lomax
Themenstarter
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- Limburg
- Modell
- R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Gemeinde,
hatte bei mymoto einen Kettensatz bestellt für die F 750 GS meiner Frau.
Dabei ist ein ZF (Dual-) Kettenrad, welches explizit überall für alle Modelljahre der 750 GS angeboten wird.
z.B. hier:
myMoto24.de | einer der größten Onlineshops für Motorradzubehör
Nun stellt sich heraus, dass es nicht wirklich passt. Zähnezahl, Lochkreis, Innendurchmesser passen, aber das Kettenrad liegt nicht plan auf dem Träger auf, da die Flächen am Kettenrad nicht weit genug sind. D.h., die Freidrehung mit Fase liegt zu nah an den Bohrungen für die Haltebolzen, so dass die Fase auf der Fläche des Trägers aufliegt. Die Fase muß zum Träger zeigen, so dass das Kettenrad etwas nach innen zur Trägerfläche der Felge versetzt läuft.
Hat das Problem schon mal wer gehabt? Gibt es eine Lösung? Laut Beschreibung ist das Produkt ja passend, aber der Hersteller hat beim Finish gepennt. Werde im Zweifel die Bohrungsumgebung freifräsen müssen - das kann es ja nicht sein! MyMoto werde ich natürlich kontaktieren, aber heute haben die schon zu - und ganz ehrlich - ein Lösung von denen als reiner Händler (außer Rückgabe) erwarte ich nicht.
Sehr ärgerlich, vor allem, wenn man was mit dem Motorrad vor hat.
VG Lomax
Die Bilder zeigen die Problemstelle (schwarze Edding-Markierung). Die U-Scheibe bzw. deren verschobene Position (letztes Bild) zeigt, wie weit der Abstand zur Fase sein müsste, damit diese nicht aufliegt.
Den Spalt, der entsteht, sieht man (nur schlecht) auf dem vorletzten Bild.
hatte bei mymoto einen Kettensatz bestellt für die F 750 GS meiner Frau.
Dabei ist ein ZF (Dual-) Kettenrad, welches explizit überall für alle Modelljahre der 750 GS angeboten wird.
z.B. hier:
myMoto24.de | einer der größten Onlineshops für Motorradzubehör
Nun stellt sich heraus, dass es nicht wirklich passt. Zähnezahl, Lochkreis, Innendurchmesser passen, aber das Kettenrad liegt nicht plan auf dem Träger auf, da die Flächen am Kettenrad nicht weit genug sind. D.h., die Freidrehung mit Fase liegt zu nah an den Bohrungen für die Haltebolzen, so dass die Fase auf der Fläche des Trägers aufliegt. Die Fase muß zum Träger zeigen, so dass das Kettenrad etwas nach innen zur Trägerfläche der Felge versetzt läuft.
Hat das Problem schon mal wer gehabt? Gibt es eine Lösung? Laut Beschreibung ist das Produkt ja passend, aber der Hersteller hat beim Finish gepennt. Werde im Zweifel die Bohrungsumgebung freifräsen müssen - das kann es ja nicht sein! MyMoto werde ich natürlich kontaktieren, aber heute haben die schon zu - und ganz ehrlich - ein Lösung von denen als reiner Händler (außer Rückgabe) erwarte ich nicht.
Sehr ärgerlich, vor allem, wenn man was mit dem Motorrad vor hat.
VG Lomax
Die Bilder zeigen die Problemstelle (schwarze Edding-Markierung). Die U-Scheibe bzw. deren verschobene Position (letztes Bild) zeigt, wie weit der Abstand zur Fase sein müsste, damit diese nicht aufliegt.
Den Spalt, der entsteht, sieht man (nur schlecht) auf dem vorletzten Bild.
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