Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe

Diskutiere Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Muss jeder selbst abwägen, welche Risiken er eingehen möchte. Prinzipiell auf das wohlwollende Verständnis des Beamten zu setzen, wäre schon etwas...
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.952
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Muss jeder selbst abwägen, welche Risiken er eingehen möchte.
Prinzipiell auf das wohlwollende Verständnis des Beamten zu setzen, wäre schon etwas blau-äugig.
Dem gegenüber steht das sehr geringe Risiko einer Durchsuchung des Motorrad-Gepäcks.

Der Nutzwert meiner faltbaren Victorinox Gemüsemesser (liner-lock) ist derartig groß, dass ich da wohl das eine oder andere Mal schwach werden könnte 😎
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Gerade mein Leatherman Tool auf F Kompatibilität gecheckt. Puh…die Messerklinge arretiert zwar. Man muß aber das Tool komplett dafür aufklappen, um an die Klinge zu gelangen
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.187
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Und was macht man, wenn man Pilze sammeln geht? Wird auch ein kleines Messer benötigt. Bevorzugt Taschenmesser.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.980
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Und was macht man, wenn man Pilze sammeln geht? Wird auch ein kleines Messer benötigt. Bevorzugt Taschenmesser.
dafür reicht dann auch das bereits erwähnte Böker Atlas

Ich habe erst kürzlich bei dem Herbstfest von Böker gegen eine Investition von 1 Euro für ein Los ( 5 Lose gekauft, 2 Nieten und 1 Atlas sowie 2 mal Böker Buttermesser :wink: :biggrin:) dieses hier bekommen.

1696848611572.png
1696848659679.png

das kleine Teil ist klasse. Sehr flach, ausreichend scharf und passt überall rein.
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.952
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
jetzt bin ich für alle Launen der Gesetzgeber von A, CH, F, I, ect. gerüstet…
1714202937710.jpeg


- Für Italien das kleine „Schweizer“ in der Hosentasche und das faltbare Vic Picknickmesser im Gepäck.

- Für D, A, CH das große Ranger Grip im Kombination mit…

-Für F das Manly Comrade mit sehr gut rastendem slip-joint (Klinge steht fast wie verriegelt) in Kombi mit kleinem Schweizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe

Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • Ölstand messen, zu hoch?

    Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Motorbeurs (Motoradmesse) Utrecht 2023

    Motorbeurs (Motoradmesse) Utrecht 2023: Hallo zusammen! War gestern in Utrecht auf der Motorrad-Messe und muss echt sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich glaube 6 große Messehallen voll...
  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

    Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Messen und Spaß aus 2022 - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • Ölstand messen, zu hoch?

    Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Motorbeurs (Motoradmesse) Utrecht 2023

    Motorbeurs (Motoradmesse) Utrecht 2023: Hallo zusammen! War gestern in Utrecht auf der Motorrad-Messe und muss echt sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich glaube 6 große Messehallen voll...
  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

    Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Oben