Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

Diskutiere Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht.. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo forumsfreunde, in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen...
W

willkomm2000

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
8
hallo forumsfreunde,

in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen schneegeräumt:frown:

hab heute mal 200 km testfahrt nach der letzten inspektion gemacht und das material geprüft. für unsere sommer-langtouren bin ich immer in so textiler bekleidung mit mesh-einsätzen unterwegs, die ich sonst kaum/gar nicht einsetze. aber bei >30 grad und mehr in italien ist das schon ganz praktisch. musste feststellen, dass die hose an zwei stellen in knienähe ermüdungserscheinungen mit kleiner aufgeplatzten naht zeigt..

gefühlt würde ich da eigentlich etwas kleber raufschütten - fragt sich nur welchen. oder kann man das nähen /lohnt sich das nähen. wie gesagt, im zweifelsfall brauche ich die hose nie wieder . gaffer-band hab ich natürlich auch... :-)

habt ihr da tipps
gruss aus ostwestfalen
klaus
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.192
Mit einem Feuerzeug vorsichtig die gebrochen Polyester-Fäden anzünden. Bevor der brennende Faden auf das Mesh trifft, mutig mit dem Finger die kokelnde Faden-Masse auf dem Mesh verreiben. Das stoppt das weitere aufribbeln der Naht.
Den Nahtspalt mit Polyester-Faden zunähen, reichlich überlappen in die bestehende Naht. Die neuen Fadenenden wieder anzünden und im Mesh verreiben.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.192
Das was du da zeigst, ist aber wohl eher Cordura und kein Mesh. Mesh ist grobmaschig, Futterstoff

Cordura, selbstklebend

Flicken ausschneiden, die Ränder wieder abflämmen, aufkleben und dann am Rand mit Nadel und Polyester-Faden sichern. Der Kleber wird den Flicken nicht halten, dient nur der Fixierung zum Nähen!

Sicherlich eine Schitt-Arbeit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.311
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Da wohl bei Mesh kein Unterstoff mit vernäht ist, würde ich es auch zum Schneider bringen. Ist für den kein Akt.
 
Thema:

Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht.. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Revit Leder/Mesh/Membran Kombi 54

    Revit Leder/Mesh/Membran Kombi 54: Hallo, Kombi von Revit zu verkaufen. Leder + Mesh, incl. je ein Klimamembraninlay für Hose und Jacke. Ich habe das Leder gerade gefettet...
  • Suche Sena SRL Mesh

    Sena SRL Mesh: Suche für meinen Shoei Neotec2 das passende Sena SRL Mesh. Das SRL 2 scheint kein Mesh zu haben, aber genau das will ich gerne nutzen. Freue mich...
  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Revit Leder/Mesh/Membran Kombi 54

    Revit Leder/Mesh/Membran Kombi 54: Hallo, Kombi von Revit zu verkaufen. Leder + Mesh, incl. je ein Klimamembraninlay für Hose und Jacke. Ich habe das Leder gerade gefettet...
  • Suche Sena SRL Mesh

    Sena SRL Mesh: Suche für meinen Shoei Neotec2 das passende Sena SRL Mesh. Das SRL 2 scheint kein Mesh zu haben, aber genau das will ich gerne nutzen. Freue mich...
  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Oben