B
Bur
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.11.2020
- Beiträge
- 8
Hallo zusammen,
ich habe Ärger mit dem o. a. Navi. Einerlei, welche gespeicherten Ziele ich aus "Meine Routen" eingebe, lotst mich das Navi zuerst immer an meine eigene Adresse, und erst dann weiter an das gewünschte Ziel. U. a. habe ich das Gerät auf die Werkseinstellung zurückversetzt und neu aufgebaut, alles ohne Erfolg. Falsch mache ich sicher nichts, denn bis vor kurzem arbeitete das Navi unter meiner Regie einwandfrei. Nach Kontakt mit dem Hersteller schickte ich es kostenfrei nach Holland. Obwohl Kaufdatum 16.05.2019 wurde eine Garantie abgelehnt, man bot mir allerdings eine erforderliche "Wartung" zum Preise von € 105,00 an. Davon habe ich Gebrauch gemacht. Am 29.10.20 kam eine Mitteilung, dass das Navi nicht reparabel sei. Allerdings erhielt ich jetzt ein "Ersatzgerät" (wahrscheinlich gebraucht). Gleichwohl soll das Gerät alle Funktionstests erfolgreich bestanden haben.
Ein erneuter Test zeigte aber auch weiterhin die bereits in Satz 2 (s. oben) geschilderten Probleme. Das Ersatzgerät ist tatsächlich ein ganz anderes Produkt, was ich anhand der Gerätenummer festgestellt habe.
Ein weiterer Test von mir ergab nun, dass die Funktion absolut einwandfrei ist, sofern ich das Ziel nicht über "Meine Routen" (also bereits gespeichert), sondern Schritt für Schritt über "Fahrziel" eingebe. Nach alledem kann es sich bei dem Problem doch eigentlich nur um einen Softwarefehler handeln, oder? Den Hersteller habe ich jetzt erneut kontaktiert, die Antwort steht allerdings noch aus. Ärgerlich ist auch, dass ich - zumindest bis jetzt - € 105,00 in den Sand gesetzt habe.
Ich bin gespannt, ob es jemanden gibt, der mir helfen kann. Herzliche Grüße aus Frankfurt, Altrocker Bur
Mod Edit: Überschrift angepasst /-f
ich habe Ärger mit dem o. a. Navi. Einerlei, welche gespeicherten Ziele ich aus "Meine Routen" eingebe, lotst mich das Navi zuerst immer an meine eigene Adresse, und erst dann weiter an das gewünschte Ziel. U. a. habe ich das Gerät auf die Werkseinstellung zurückversetzt und neu aufgebaut, alles ohne Erfolg. Falsch mache ich sicher nichts, denn bis vor kurzem arbeitete das Navi unter meiner Regie einwandfrei. Nach Kontakt mit dem Hersteller schickte ich es kostenfrei nach Holland. Obwohl Kaufdatum 16.05.2019 wurde eine Garantie abgelehnt, man bot mir allerdings eine erforderliche "Wartung" zum Preise von € 105,00 an. Davon habe ich Gebrauch gemacht. Am 29.10.20 kam eine Mitteilung, dass das Navi nicht reparabel sei. Allerdings erhielt ich jetzt ein "Ersatzgerät" (wahrscheinlich gebraucht). Gleichwohl soll das Gerät alle Funktionstests erfolgreich bestanden haben.
Ein erneuter Test zeigte aber auch weiterhin die bereits in Satz 2 (s. oben) geschilderten Probleme. Das Ersatzgerät ist tatsächlich ein ganz anderes Produkt, was ich anhand der Gerätenummer festgestellt habe.
Ein weiterer Test von mir ergab nun, dass die Funktion absolut einwandfrei ist, sofern ich das Ziel nicht über "Meine Routen" (also bereits gespeichert), sondern Schritt für Schritt über "Fahrziel" eingebe. Nach alledem kann es sich bei dem Problem doch eigentlich nur um einen Softwarefehler handeln, oder? Den Hersteller habe ich jetzt erneut kontaktiert, die Antwort steht allerdings noch aus. Ärgerlich ist auch, dass ich - zumindest bis jetzt - € 105,00 in den Sand gesetzt habe.
Ich bin gespannt, ob es jemanden gibt, der mir helfen kann. Herzliche Grüße aus Frankfurt, Altrocker Bur
Mod Edit: Überschrift angepasst /-f
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: