GS verzurren auf Anhänger mit Eil-Zurr System

Diskutiere GS verzurren auf Anhänger mit Eil-Zurr System im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geschadet hätte der dritte Gurt aber nicht, gerade bei so einer ungünstigen Krafteinbringungsrichtung.
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.353
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Geschadet hätte der dritte Gurt aber nicht, gerade bei so einer ungünstigen Krafteinbringungsrichtung.
 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
146
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Kurzes Statement zu meiner persönlichen Erfahrung mit dem AXfix, nach ca. 3000Km Autobahn und Landstrasse inkl. neun mal auf und abladen.

Ich bin begeistert, da ich in all den Jahren noch nie eines meiner Mopeds so einfach, so schnell und schonend auf und abgeladen habe.
Das Moped steht bombenfest hinten drauf, so dass ich mehr als zufrieden bin, mir das AXfix gekauft zu haben.

Und nebenbei, die Costa Brave war wie immer klasse. Sieben Wochen lang nur Sonnenschein, und unter der Woche kaum Verkehr so dass ich das Kurven carven in vollen Zügen geniessen konnte.
KTM-Capdecreus.png
1090R - Bucht von Roses.jpg
IMG_9123.jpg
 
G

Gast 5187

Gast
Kurzes Statement zu meiner persönlichen Erfahrung mit dem AXfix, nach ca. 3000Km Autobahn und Landstrasse inkl. neun mal auf und abladen.

Ich bin begeistert, da ich in all den Jahren noch nie eines meiner Mopeds so einfach, so schnell und schonend auf und abgeladen habe.
Das Moped steht bombenfest hinten drauf, so dass ich mehr als zufrieden bin, mir das AXfix gekauft zu haben.

Und nebenbei, die Costa Brave war wie immer klasse. Sieben Wochen lang nur Sonnenschein, und unter der Woche kaum Verkehr so dass ich das Kurven carven in vollen Zügen geniessen konnte.Anhang anzeigen 579686Anhang anzeigen 579687Anhang anzeigen 579692
Aber du nutzt es nur hinten, oder?
Oder ist es vorn verdeckt?

Ich frage, weil ich vorn nur den Gurt am Sturzbügel sehe.
 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
146
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Aber du nutzt es nur hinten, oder?
Oder ist es vorn verdeckt?

Ich frage, weil ich vorn nur den Gurt am Sturzbügel sehe.
Ich nutze es vorne und hinten.
Die seitlichen Gurte am Sturzbügel hatte ich anfangs noch "für meinen Kopf" zusätzlich genutzt, da ich bezüglich Quertransport noch keine Erfahrungen im Netzt finden konnte. Allerdings waren sie nur leicht angezogen, etwas auf Spannung.

Axfix-Wohnmobil.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
L.E.Six26

L.E.Six26

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
82
Ort
Speyer
Modell
R1250 GS Adventure
Perfekt! Besser geht es nicht. So sieht es bei mir auf dem Hänger auch aus. Zusätzlich gibt es dann natürlich noch den Steady-Stand wegen Längstransport.
 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
146
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Kurzes Update:

Die letzten Wochen hatte ich ja zwei bikes auf dem Anhänger dabei. Die 790er meiner Frau mit Gurten verzurrt, meine 1090er wie immer mit AXfix.

Wir sind so ca 1700km Autobahn gefahren und haben einige Pässe überfahren, wie Julier, Bernina, usw.

Beide Mopeds waren nur vorne in einer Wippe verspannt und standen immer bombenfest 👍
IMG_3258.jpeg

IMG_3073.jpeg


Edit: Ja, meine Frau hat mittlerweile auch die Farbe gewechselt, da sie mit der 790er mehr Spaß hat, als mit ihrer 700er GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS verzurren auf Anhänger mit Eil-Zurr System

GS verzurren auf Anhänger mit Eil-Zurr System - Ähnliche Themen

  • verzurren ohne Soziusfußrasten

    verzurren ohne Soziusfußrasten: Hallo Zusammen, Überlege meine Soziusfußrasten zu demontieren und auf den Auspuffhalter ohne Fußrasten umzubauen. Bei Schuhgröße 46 bleibe ich hin...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • R 1200 GS Adventure LC auf Anhänger "verzurren"

    R 1200 GS Adventure LC auf Anhänger "verzurren": Hallo in die Runde! Im Sommer geht es mit der GS in den Urlaub. - Da auch eine (nicht langstreckentaugliche) Harley mit dabei ist, soll alles auf...
  • GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten

    GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ein paar Threads zum Thema Anhänger und Verladung, jedoch habe ich eine Frage zum Verzurren. Für den...
  • Auf Anhänger verzurren

    Auf Anhänger verzurren: Wer hat schon mal eine 1200 er GS auf einem Hänger verzurrt? Benötige Tipps und wenn möglich Bilder. Wo bringt man am besten die Spanngurte an?
  • Auf Anhänger verzurren - Ähnliche Themen

  • verzurren ohne Soziusfußrasten

    verzurren ohne Soziusfußrasten: Hallo Zusammen, Überlege meine Soziusfußrasten zu demontieren und auf den Auspuffhalter ohne Fußrasten umzubauen. Bei Schuhgröße 46 bleibe ich hin...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • R 1200 GS Adventure LC auf Anhänger "verzurren"

    R 1200 GS Adventure LC auf Anhänger "verzurren": Hallo in die Runde! Im Sommer geht es mit der GS in den Urlaub. - Da auch eine (nicht langstreckentaugliche) Harley mit dabei ist, soll alles auf...
  • GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten

    GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ein paar Threads zum Thema Anhänger und Verladung, jedoch habe ich eine Frage zum Verzurren. Für den...
  • Auf Anhänger verzurren

    Auf Anhänger verzurren: Wer hat schon mal eine 1200 er GS auf einem Hänger verzurrt? Benötige Tipps und wenn möglich Bilder. Wo bringt man am besten die Spanngurte an?
  • Oben