Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

Diskutiere Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; you get what you pay for :spin:
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
531
Ort
CH-31xx alles klar?
Habe mir in Spanien eine lokale SIM von DIGImobile 100GB für 20 Euro besorgt.

Zum Thema Roming in der EU wurde bei allen Angeboten eine einschränkung wie folgende gemacht:
------- Kopiert
Die Telefon-Minuten eines Kombi-Bono können Sie komplett im EU-Roaming benutzen, die GB jedoch nicht. Da gilt folgende Regelung
von 6 GB sind 4 GB
von 10 GB sind 5 GB
von 20 GB sind 7 GB
von 50 GB sind 10 GB
von 100 GB sind 15 GB im Roaming nutzbar

Außerdem gibt es im EU-Roaming Abkommen den FAIR-USE Paragrafen. Kurzfassung davon: Wird die SIM im Roaming mehr benutzt als im Inland, so kann (und wird spätestens nach 4 Monaten) der Mobilfunkprovider die SIM einschränken. Zudem ist der Gebrauch der SIM im Roaming auf maximal 4 Monate pro Jahr beschränkt. Und es können pro Jahr auch nur 4 Bono im Roaming genutzt werden.
------ Ende Kopiert von Digimobil spanische Prepaid SIM-Karte für Smartphone und mobiles Internet – Prepaid.es

Aus diesem Grund würde ich wohl auch in Frankreich eine Lokale SIM organisieren.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.700
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Da wir grad beim Thema sind: Vorsicht bei Datentarifen in Andorra. Hat mich bei meinem Vodafone Vertrag für unglaubliche 1 Megabyte (nicht verschrieben) € 12,99 gekostet. Nur das mitlaufen lassen des Standortes hat mir eine Rechnung von €59,50 eingebracht. Und auch nur so wenig, weil die EU mal eine Sperre bei €50,- eingeführt hat.
Gruß Sturmi
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
374
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Vorsicht bei Datentarifen in Andorra. Hat mich bei meinem Vodafone Vertrag für unglaubliche 1 Megabyte (nicht verschrieben) € 12,99 gekostet. Nur das mitlaufen lassen des Standortes hat mir eine Rechnung von €59,50 eingebracht.
Das ging mir in Monaco genau so. In Monaco gilt kein EU-Roaming (so auch in der Schweiz u. a. Länder im Großraum Europa. Findet man in den Tarifbestimmungen seines Providers, wenn man intensiv sucht). Bei 59,50 EUR hat mir mein Provider den Internetzugang gesperrt. Insgesamt war ich nur ein paar Stunden in Monaco. Also: Vorher Mobile Daten aus!
 
Thema:

Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Heute bei Mobile......

    Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

    Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile: Hallo, hoffe ich bin hier im Thema. Will meine 2011er Triple Black verkaufen und habe diese in den einschlägigen Portalen (Mobile, Ebay, Forum)...
  • Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile - Ähnliche Themen

  • Heute bei Mobile......

    Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

    Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile: Hallo, hoffe ich bin hier im Thema. Will meine 2011er Triple Black verkaufen und habe diese in den einschlägigen Portalen (Mobile, Ebay, Forum)...
  • Oben