ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

Diskutiere ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Alle 24 Monate ...
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
BeitrÀge
618
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Kann man nicht hÀufig genug sehen (und machen!)

Vielfach wird in der EH Ausbildung gefragt, "Was ist wenn ich was falsch mache?" ---> Nix! Besser falsch gemacht, als nix gemacht. WennÂŽs hacke falsch ist, schreit er/sie schon und wenn er/sie nicht mehr schreit, ist irgendwas wirklich besser als nix. Leider hindert die Angst der Ersthelfer viele daran zu helfen.

Ich kann wirklich nur empfehlen, den Erste Hilfe Kurs regelmĂ€ĂŸig aufzufrischen.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
BeitrÀge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Habe ich vor Jahren schon gemacht. Als Tageskurs mit einer Gruppe. War spannend und lehrreich.
 
Thema:

ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend fĂŒr die R1200GS / R1250GS. Das verkĂŒrzte Sportwindschild geht bis ĂŒber...
  • 13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond

    13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond: Hallo Zusammen, vielleicht interessiert es ja jemanden. GrĂŒĂŸe 13. Internationale Motorradkonferenz - ifz - Essen Zitat ifz, Essen...
  • IFZ - App

    IFZ - App: Servus, habe beim Stöbern eine nette App beim IFZ (Institut fĂŒr 2Rad Sicherheit) gefunden. Die App heisst Moto-IFZ (fĂŒr Android und apple)...
  • IFZ-Umfrage

    IFZ-Umfrage: Moin, kostet ein wenig Zeit: https://www.ifz.de/ifz-befragung-2018/
  • ifz - Tipps und Tricks

    ifz - Tipps und Tricks: Hallo zusammen, ich finde auf der seite des Instituts fĂŒr Zweiradsicherheit stehen viele sinnvolle und hilfreiche Hinweise... schaut mal rein...
  • ifz - Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend fĂŒr die R1200GS / R1250GS. Das verkĂŒrzte Sportwindschild geht bis ĂŒber...
  • 13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond

    13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond: Hallo Zusammen, vielleicht interessiert es ja jemanden. GrĂŒĂŸe 13. Internationale Motorradkonferenz - ifz - Essen Zitat ifz, Essen...
  • IFZ - App

    IFZ - App: Servus, habe beim Stöbern eine nette App beim IFZ (Institut fĂŒr 2Rad Sicherheit) gefunden. Die App heisst Moto-IFZ (fĂŒr Android und apple)...
  • IFZ-Umfrage

    IFZ-Umfrage: Moin, kostet ein wenig Zeit: https://www.ifz.de/ifz-befragung-2018/
  • ifz - Tipps und Tricks

    ifz - Tipps und Tricks: Hallo zusammen, ich finde auf der seite des Instituts fĂŒr Zweiradsicherheit stehen viele sinnvolle und hilfreiche Hinweise... schaut mal rein...
  • Oben