Kundendienst total überteuert

Diskutiere Kundendienst total überteuert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; stimmt, auch gerade gemerkt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :o Dann bleibt aber immer noch der Vergleich Auftrag-Wartungsplan-evtl...
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
stimmt, auch gerade gemerkt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :o

Dann bleibt aber immer noch der Vergleich Auftrag-Wartungsplan-evtl. Zusatzarbeiten offen, zu dem ich noch nichts gelesen habe.

Alles andere wäre jetzt Kaffeesatzlesen und das mache ich nicht so gerne.

Also mal bitte Kopie KV, Auftrag und Rechnung einstellen, dann reden wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich solche Geschichten hier lese, könnte ich laut loslachen. Mal eben zwei Jahre nicht beim KD gewesen, einfach mal eben einen KD-Auftrag für 1500 Euro rausgegeben und dann so Sätze wie "bei meiner Kawa war alles viel billiger". :D
Wer hat für dich deine Führerscheinprüfung gemacht? :eek:

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Komplette Bremsflüssigkeit bei BKV und noch mal 400 Eus für Reifen und Montage, seit 20.000 km und geschätzt 3 Jahren keine Inspektion, so abwegig ist das nicht. Kulanz gibts nicht für das HAG. So ganz ohne eigenes Mitdenken wird's halt schon mal teuer.
 
M

MarkusSch

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
11
Letzte Inspektion vor 2 Jahren! Kein Reifenwechsel!

Vielen Dank für die Hilfe
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
seid 2 jahren kein KD, dann muessen alle Flüssigkeiten raus, inkl. Brems.- und Hydraulik, alle Öle. bei 30000tkm sind meistens Bremsbeläge vorne und hinten fällig. Ventile, usw usw usw ..... halt alles was in den letzten 2 Jahren hätte gemacht werden muessen...

... was regste Dich also auf .... HAG kann mal kaputtgehen, bei lückenlosem Serviceheft bekommt man es auf Kullanz!

~mike
 
M

MarkusSch

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
11
Wenn Du mir sagst, dass das bei BMW völlig normal ist mit 1500 Euro für TÜV und KD und das HAG nach 6 Jahren kaputt gehen darf. Dann reg ich mich nicht mehr auf. Dann überleg ich mir ob mir das BMW Wert ist.
Und auf die Kulanz bin ich gespannt.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
ziehe die Reifen beim Freundlichen ab und Teile die Summe durch 2 und Rechne 20% Verschlammpungsgebühr da drauf, dann ist es so Teuer wie woanders auch. Es sei Denn du gehst nach Triumph, da kostet die Große Inspektion alleine schon +900€!

Und Kullanz bekommen nur Leute mit lückenlosem Schekheft ....

....... klingt für mich alles normal!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn Du mir sagst, dass das bei BMW völlig normal ist mit 1500 Euro für TÜV und KD und das HAG nach 6 Jahren kaputt gehen darf. Dann reg ich mich nicht mehr auf. Dann überleg ich mir ob mir das BMW Wert ist.
Und auf die Kulanz bin ich gespannt.
Wenn du uns endlich mal sagen könntest, was genau im Kostenvoranschlag für KD mit TÜV stand, wären wir auch schlauer.
Und auf Kulanz seitens BMW kannst du ruhig gespannt sein, solltest aber wie schon erwähnt nicht mit rechnen.
Vielleicht ist die Geschichte aber auch wieder nur ein Fake aus dem Sommerloch.

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Letzte Inspektion vor 2 Jahren! Kein Reifenwechsel!

Vielen Dank für die Hilfe
Meister du musst mal alles auf den Tisch legen und dir nicht jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen lassen wenn du belastbare Aussagen haben willst. Kulanz gibts nicht, unvollständiger Service.
 
M

MarkusSch

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
11
Ich weiß den KV nicht auswendig, waren 3 Seiten.
Aber auf diese Art von Hilfe kann ich verzichten!!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.469
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich weiß den KV nicht auswendig, waren 3 Seiten.
Aber auf diese Art von Hilfe kann ich verzichten!!!
So wie auf zwei Jahre KD auch.

Dann greif dir mal die drei Seiten und fasse die wesentlichen Punkte zusammen :cool:

Grüße
Steffen
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Wir wollen nur Dein Bestes :-) Aber mal im Ernst da wird Dir niemand helfen koennen, Hefte es einfach als Lehrgeld ab, musste ich auch schon diverse male ....

..... wer billig zahlt, zahlt doppelt!!! So ist es meistens!


~mike
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.469
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.785
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ohne das Du die konkret geleisteten Arbeiten hier einstellst, kann Dir niemand sagen, ob die Leistungen zu teuer oder im Kostenrahmen waren. Scan die Rechnung oder den KV ein und Du kannst auf deine Frage auch eine ordentliche Antwort erwarten. Kaffeesatz lesen, kann hier niemand! Oder, wer meldet sich?

