Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Diskutiere Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ups, was für ein "Wespennest". :giggle: Da kommen doch die "Petrolheads" mit "Schwanzvergleich"... :eekek: Puh, da verliere ich nur.... :unsure...
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.129
Modell
1150 ADV, die 3.
Ups, was für ein "Wespennest". :giggle: Da kommen doch die "Petrolheads" mit "Schwanzvergleich"... :eekek: Puh, da verliere ich nur.... :unsure:
War es doch die selige Sabine Schmitz, die den "Beschiss" im Motorsport in einem ihrer letzten Interview umschrieben hat? Opium für das Volk halt und die "Petrolheads" sind die Essenz, damit es funktioniert. :tongue:
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Nix Schwanzvergleich. Aus dem Alter bin ich lange raus. Aber wenn jemand so auf die Schaufel haut,...
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.370
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Bezüglich MotoGP und WSBK. Habe Fernseh via Telekom Magenta TV. Sky geht damit nicht. Umweg über die Sky Go App mit Apple TV geht. WSBK ist bei den Sky Sportpaketen aber nicht dabei. Discovery Plus überträgt die WSBK. Ebenso wie die MXGP. Das Abo kostet irgendwas um die fünf oder sechs Euro. So und jetzt kommt's: Bei Sky bekommt man aber bei Buchung einen Voucher für Discovery Plus und kann somit die WSBK wie auch MXGP gucken ohne dafür auch noch mal zahlen zu müssen.

Klar ist das via VPN günstiger. Für mich, der froh ist, wenn der ganze Kram auf Knopfdruck funktioniert, ist das somit ne Option und die 25 oder 30 Euro sind halt der Tod, den ich sterben muss, wenn ich auch in 2024 MotoGP und WSBK schauen möchte. Vielleicht für den ein oder anderen somit auch interessant.

Allerdings, bevor ich das buche, möchte ich noch eine Überlegung in den Raum stellen. Vielleicht weiß ja jemand was dazu. Über Magenta TV habe ich Red Bull TV. In 2023 wurde auf Red Bull TV parallel zu Servus TV die MotoGP gezeigt. Die Übertragung war auch stets mit Servus TV gebrandet, das lief also komplett synchron. Die beiden Red Bull TV Sender bekomme ich weiterhin via Magenta TV. Jetzt ist natürlich die leise Hoffnung, dass das ne Hintertür ist, die weiterhin funktioniert. Hat da jemand konkrete Infos?
Danke für die Info. Mir geht es ähnlich. Habe eigentlich keine Lust mich mir dem ganzen Kram so zu beschäftigen. Wir haben Waipu-TV und dort auch Discovery im Paket mir drin. Scheint aber eben nicht Discovery + zu sein. Wieder was anderes. Die Infos hierzu sind unterschiedlich. Im Premium Paket drin und dann doch wieder nicht drin. Dieses ganze Rumgekacke mit Sender normal und dann mit + ist ätzend. Noch ist etwas Zeit. Aber ich würde zur Not dann auch Sky buchen. Wenn der Voucher für Discovery + dann mit dabei ist, wäre das auch meine Lösung. VPN ist sicherlich auch ein Thema. Aber eigentlich habe ich keine Lust und auch nicht wirklich viel Ahnung, was hier konkret alles neu umgestellt werden muss. Läuft Waipu dann noch, oder meckert Waipu, weil ich auf einmal eine IP-Adresse aus Österreich haben? Fragen über Fragen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.562
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zum Testen empfehle ich urbanVPN, das kostet nichts ... bietet aber oft nicht genügend Bandbreite, wenn viel Traffic läuft.

VPN:
Account erstellen.
App herunterladen oder (und) Browsererweiterung installieren (PC, Tablet, Handy).
Bei Bedarf App (oder Browsererweiterung) starten, Land wählen, streamen.

Welches Endgerät nutzt du?

Am PC:
Die App verbindet den kompletten Rechner über VPN, die Browsererweiterung verbindet nur den genutzten Browser (alle Fenster).
Man kann auch zB gleichzeitig Firefox mit Österreich verbinden, Chrome mit der Schweiz und Edge mit Deutschland.

