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Drinkpax
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.05.2022
- Beiträge
- 5
Hallo, zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Jan aus Berlin und seit 2021 Besitzer einer GS Adv. LC, bj. 2014. Vorher bin ich die R 9 T Urban GS gefahren, bis diese ohne mein Wissen und Einverständnis in ein anderes Land exportiert wurde.
Auch wenn Ihr das wahrscheinlich öfter lest, aber ich habe zuvor die Suche bemüht und auch diverse Post gelesen, dennoch konnte ich nichts finden, was meinem Problem in etwa gleich kommt.
Wenn ich mit dem Motorrad losfahre, ist alles gut. Sie schaltet seidenweich und es gibt auch keine Geräusche. Nicht mal das typische erste Gang knallen. Auch beim Fahren lassen sich die Gänge butterweich durchschalten. Sobald die Maschine aber warm ist, ist es genau das Gegenteil. Beim einlegen des ersten Ganges knallt es, und beim Fahren klackt es hörbar, wenn ich durchschalte. Teilweise gehen die Gänge auch nicht mehr richtig rein, sodass ich das Gefühl habe, dass die Kupplung nicht mehr trennt. Bin als Vergleich mal die Maschine eines Kollegen gefahren und konnte feststellen, dass auch das Gangwechseln bei ihm wesentlich leichter ist. Ich brauchte also deutlich weniger Fußkraft zum Schalten. Nun wollte ich gerne wissen, ob ihr wisst woran es liegen könnte. Ich würde mir gerne unnötige Reparaturen ersparen, indem ich z.B. die Kupplung wechseln lasse, wenn z.B. das Getriebe schuld hat. So oder so ähnlich. Ich hoffe Ihr wisst Rat. Ach ja, sie hat jetzt etwa 48 000km runter.
Auch wenn Ihr das wahrscheinlich öfter lest, aber ich habe zuvor die Suche bemüht und auch diverse Post gelesen, dennoch konnte ich nichts finden, was meinem Problem in etwa gleich kommt.
Wenn ich mit dem Motorrad losfahre, ist alles gut. Sie schaltet seidenweich und es gibt auch keine Geräusche. Nicht mal das typische erste Gang knallen. Auch beim Fahren lassen sich die Gänge butterweich durchschalten. Sobald die Maschine aber warm ist, ist es genau das Gegenteil. Beim einlegen des ersten Ganges knallt es, und beim Fahren klackt es hörbar, wenn ich durchschalte. Teilweise gehen die Gänge auch nicht mehr richtig rein, sodass ich das Gefühl habe, dass die Kupplung nicht mehr trennt. Bin als Vergleich mal die Maschine eines Kollegen gefahren und konnte feststellen, dass auch das Gangwechseln bei ihm wesentlich leichter ist. Ich brauchte also deutlich weniger Fußkraft zum Schalten. Nun wollte ich gerne wissen, ob ihr wisst woran es liegen könnte. Ich würde mir gerne unnötige Reparaturen ersparen, indem ich z.B. die Kupplung wechseln lasse, wenn z.B. das Getriebe schuld hat. So oder so ähnlich. Ich hoffe Ihr wisst Rat. Ach ja, sie hat jetzt etwa 48 000km runter.