Kaufempfehlung iPhone Halterung

Diskutiere Kaufempfehlung iPhone Halterung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen ! Werde in den nächsten Wochen ne 1150 übernehmen und möchte gerne mein iPhone 14 sicher und witterungsgeschützt anbringen. Die...
Lukas1993

Lukas1993

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
6
Hallo zusammen !
Werde in den nächsten Wochen ne 1150 übernehmen und möchte gerne mein iPhone 14 sicher und witterungsgeschützt anbringen. Die Halterung sollte eine Ladefunktion haben, damit ich das Handy als Navi einsetzen kann.

Kenne mich noch überhaupt nicht mit solchem Zubehör aus und würde sehr gerne auf Empfehlungen von Erfahrungsträgern zurückgreifen.
LG Lukas
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.496
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Eine kurze persönliche Vorstellung unter „neu hier“ gehört zum guten Ton.
Zum Thema Handynavigation findet man ohne Ende Lesestoff, Suchfunktion bemühen.

Bei Apple der neueren Generation immer mit Vibrationskiller.
Die üblichen Verdächtigen, s.u.
Alle ausprobiert, mein Favorit ist Peak-Design.

Quadlock
https://www.quadlockcase.eu/de/coll...torcycle-scooter-mount-kit-all-iphone-devices

SP-Connect
iPhone 14 Halterungen Fahrrad/Motorrad | SP Connect

Peak Design, noch kein induktives Lademodul verfügbar (Kabel nutzen)
Peak Design Mobile Motorcycle Bar Mount
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.369
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Lukas,
ich habe die Sachen von Quadlock für mein IPhone. Seit 25000km am Motorrad und bisher keine Probleme.

GSrüsse
Frank
 
Lukas1993

Lukas1993

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
6
Danke für die ausführlichen Empfehlungen und den Hinweis über eine kurze Vorstellung.
Über Kleinanzeigen ist die Option Quadlock doch noch sehr erschwinglich. Finde über 100€ für ne Handyhalterung schon stolz, hoffe der Preis zahlt sich aus :giggle:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.235
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich habe die Sachen von Quadlock für mein IPhone. Seit 25000km am Motorrad und bisher keine Probleme.
welches IPhone? Mein 8er hat ebenfalls sehr viele Kilometer in der SP-Halterung überstanden, mein aktuelles 12er habe ich noch nicht auf dem Motorrad in einem Halter genutzt (liegt im Tankrucksack).
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.943
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Danke für die ausführlichen Empfehlungen und den Hinweis über eine kurze Vorstellung.
Über Kleinanzeigen ist die Option Quadlock doch noch sehr erschwinglich. Finde über 100€ für ne Handyhalterung schon stolz, hoffe der Preis zahlt sich aus :giggle:
Schau dir das Quadlock Programm erstmal an. Man kann es an allen möglichen Fahrzeugen nutzen mit der gleichen Hülle (Moped, Fahrrad, Auto, Camper…). Gibt viel Zubehör. Alles durchdacht aus meiner Sicht.
Du zahlst am Ende für die Ideen.
Service ist auch tipptopp. Mir wurde die Hülle nach 26 Monaten ohne Murren ersetzt, weil sich das inlay löste. Kontakt mit QL Holland per email war erstklassig.
Das macht der Kollege Chinese so nicht….
 
Lukas1993

Lukas1993

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
6
Ich hab auch n Tankrucksack, möchte aber aus zwei Gründen davon absehen…
1) ich muss meinen Kopf jedes Mal sehr weit neigen und habe die Straße nicht mehr richtig im Sichtfeld
2) an meinem Display ist ne Schutzfolie angebracht, die aus einem bestimmten Lichteinfallswinkel gar nicht zulässt, dass man etwas erkennt.

Wenn ich das Handy etwas weiter vorne anbringen kann muss ich nur noch die Augen und nicht mehr den Kopf bewegen, so verpasse ich nicht mehr all zu viel.

Bei dem Handy handelt es sich um ein iPhone 14pro.

Ich habe mich auch für die Option Quad Lock entschieden und bereits auf Kleinanzeigen zugeschlagen. So muss ich nur den Vibrationsdämpfer neu kaufen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.235
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wo habt ihr den Halter und damit das Handy befestigt?

U. a. auf der Gabelbrücke kommt für mich nicht in Frage. Am Spiegelarm hängt es frei im Wind. Neben dem Navi, auf der serienmäßigen Navi-Stange (1250/1300), ist der Platz extrem knapp.
 
U

Unkreativ

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
11
Ort
DE 46***
Modell
R1250GS, F900XR, F850GS
Hallo Lukas,
ich habe die Sachen von Quadlock für mein IPhone. Seit 25000km am Motorrad und bisher keine Probleme.
Die habe ich an 3 Motorrädern und diverse iPhones immer ohne Probleme damit gefahren und geladen.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.369
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
wo habt ihr den Halter und damit das Handy befestigt?

U. a. auf der Gabelbrücke kommt für mich nicht in Frage. Am Spiegelarm hängt es frei im Wind. Neben dem Navi, auf der serienmäßigen Navi-Stange (1250/1300), ist der Platz extrem knapp.
Ich habe es mit RAM-Mount Rohrklemme und 60mm Arm rechts neben der Griffeinheit angebracht.

GSrüsse
Frank
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.235
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Oberhalb vom TFT ist bei mir das Navi. Daneben wird es sehr/zu eng.

Neben der Griffeinheit könnte eher eine Option sein.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.943
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
wo habt ihr den Halter und damit das Handy befestigt?

U. a. auf der Gabelbrücke kommt für mich nicht in Frage. Am Spiegelarm hängt es frei im Wind. Neben dem Navi, auf der serienmäßigen Navi-Stange (1250/1300), ist der Platz extrem knapp.
Am Navibügel.
BMW-Navi cradle demontiert. Ich brauche es nicht b
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
609
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Das XT2 nutze ich hauptsächlich zur Trackaufzeichnung oder im Off.
Das ist direkt auf der Lenkerbrücke montiert. Für alle Hausstrecken bleibt es zu Hause.

Navigation ist situationsbedingt mit: TomTom Go, Calimoto, BMW App via CRC.

IMG_3024.jpeg
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
319
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe es mit RAM-Mount Rohrklemme und 60mm Arm rechts neben der Griffeinheit angebracht.

GSrüsse
Frank
Kannst du kurz reinstellen, welche Rohrklemme du benutzt (von Ram)?
Habe auch ein komplettes Ram-Mount System (derzeit am Lenker, am Navibügel, wollte es bei mir einfach nicht fest werden), bin sehr zufrieden, aber könnte etwas höher sitzen.

Vielen Dank schonmal!
 
Thema:

Kaufempfehlung iPhone Halterung

Kaufempfehlung iPhone Halterung - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich habe großes Interesse an einer GS Adventure. Mein Budget liegt bei 10000 Euro. Bekommt man für diese Summe einen Vernünftigen...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?

    BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?: Hallo Ich war heute beim BMW Händler meine GS zusammen zustellen. Habe dort mal den BMW Helm Street X probiert. Paßt eigentlich sehr gut. Die...
  • Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!

    Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!: Hallo an diejenigen, die oben genannte Textilien (Jacke & Hose) tragen; Sind diese Produkte eine gute Wahl? Bzw., das geringste Übel, bei hohen...
  • Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?! - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich habe großes Interesse an einer GS Adventure. Mein Budget liegt bei 10000 Euro. Bekommt man für diese Summe einen Vernünftigen...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?

    BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?: Hallo Ich war heute beim BMW Händler meine GS zusammen zustellen. Habe dort mal den BMW Helm Street X probiert. Paßt eigentlich sehr gut. Die...
  • Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!

    Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!: Hallo an diejenigen, die oben genannte Textilien (Jacke & Hose) tragen; Sind diese Produkte eine gute Wahl? Bzw., das geringste Übel, bei hohen...
  • Oben