VPN mit AndroidTV:
2023 habe ich auch mit VPN nicht ServusTV On Österreich streamen können.
Ich habe aber auch einen Mini-PC am TV, damit geht's dann.

Tablet/Handy:
VPN-App starten, Land wählen, Streaming-App starten ...


Wenn urbanVPN funzt aber öfter hakt, wäre ein Wechsel auf ein kostenpflichtiges VPN ratsam.
Für Neukunden meist unter 4€ pro Monat zu haben.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.200
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Zum Testen empfehle ich urbanVPN, das kostet nichts ... bietet aber oft nicht genügend Bandbreite, wenn viel Traffic läuft.

VPN:
Account erstellen.
App herunterladen oder (und) Browsererweiterung installieren (PC, Tablet, Handy).
Bei Bedarf App (oder Browsererweiterung) starten, Land wählen, streamen.

Welches Endgerät nutzt du?

Am PC:
Die App verbindet den kompletten Rechner über VPN, die Browsererweiterung verbindet nur den genutzten Browser (alle Fenster).
Man kann auch zB gleichzeitig Firefox mit Österreich verbinden, Chrome mit der Schweiz und Edge mit Deutschland.

VPN mit AndroidTV:
2023 habe ich auch mit VPN nicht ServusTV On Österreich streamen können.
Ich habe aber auch einen Mini-PC am TV, damit geht's dann.

Tablet/Handy:
VPN-App starten, Land wählen, Streaming-App starten ...


Wenn urbanVPN funzt aber öfter hakt, wäre ein Wechsel auf ein kostenpflichtiges VPN ratsam.
Für Neukunden meist unter 4€ pro Monat zu haben.
Danke so kapier es auch ich.

Grüße Klaus
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.370
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Zum Testen empfehle ich urbanVPN, das kostet nichts ... bietet aber oft nicht genügend Bandbreite, wenn viel Traffic läuft.

VPN:
Account erstellen.
App herunterladen oder (und) Browsererweiterung installieren (PC, Tablet, Handy).
Bei Bedarf App (oder Browsererweiterung) starten, Land wählen, streamen.

Welches Endgerät nutzt du?

Am PC:
Die App verbindet den kompletten Rechner über VPN, die Browsererweiterung verbindet nur den genutzten Browser (alle Fenster).
Man kann auch zB gleichzeitig Firefox mit Österreich verbinden, Chrome mit der Schweiz und Edge mit Deutschland.

VPN mit AndroidTV:
2023 habe ich auch mit VPN nicht ServusTV On Österreich streamen können.
Ich habe aber auch einen Mini-PC am TV, damit geht's dann.

Tablet/Handy:
VPN-App starten, Land wählen, Streaming-App starten ...


Wenn urbanVPN funzt aber öfter hakt, wäre ein Wechsel auf ein kostenpflichtiges VPN ratsam.
Für Neukunden meist unter 4€ pro Monat zu haben.

