsträgheitsmoment einbringt (90 % der Handlichkeit der GS kommen von der längst liegenden Kurbelwelle, die eben kein Rotationsträgheitsmoment in der "Handlingsebene" aufbaut :D)

Die Triumph hat ein gewöhnliches Fahrwerk ohne ESA-Verstelloption..ich liebe mein ESA....auf Holperstrecken wunderbar weich, auf Asphaltachterbahnen in Sekunden knackig straff. :D

Die Triumph ist sicher für sich betrachtet ein prima Adventure-Tourer, doch sie weist keine einzige der Eigenschaften auf, wegen der ich vom Supersportler auf die GS geschwenkt bin. :)

Für mich..ganz klar....nogo.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.159
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Yamaha xt1200 Platz 3 691 Punkte
Ducati Multistrada Platz 4
Honda Crosstourer Platz 5
Motoguzzi Platz 6
Kawasaki Platz 7
KTM Platz 8
Hab' das Heft noch nicht, aber Honda hinter der Yamaha und der Multi auf Platz 5? Da hätte ich mehr erwartet. Woran hat's denn gelegen?
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Die Triumph hat eine gewöhnliche Gabel (ich finde es klasse, wie der Telelever der GS da vorne alles wegbügelt und beim Bremsen kein Nickerchen macht). :cool:

Die Triumph hat einen quer eingebauten Motor, der bei Drehzahl ein entspr. Rotationsträgheitsmoment einbringt (90 % der Handlichkeit der GS kommen von der längst liegenden Kurbelwelle, die eben kein Rotationsträgheitsmoment in der "Handlingsebene" aufbaut :D)

Die Triumph hat ein gewöhnliches Fahrwerk ohne ESA-Verstelloption..ich liebe mein ESA....auf Holperstrecken wunderbar weich, auf Asphaltachterbahnen in Sekunden knackig straff. :D

Die Triumph ist sicher für sich betrachtet ein prima Adventure-Tourer, doch sie weist keine einzige der Eigenschaften auf, wegen der ich vom Supersportler auf die GS geschwenkt bin. :)

Für mich..ganz klar....nogo.
Ich stimme dir 100% zu :D
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Diese Diskussionen sind immer wunderbar unterhaltsam, WIR (BMW) sind die besten HURRA, HURRA, HURRA!!!
 
Carsten1962

Carsten1962

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
198
Ort
Koblenz
Modell
Triple Black 2011, R100GS 1990, Triple Black 2016
Na war mir ja klar, es kann nur eine geben. BMW R 1200 GS ( Triple Black )

Ich wette die schlägt sogar bis 2014 den Wasserboxer
 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Die Triumph hat eine gewöhnliche Gabel (ich finde es klasse, wie der Telelever der GS da vorne alles wegbügelt und beim Bremsen kein Nickerchen macht). :cool:

Die Triumph hat einen quer eingebauten Motor, der bei Drehzahl ein entspr. Rotationsträgheitsmoment einbringt (90 % der Handlichkeit der GS kommen von der längst liegenden Kurbelwelle, die eben kein Rotationsträgheitsmoment in der "Handlingsebene" aufbaut :D)

Die Triumph hat ein gewöhnliches Fahrwerk ohne ESA-Verstelloption..ich liebe mein ESA....auf Holperstrecken wunderbar weich, auf Asphaltachterbahnen in Sekunden knackig straff. :D

Die Triumph ist sicher für sich betrachtet ein prima Adventure-Tourer, doch sie weist keine einzige der Eigenschaften auf, wegen der ich vom Supersportler auf die GS geschwenkt bin. :)

Für mich..ganz klar....nogo.
Moin,

dann fahr doch einfach mal die Explorer und teste die Unhandlichkeit gegenüber der Q. In den Kurven aber die Schräglage nicht vergessen....

Schöne Grüße
Jens
 
Thema:

Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

Motorrad Reiseenduro Vergleichstest - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Reiseenduro-Training am 06.05.2022 in Linthe

    Motorrad-Reiseenduro-Training am 06.05.2022 in Linthe: Für den 06.05.2022 habe ich ein Training gebucht. Ist jemand von euch zufällig dabei oder hätte Interesse? MOTORRAD-REISE-ENDURO-TRAINING
  • Motorrad-Reiseenduro-Training am 06.05.2022 in Linthe

    Motorrad-Reiseenduro-Training am 06.05.2022 in Linthe: Für den 06.05.2022 habe ich ein Training gebucht. Ist jemand von euch zufällig dabei oder hätte Interesse? MOTORRAD-REISE-ENDURO-TRAINING
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

    [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • R 1150 GS grau - 86tkm - 3500€

    R 1150 GS grau - 86tkm - 3500€: Servus, ich werde mich dieses Jahr von meiner 1150er verabschieden, die Maschine hat inzwischen 86'500km runter, ist aber technisch auf Grund...
  • 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

    8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012: Hey Leute, fuer alle diejenigen die sich nach etwas neuem in der GS Klasse umschauen, emfehle ich Ausgabe 9 von MOTORRAD. Ein Riesenartikel der...
  • 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Reiseenduro-Training am 06.05.2022 in Linthe

    Motorrad-Reiseenduro-Training am 06.05.2022 in Linthe: Für den 06.05.2022 habe ich ein Training gebucht. Ist jemand von euch zufällig dabei oder hätte Interesse? MOTORRAD-REISE-ENDURO-TRAINING
  • Motorrad-Reiseenduro-Training am 06.05.2022 in Linthe

    Motorrad-Reiseenduro-Training am 06.05.2022 in Linthe: Für den 06.05.2022 habe ich ein Training gebucht. Ist jemand von euch zufällig dabei oder hätte Interesse? MOTORRAD-REISE-ENDURO-TRAINING
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

    [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • R 1150 GS grau - 86tkm - 3500€

    R 1150 GS grau - 86tkm - 3500€: Servus, ich werde mich dieses Jahr von meiner 1150er verabschieden, die Maschine hat inzwischen 86'500km runter, ist aber technisch auf Grund...
  • 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

    8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012: Hey Leute, fuer alle diejenigen die sich nach etwas neuem in der GS Klasse umschauen, emfehle ich Ausgabe 9 von MOTORRAD. Ein Riesenartikel der...
  • Oben