K25 Kardan Längenausgleich / HAG-Eingang staburagsen?! Intervalle?

Diskutiere K25 Kardan Längenausgleich / HAG-Eingang staburagsen?! Intervalle? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alles gut, jetzt lacht doch mal wieder. Es war wie so oft, ein sehr informativer Tröt, bis es mit dem Beitrag #70 verletzend wurde. :facepalm...
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
337
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Alles gut, jetzt lacht doch mal wieder.
Es war wie so oft, ein sehr informativer Tröt, bis es mit dem Beitrag #70 verletzend wurde. :facepalm:
Eine Unterhaltung mit der Einleigung: "Du hast keine Ahnung", beginnen zu wollen, ist schon speziell.


Ich habe gehört, dass die Kultusministerien eh daran arbeiten, die Fehler in Aufsätzen nicht mehr zu werten. Jeder darf schreiben wie er will... sie und es auch.

Deutschunterricht: Rechtschreibfehler-Zählen entfällt für Lehrer in fast allen Bundesländern - WELT

Worüber habt Ihr Euch dann gerade so beschimpt??? Hahaha... ein Apostroph und ein "s"...

Es scheint mir, als geht bei uns im Land gerade viel Gravierenderes den Bach runter als ein `s.


Screenshot_20240422-181320_Google[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
316
Lern erst mal Deutsche Rechtschreibung. " .. sieht man, dass Du .."-Da scheint es mit dem Rest an Bildung nicht weit her zu sein.
Bin leider Franzose.
Tut mir Leid

Aber von Technik hast du trotzdem nur "wenig" Ahnung, du siehst da Rost und willst damit erklären BMW hat eine "Falsche" bzw nicht die optimalste Legierung gewählt ? Oder hab Ich dich falsch verstanden vielleicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.178
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Rost hat man üblicherweise an Eisenteilen nicht am Alu oder dessen Legierungen.
edit sorry bin auf dem falschen Forumspfad.
Alles falsch hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
197
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Klaus ....!

Wo ist auf dem Schiebestück der Antriebswelle Alu? Ich sag doch nur, wenn Rost drauf ist dann ist es eisenhaltig.

Bin leider Franzose Tut mir Leid
Hättest Du vielleicht mal Deine Signatur ausgefüllt und einen Wohnort eingetragen, dann wäre dieses gesamte Geschreibsel und Missverständnis - auch sprachlich - nicht entstanden. Dann hätte ich es begriffen und auch entsprechend Rücksicht genommen. Aber so geht man von völlig falschen Annahmen aus.

Das tut mir wirklich jetzt auch leid.

Aber von Technik hast du trotzdem nur "wenig" Ahnung, du siehst da Rost und willst damit erklären BMW hat eine "Falsche" bzw. nicht die optimalste Legierung gewählt ? Oder hab Ich dich falsch verstanden vielleicht ?
Na, vielleicht kommt jetzt langsam die Einsicht, dass Du etwas verstanden hast, was ich gar nicht gesagt habe? Warum soll ich denn BMW irgendwas vorschreiben oder kritisieren? ich sagte nur, da ist keine richtige Passivierung drauf und die Gelenke sind zu einem gewissen Anteil eisenhaltig, was nicht gerade auf den hochwertigsten Werkstoff in Bezug auf Korrosion hinweist.

Klar, dass ich dann austicke, wenn man so angemacht wird und unter der Gürtellinie rüberkommt, Das Missverständnis mit Deiner fremden Sprache wäre doch wirklich auch vermeidbar gewesen.

Ich denke, wir können es dabei belassen und gut sein lassen. Wir haben uns beide entschuldigt und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
197
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Ich hole mir jetzt die Chips und ein Bier ..:yellowcarded: und lege die Tastatur auf die Seite. Bin jetzt mal weg ... Mir reicht's erst mal. Brauche mal eine Auszeit von dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.178
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Oha ich war im andern Thred wo es um den Motorblock wo einer von Rost am Alu berichtet.
Asche auf mein Haupt. vergisst meinen Quatsch hier.
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
197
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Oha ich war im andern Thred wo es um den Motorblock wo einer von Rost am Alu berichtet.
Oh Klaus, ich dachte mir schon "jetzt hat der Klaus auch schon Zündaussetzer, da klemme ich mich jetzt echt ab, wenn schon die Experten in diese Richtung argumentieren, da habe ich dann voll verloren". :byebye:

ich bleibe trotzdem eine Zeit lang off. Tut mir nicht gut, zu viel Potential hier an die Wand zu laufen und missverstanden zu werden. :banghead:
 
Thema:

K25 Kardan Längenausgleich / HAG-Eingang staburagsen?! Intervalle?

K25 Kardan Längenausgleich / HAG-Eingang staburagsen?! Intervalle? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS, K25, EZ 2008

    R 1200 GS, K25, EZ 2008: Ich verkaufe meine treue K25 weil ich bald meine neue GS bekomme. Das Moped wurde regelmäßig zu den Serviceintervallen gewartet. Zuerst im...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kardan Pad K25

    Kardan Pad K25: Habe noch ein Kardan Sturzpad von Touratech in der Garage gefunden. War im Forum gebraucht gekauft aber nie montiert worden. Für 10€ inklusive...
  • Suche Kardanwelle Antriebswelle K25 Adventure

    Kardanwelle Antriebswelle K25 Adventure: Moin, ich suche die Kardanwelle für meine K25 Adventure (TÜ Bj. 2012), Teilenummer laut Katalog: 26117706394 Laufleistung natürlich möglichst...
  • Suche Suche Kardanwelle für K25/ Berlin Umkreis 150 KM

    Suche Kardanwelle für K25/ Berlin Umkreis 150 KM: Hallo, Mir ist gestern die Kardanwelle zum beginn unserer Französischen Alpentour gebrochen. Suche schnell und dringend eine Kardanwelle für eine...
  • Erledigt GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc

    GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc: Hallo hab von meinem, leider verunfallten Freund, RIP mein Bester, einige Teile die ich für seine Familie veräußern soll. -Origial Auspuff 60€...
  • GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS, K25, EZ 2008

    R 1200 GS, K25, EZ 2008: Ich verkaufe meine treue K25 weil ich bald meine neue GS bekomme. Das Moped wurde regelmäßig zu den Serviceintervallen gewartet. Zuerst im...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kardan Pad K25

    Kardan Pad K25: Habe noch ein Kardan Sturzpad von Touratech in der Garage gefunden. War im Forum gebraucht gekauft aber nie montiert worden. Für 10€ inklusive...
  • Suche Kardanwelle Antriebswelle K25 Adventure

    Kardanwelle Antriebswelle K25 Adventure: Moin, ich suche die Kardanwelle für meine K25 Adventure (TÜ Bj. 2012), Teilenummer laut Katalog: 26117706394 Laufleistung natürlich möglichst...
  • Suche Suche Kardanwelle für K25/ Berlin Umkreis 150 KM

    Suche Kardanwelle für K25/ Berlin Umkreis 150 KM: Hallo, Mir ist gestern die Kardanwelle zum beginn unserer Französischen Alpentour gebrochen. Suche schnell und dringend eine Kardanwelle für eine...
  • Erledigt GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc

    GS 1200 K25 Teile. Auspuff Ori. und HPE. Topcase Sitzbank Windscreen etc: Hallo hab von meinem, leider verunfallten Freund, RIP mein Bester, einige Teile die ich für seine Familie veräußern soll. -Origial Auspuff 60€...
  • Oben