Gruß,
maxquer
 
LD_1200

LD_1200

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
45
Ort
Landau / Pfalz
Modell
R1200GS (EZ: 5/2006)
ächt jetzt, oder

ich finde den gesamten Thread hier echt bemerkenswert...

Da schildert Markus im 1. Beitrag, dass er seine Q "zum Kundendienst" gebracht hat, läßt sich jede Info einzeln abfragen (aber ohne sie exakt zu nennen!), und zum Schluß stellt sich die Sache dann wohl so dar, dass er nicht nur den "normalen" Kundendienst wollte, sondern auch TÜV - und den, wie ich vermute, inklusive aller Arbeiten, um ihn auch zu bekommen, schließlich ist er ja nach eigenen Worten "kein Schrauber".

Also hat er wohl drei Aufträge erteilt: 1. TÜV-fertig machen (inkl. Reparaturen usw.) - 2. TÜV-Abnahme und 3. Kundendienst.

Und da wundert er sich wirklich, wenn das ganze (ohne HAG) auf 1.500,- Euronen kommt?


Was ich aber dann recht dreist finde (andere Worte dafür mags sicher auch geben) ist seine Art, mit den anderen Posts hier umzugehen. Er selber macht nichts, um hilfreiche Antworten auch nur ansatzweise möglich zu machen, wundert sich über (mehr oder weniger) humorvolle Posts, und "bedankt" sich bei denen , die ihm auf die Spur helfen wollten, mit dem Satz

"Aber auf diese Art von Hilfe kann ich verzichten!!!"

DAS dürfte sicher nicht die Art sein, wie man hier -trotz aller Anonymität- miteinander umgehen sollte...

Na denn, schönen Abend noch - und nix für ungut
 
G

Gast15427

Gast
Und ich finde es immer wieder merkwürdig, das es viele "neue Forenmitglieder" sind, die sich vorher noch nie gemeldet haben. Dann plötzlich Ihren Einstand mit rum-meckern und Klagen geben?!
Sei es das der Motor verreckt oder aber das der Kundendienst zu teuer ist....und aber nicht an einer konstruktiven Lösung interressiert sind.

viele Grüsse in den Süden
Oliver
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Bitte nicht füttern ;)
 
Scampijoe

Scampijoe

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
116
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
... Es sei Denn du gehst nach Triumph, da kostet die Große Inspektion alleine schon +900€!...
ich weiß ja nicht auf welcher Mondbasis Du Deinen Triumph Kundendienst machst, aber bei meiner Sprint ST kostet der Große, wie bei BMW übrigens auch, knapp unter 500€...
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist mal wieder ein völliger Sinn und Hirn freier Thread von Ersteller.

Meine Frage frei nach IKEA:
"schon 3x7 alt oder doch lebensunfähig "


Warum antwortet man(n) darauf. Das erkennt man doch direkt.

Ab damit in die Trash Ecke.

Da der Auftrag erteilt und die arbeiten durchgeführt wurden, ist der Drops gelutscht.

Sorry für die direkte Art, aber die Weinerei geht einem auf den ....... .
 
Thema:

Kundendienst total überteuert

Kundendienst total überteuert - Ähnliche Themen

  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Werkstatt im Raum Lindau/Bodensee gesucht

    Werkstatt im Raum Lindau/Bodensee gesucht: Guten Morgen, wer kann mir eine gute Werkstatt im Raum Lindau empfehlen, der den Kundendienst für meine 1200 GS macht? Habe an Schek in Wangen...
  • 40000er Kundendienst

    40000er Kundendienst: Hallo Gemeinde meine 1200er ist KD fällig , sie hat zwar erst 35000 km auf dem Buckel aber ich denke es ist an der Zeit den 40000er mit...
  • Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW

    Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW: Ich habe heute meine kleine Dicke (R1100GS ABS BJ.1997) aus dem Winterschlaf nach dem Kundendienst vom BMW-Händler in Nbg abgeholt. Neben dem...
  • Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW - Ähnliche Themen

  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Werkstatt im Raum Lindau/Bodensee gesucht

    Werkstatt im Raum Lindau/Bodensee gesucht: Guten Morgen, wer kann mir eine gute Werkstatt im Raum Lindau empfehlen, der den Kundendienst für meine 1200 GS macht? Habe an Schek in Wangen...
  • 40000er Kundendienst

    40000er Kundendienst: Hallo Gemeinde meine 1200er ist KD fällig , sie hat zwar erst 35000 km auf dem Buckel aber ich denke es ist an der Zeit den 40000er mit...
  • Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW

    Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW: Ich habe heute meine kleine Dicke (R1100GS ABS BJ.1997) aus dem Winterschlaf nach dem Kundendienst vom BMW-Händler in Nbg abgeholt. Neben dem...
  • Oben