Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Diskutiere Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
755
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. – Erasmus von Rotterdam -
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.723
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich bin ein schöner und grundgescheiter und gerade richtig dicker Mann in meinen allerbesten Jahren und der beste Kerl auf der ganzen Welt und in jeder Weise. Und wenn das jemand anders sieht, das stört doch keinen großen Geist.
(Karlsson vom Dach)

Gruß HG
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.376
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
"was aber ist, wenn ..." wir immer nur sagen
"was aber ist, wenn ..." wir immer nur sagen
"was aber ist, wenn ..." wir immer nur sagen
"was aber ist, wenn ..." wir immer nur sagen

(für einen Freund)
 
Lingman

Lingman

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
156
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS
1. Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und gewöhnlich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.
2. Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu und aufregend und revolutionär und kann dir möglicherweise zu einer Karriere verhelfen.
3. Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.

Douglas Adams
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
755
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
– Sören Kierkegaard
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.723
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten lässt sich immer noch regieren.
Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.

Jäger ist er nicht, aber der Hang zur Übertreibung ist da.

Es ist kein Ausdruck im letzten Jahre mehr missbraucht worden als das Wort „Volk“. Jeder hat das darunter verstanden, was gerade in seinen Kram passte, gewöhnlich einen beliebigen Haufen Individuen, die es ihm gelungen war, für seine Ansicht zu gewinnen.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Alle von Otto v. Bismarck (1815-1898)
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Der Mensch hat eine besondere Begabung, das, was er in seinem Kopf vorfindet, wahrer anzusehen als das, was er mit den Augen sehen könnte, wenn er sie aufmachte.
- Manfred Rommel
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
515
Modell
R 850 GL
Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein.
Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun.
Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um einer Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde. (Napoleon Bonaparte; war prinzipiell der gleichen Meinung wie Nietzsche)
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
515
Modell
R 850 GL
"Das ständige Lügen wird wiederkommen.
Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen, um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien, westlichen Gesellschaft passen.
Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen.
Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen, das wird wiederkommen. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert."
Bärbel Bohley, DDR-Bürgerrechtlerin, 1991.

Anmerkung von mir: M.E. ist das in unserem Land vollumfänglich eingetreten.
 
Thema:

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen - Ähnliche Themen

  • Biker-Sprüche

    Biker-Sprüche: Wenn am Stammtisch die ersten vier Bier getrunken sind, kommt der ein oder andere Spruch raus, wie man als Biker doch so unterwegs ist. "Der...
  • just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh

    just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh: just for fun, die Frage, woher kommt der Spruch von der Gummi Kuh, das das auf das anheben durch den Kardanantrieb beruht, kann ich mir noch...
  • Spruch des Tages!!

    Spruch des Tages!!: Geld allein macht nicht glücklich….mann muss sich schon ein Motorrad davon kaufen!!
  • Spruch zum Tage - alternativlos

    Spruch zum Tage - alternativlos: Egal wie gut du fährst, . . . . . . . . . . . die bahn fährt güter (Tut weh, ich weiß) Sampleman
  • vebfilm.net (Stefan Kluge) aus Leipzig ist wieder hochgefahren

    vebfilm.net (Stefan Kluge) aus Leipzig ist wieder hochgefahren: Ein echt cooles Open Source Film Netlabel ist jetzt wieder am Start. "Der Geist der Biker" lohnt sich wirklich anzusehen (aber auch alles...
  • vebfilm.net (Stefan Kluge) aus Leipzig ist wieder hochgefahren - Ähnliche Themen

  • Biker-Sprüche

    Biker-Sprüche: Wenn am Stammtisch die ersten vier Bier getrunken sind, kommt der ein oder andere Spruch raus, wie man als Biker doch so unterwegs ist. "Der...
  • just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh

    just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh: just for fun, die Frage, woher kommt der Spruch von der Gummi Kuh, das das auf das anheben durch den Kardanantrieb beruht, kann ich mir noch...
  • Spruch des Tages!!

    Spruch des Tages!!: Geld allein macht nicht glücklich….mann muss sich schon ein Motorrad davon kaufen!!
  • Spruch zum Tage - alternativlos

    Spruch zum Tage - alternativlos: Egal wie gut du fährst, . . . . . . . . . . . die bahn fährt güter (Tut weh, ich weiß) Sampleman
  • vebfilm.net (Stefan Kluge) aus Leipzig ist wieder hochgefahren

    vebfilm.net (Stefan Kluge) aus Leipzig ist wieder hochgefahren: Ein echt cooles Open Source Film Netlabel ist jetzt wieder am Start. "Der Geist der Biker" lohnt sich wirklich anzusehen (aber auch alles...
  • Oben