Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit Seitenständer gibt's jedenfalls: :opa:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.529
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Mit Seitenständer gibt's jedenfalls: :opa:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Der Trend geht doch eindeutig zum 4. Moped (oder mehr), da habe ich mir einen Alterswohnsitz gegönnt. :rolleyes:

6763_-271784085.jpg

6763_-966006173.jpg


Langsam wird es eng in der Garage, das Aquarium am Heck wird wohl auch die meiste Zeit im Keller verbringen. Fährt gut, macht (mir) Spaß, sieht edel aus, passt also so gar nicht zu mir. :D

Man lebt ja nur einmal.

Abholung dann in den nächsten zwei Wochen.
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
577
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Also doch…der Martin alias @AlpenoStrand …..Glückwunsch auch von mir.
In Carbonschwarz, was eigentlich ein tief dunkles Blau ist.
Das von Dir angesprochene Aquarium kannst super verkaufen….. die Dinger sind gesucht.

Bin schon auf Deine Eindrücke gespannt, welche Du aus der Praxis berichtest, wobei ich die jetzt schon kenne :cool: :yellowcarded:Da hier meine Vorgänger RT…. Gewisse Ähnlichkeiten außer der Option 719 sind rein zufällig :coo8ol:
IMG_0023.jpeg


lG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
577
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Ich war heute bei meinem Radl Dealer um etwas Kleinkram zu kaufen.. Trinkflasche, Pedale Schaltseil und so ein Zeugs.
Hab da schon wieder was stehen sehn…., soll ich nun oder soll ich nicht?
Habe erst mein Rennrad verkauft und einen Graveler angeschafft.
Das da wäre aber auch schön so als Ergänzung :mstickle:
Man sollte einfach gewisse Geschäfte meiden
LG
Christian
IMG_4076.jpeg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
In Carbonschwarz, was eigentlich ein tief dunkles Blau ist.
Danke @chris1972 für deine Infos über die RT per PN, die du mir vor dem Kauf gegeben hast.
Die geile Farbe heißt offiziell Blueplanet Metallic mit Elfenbein, hat damals in AT mit NoVa & Co 2.117,00€ Aufpreis gekostet. :eekek:
Das Aquarium bleibt, ist natürlich auch in der passenden Farbe, auch wenn ich es im Moment nicht brauche, eventuell komme ich noch auf den Geschmack? Optisch nicht der Brüller, aber Funktional schon ein Hit.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
682
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Eine F 900 R, gekauft von der Gattin, für die Gattin :
297F36E6-CD46-4B1C-9BAF-BCF9AB274A48.JPG

Zum Hintergrund, meine Frau hatte durch einen Fahrfehler 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall. Sie hat zwar Anfang 20 den damaligen Einser gemacht, ist aber bis zum Unfall nie viel gefahren. Vor drei Jahren hat sie sich doch entschlossen, das sie wieder ein Moped haben möchte. Also haben wir erst mal eine günstige Suzuki GS 500 gekauft. Jetzt kam der Wunsch auf, mehr in die Sicherheit zu investieren. Es sollte ein Moped mit Kurven-ABS werden. Ich bin also mit Ihr zum nächsten BMW Dealer gefahren, um Probe zu sitzen. Meine Frau ist mit 1,80 m relativ groß, und hat sehr lange Beine.

Eigentlich wollte ich Sie zu einer F750/F800 GS überreden. Beim Probesitzen kam aber kein Wohlfühl-Faktor auf. Die "kleinen" GS waren ihr zu groß und zu mächtig. Sie zeigte auf eine F900 R und sagte zu mir : "Was ist denn mit der ?" Sie hat sich drauf gesetzt, und das Moped als perfekt empfunden. Am nächsten Tag habe ich eine F 900 R mit 800 km aus 2022 bei Mobile, nur 20 km von uns entfernt, entdeckt. Bis auf das Tourenpaket (Hauptständer, Kofferhalter, Navi Vorbereitung und Tempomat) hat sie Vollausstattung.

Gestern haben wir sie abgeholt, heute wird sie umgemeldet. Das Kennzeichen habe ich übermalt, weil es noch das vom Vorbesitzer ist.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
876
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Eine F 900 R, gekauft von der Gattin, für die Gattin :
Anhang anzeigen 678053
Zum Hintergrund, meine Frau hatte durch einen Fahrfehler 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall. Sie hat zwar Anfang 20 den damaligen Einser gemacht, ist aber bis zum Unfall nie viel gefahren. Vor drei Jahren hat sie sich doch entschlossen, das sie wieder ein Moped haben möchte. Also haben wir erst mal eine günstige Suzuki GS 500 gekauft. Jetzt kam der Wunsch auf, mehr in die Sicherheit zu investieren. Es sollte ein Moped mit Kurven-ABS werden. Ich bin also mit Ihr zum nächsten BMW Dealer gefahren, um Probe zu sitzen. Meine Frau ist mit 1,80 m relativ groß, und hat sehr lange Beine.

Eigentlich wollte ich Sie zu einer F750/F800 GS überreden. Beim Probesitzen kam aber kein Wohlfühl-Faktor auf. Die "kleinen" GS waren ihr zu groß und zu mächtig. Sie zeigte auf eine F900 R und sagte zu mir : "Was ist denn mit der ?" Sie hat sich drauf gesetzt, und das Moped als perfekt empfunden. Am nächsten Tag habe ich eine F 900 R mit 800 km aus 2022 bei Mobile, nur 20 km von uns entfernt, entdeckt. Bis auf das Tourenpaket (Hauptständer, Kofferhalter, Navi Vorbereitung und Tempomat) hat sie Vollausstattung.

Gestern haben wir sie abgeholt, heute wird sie umgemeldet. Das Kennzeichen habe ich übermalt, weil es noch das vom Vorbesitzer ist.
Glückwunsch.
Gute Wahl :super:
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
682
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich denke, Du kannst Dich freuen, hätte ich letztes Jahr beinahe bestellt, und habe mich damit ein wenig beschäftigt. Glückwunsch !
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.092
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die Mosko Moto Taschen hab ich mir zum Geburtstag gegönnt. Mal sehen, wie schnell die geliefert werden.

1714725541794.png

Hab zwar schon Kunststoff-Koffer (Strassen-Touren mit der V4), die Touratach-ZEGA-Koffer (für die GS) und nun die Softbags. Motto: Haben ist besser als brauchen. :-)


Bei seinen (m.E. nach guten) Videos bin ich darüber gestolpert.
https://www.youtube.com/@BigRockMoto

Das Wetter nicht grandios, da kann man auch mal was schauen.
Der Typ macht gute Videos, er hat selbst eine R1250GS.

Mit seiner Art, der Qualität der Videos komme ich besser klar, als mit 1000Ps und co, auch wenn sie alle aus den gleichen Beweggründen die Videos machen.

Seine Videos, und was man mit einer 13er Offroad machen kann, Pros/Cons sind sowohl für die mit und auch die ohne "BMW Brille" sicher nachvollziehbar.


Er hat auch einen Vergleich "1250er zur Multi V4" und auch einen Test der Multi Rally.

V4 Rally, mit Befahrung des Cinnamon-Pass, toller Kulisse sowie Million-Dollar Highway (den ich auch schon fahren durfte :-)

K50-V4:
Teil 1:
Teil 2 und 3:
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben