Was es nicht alles gibt. Schaut gut aus, schießt aber bei mir übers Ziel hinaus.
Hatte ich bis dato noch nie gesehen.
... und auch nichts versäumt, denn ich traue dem Ding aufgrund seiner Befestigungweise mit einer einzelnen 6 er(?) Schraube nicht viel Opferfähigkeit zu, wenn's mal rumpelt.
Die im hohlen Lagerzapfen (#16 im Link) des Hinterachsgehäuses verspreizt verschraubten Sturzpads dagegen können nicht "aus dem Weg gehen", sondern es kann - bei korrekter Montage - nur deren Oberfläche abgeschliffen werden. Wenn's lang genug darauf herumrutscht (Geschwindigkeit) und alles überstehende abradiert ist, hilft's natürlich auch nicht mehr. Danach hat man aber vermutlich andere Sorgen als "nur" ein verkratztes Hinterachsgehäuse.
https://www.realoem.com/bmw/de/show...0-BMW-R_1250_GS_19_0J91,_0J93_&diagId=33_1713
Wer sein Moped bei modellspezifisch links bzw. rechts montiertem Sturzpad auf die jeweils andere Seite fallen läßt, braucht sich über den lediglich verkratzten Ventildeckel natürlich auch nicht zu wundern.
Mir ist meine Kiste auch mal nur im Stand umgefallen und trug eine, allerdings kaum sichtbare Kratzspur nahe am unteren Rand des hohlen Achsrohres im HAG-Gehäuse plus der schwarzen Kunststoffabdeckung davon, weil ich das Sturzpad (bis heute noch) nicht montiert hatte.
Aber eben jeder, wie er mag.