Wenn Du nur Straße fährst, würde ich den MR6 nehmen, der hat in den letzten Reifentests von MOTORRAD am besten abgeschnitten.
Wenn etwas Geländeanteile dabei sind, würde ich zum aktuellen Anakee Road greifen. Der CTA3 ist bestimmt immer noch gut, hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Was mich mal interessiert weil der Spruch "....hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel" immer öfter zu lesen ist:
Ist der Reifen deswegen auf einmal schlecht?
Seine positiven Eigenschaften sind doch nach wie vor vorhanden (eventuelle negative natürlich auch)!
Wenn ich das so lese, dann muß man ja annehmen das jede "Neuentwicklung" einen älteren Reifen gnadenlos in den Schatten stellt nur weil er "neu" ist.
Dann kommt bei mir die Frage auf, ab wann sind dann neue Reifenentwicklungen so gut geworden das ich damit alles machen kann.....ob Gelände, Straße, Rennstrecke, kaltes Wetter, warmes Wetter, Nässe....und eine Laufleistung von 30.000 km.....blablabla....
Der Spruch "....hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel" kann doch nur den"Vertriebler" interessieren.
Ein guter Reifen bleibt ein guter Reifen....egal ob der schon ein paar Jahre am Markt ist.
Diese Vergleiche "alt gegen neu" hinken und sind für mich nicht maßgebend.
Meine Meinung und sonst nichts......