Danke Larsi.
Ich würde dann mal rechtzeitig einen Versuch mit urban VPN via Tablet starten. Dann sehe ich ja, ob das funktioniert (ich das auch hinbekomme). Falls ja und Bandbreite zu gering, würde ich dann zu einem kostenpflichtigen VPN-Anbieter wechseln. Ich möchte am Fernseher (Samsung Smart TV) nichts umstellen oder ändern um keine anderen Probleme zu bekommen (Waipu funktioniert nicht mehr?). Mein Tablet hat keinen HDMI-Anschluss. Da müsste ich erst noch einen Adapter kaufen. Ansonsten habe ich nur ein Lap-Top. Das ist aber von meiner Firma. Da kann ich VPN nicht drauf spielen (fehlende Administratorrechte). Screen-Mirroring vom Tablet zum TV scheint auch eine Möglichkeit zu sein (da beides Samsung). Hoffe das läuft dann auch ohne größere Probleme. Ich muss mich dann wohl doch mal mit der Thematik beschäftigen. Sehen wir mal, was am Ende dabei rauskommt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.562
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Hallo,
ich habe mich nach langen Überlegungen und einlesen in das Thema "VPN" trotzdem für Sky entschieden.
Das Paket "Entertainment und Sky Sport" kostet 20,-€ im Monat. HD+ ist die ersten 6 Monate frei. Einmalige Anschlussgebühr wird bis auf ein paar Euros wieder über Payback zurückgezahlt. Für mich die bessere Lösung ohne über VPN einen anderen Standort vorzutäuschen. Zusätzlich zur GP (mit verschiedenen Kameraeinstellungen etc.) noch andere Sportarten wie z.B. Formel 1 und das allgemeine Unterhaltungsprogramm (wer es braucht). So muss ich nichts auf dem PC installieren, keine Bandbreitenprobleme erwarten und mit Sky GO ist das ganze noch auf dem Tablet verfügbar. Wenn ich Samstag und Sonntag mit der GS unterwegs bin nehme ich die Rennen einfach auf dem SKY-Receiver auf. Angeblich kann man auf der Festplatte mit 1 TB ca. 800 Stunden Programm speichern. Muss ich erstmal im Detail testen.
Vielleicht hilft die Info dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung weiter, ohne Werbung für SKY zu machen, auch wenn mein Beitrag so aussieht.:unsure:
Aber wie immer hat jeder seine eigenen Wege um zum Ziel zu kommen.

LG
Thomas
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.137
Hallo,
ich habe mich nach langen Überlegungen und einlesen in das Thema "VPN" trotzdem für Sky entschieden.
Das Paket "Entertainment und Sky Sport" kostet 20,-€ im Monat. HD+ ist die ersten 6 Monate frei. Einmalige Anschlussgebühr wird bis auf ein paar Euros wieder über Payback zurückgezahlt. Für mich die bessere Lösung ohne über VPN einen anderen Standort vorzutäuschen. Zusätzlich zur GP (mit verschiedenen Kameraeinstellungen etc.) noch andere Sportarten wie z.B. Formel 1 und das allgemeine Unterhaltungsprogramm (wer es braucht). So muss ich nichts auf dem PC installieren, keine Bandbreitenprobleme erwarten und mit Sky GO ist das ganze noch auf dem Tablet verfügbar. Wenn ich Samstag und Sonntag mit der GS unterwegs bin nehme ich die Rennen einfach auf dem SKY-Receiver auf. Angeblich kann man auf der Festplatte mit 1 TB ca. 800 Stunden Programm speichern. Muss ich erstmal im Detail testen.
Vielleicht hilft die Info dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung weiter, ohne Werbung für SKY zu machen, auch wenn mein Beitrag so aussieht.:unsure:
Aber wie immer hat jeder seine eigenen Wege um zum Ziel zu kommen.

LG
Thomas
Habe das gleiche gemacht.
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
211
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Was mich an der Sky Abo abzocke stört, zahlen und keine Gegenleistung dafür zu bekommen!
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Dann lass es doch oder zwingt dich jemand mit vorgehaltener Waffe oder unter Androhung von Gewalt ein Sky Abo abzuschließen?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.137
Was mich an der Sky Abo abzocke stört, zahlen und keine Gegenleistung dafür zu bekommen!
Naja, du kriegst diverse exkl Sportsendungen und hast auch IPTV aller Sender und noch diverse Sky Kanäle.
Für mich hat schon GOT 8 und Haus des Drachens gelohnt.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.370
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Hallo,
ich habe mich nach langen Überlegungen und einlesen in das Thema "VPN" trotzdem für Sky entschieden.
Das Paket "Entertainment und Sky Sport" kostet 20,-€ im Monat. HD+ ist die ersten 6 Monate frei. Einmalige Anschlussgebühr wird bis auf ein paar Euros wieder über Payback zurückgezahlt. Für mich die bessere Lösung ohne über VPN einen anderen Standort vorzutäuschen. Zusätzlich zur GP (mit verschiedenen Kameraeinstellungen etc.) noch andere Sportarten wie z.B. Formel 1 und das allgemeine Unterhaltungsprogramm (wer es braucht). So muss ich nichts auf dem PC installieren, keine Bandbreitenprobleme erwarten und mit Sky GO ist das ganze noch auf dem Tablet verfügbar. Wenn ich Samstag und Sonntag mit der GS unterwegs bin nehme ich die Rennen einfach auf dem SKY-Receiver auf. Angeblich kann man auf der Festplatte mit 1 TB ca. 800 Stunden Programm speichern. Muss ich erstmal im Detail testen.
Vielleicht hilft die Info dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung weiter, ohne Werbung für SKY zu machen, auch wenn mein Beitrag so aussieht.:unsure:
Aber wie immer hat jeder seine eigenen Wege um zum Ziel zu kommen.

LG
Thomas
Ja, alles echt nicht schön. VPN werde ich mir noch anschauen. Muss da mal mit unseren IT-Cracks in der Firma drüber sprechen. Über den Smart-TV oder Waipu will ich das nicht machen. Keine Ahnung, was dann für andere Probleme entstehen. Lap-Top mit HDMI Anschluss an Fernseher wäre eine Möglichkeit. Da Firmen Lap-top muss ich das klären.
Wichtig ist mir beides dann schauen zu können, wann ich das will. Also entweder Aufnahme oder on demand.
Der kpl. legale Weg wäre dann Sky mit Receiver + discovery +. Wären dann um 26 €/Monat. Discovery stellt alle WSBK Rennen auch als on demand zu Verfügung. Sky dann als Aufnahme auf dem Receiver. Weiß jemand, ob Sky via App die Rennen auch on demand vorhält? In voller Länge und über alle Klassen? Habe dazu im Netz nicht`s gefunden. Falls ja, könnte ich mir den Receiver als Hardware dann sparen.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Hatte mal mit denen telefoniert. Weil ich auch keine Lust auf noch nen Receiver habe, habe ich nach App via AppleTV gefragt. Das geht. Ob man da dann auch die Rennen nachträglich schauen kann weiß ich nicht.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.491
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ja, alles echt nicht schön. VPN werde ich mir noch anschauen. Muss da mal mit unseren IT-Cracks in der Firma drüber sprechen. Über den Smart-TV oder Waipu will ich das nicht machen. Keine Ahnung, was dann für andere Probleme entstehen. Lap-Top mit HDMI Anschluss an Fernseher wäre eine Möglichkeit. Da Firmen Lap-top muss ich das klären.
Wichtig ist mir beides dann schauen zu können, wann ich das will. Also entweder Aufnahme oder on demand.
Der kpl. legale Weg wäre dann Sky mit Receiver + discovery +. Wären dann um 26 €/Monat. Discovery stellt alle WSBK Rennen auch als on demand zu Verfügung. Sky dann als Aufnahme auf dem Receiver. Weiß jemand, ob Sky via App die Rennen auch on demand vorhält? In voller Länge und über alle Klassen? Habe dazu im Netz nicht`s gefunden. Falls ja, könnte ich mir den Receiver als Hardware dann sparen.
Gibt diverse Apps für VPN welche man auch direkt auf einem Amazon Fire Stick oder Apple TV installieren kann. Auch auf manchen Smart TVs geht das direkt. Will man ordentlich Bandbreite nutzen sollte man da ein kostenpflichtiges Angebot nehmen, welches mit rund 60 Euro jährlich aber deutlich günstiger ist als Sky. Nutzt man natürlich bei Sky das ganze Angebot, mag sich das auch lohnen.

Negative Seiteneffekte sind bei VPN keine zu erwarten, denn du kannst das ja an- und abschalten wie du es brauchst. Trennst du die VPN Verbindung dann funktioniert dein Fire Stick oder Apple TV oder whatever so wie immer. Wir nutzen das im Urlaub gerne umgekehrt um vom Ausland aus auf Inhalte zuzugreifen, welche nur in Deutschland verfügbar sind. Haben dazu Nord VPN auf dem Amazon Stick laufen.

Gruß
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
211
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Krass!

@brummel
Hast du einen Plan, wie ich das vom iPad auf den Fernseher bekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.562
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • MotoGP Sachsenring Tickets - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • Oben