GS säuft wie ne KUH 8,5l/100 KM

Diskutiere GS säuft wie ne KUH 8,5l/100 KM im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das glaube ich auch. Allerdings immer nur Kurzstrecke ist nicht gut für den Motor, das sollte selbst deine Frau verstehen. Gruß Thomas
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.426
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das glaube ich auch.
Allerdings immer nur Kurzstrecke ist nicht gut für den Motor, das sollte selbst deine Frau verstehen.

Gruß Thomas
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
ich hoffe im sommer gibt sich das wieder ein bisschen und es sind dann nur 7l auf 100km
Kauf dir einen Roller. Nach einem Monat kannst du sonst schon das Kondenswasser auf dem Öl sehen - was übleres kann man dem Motor kaum antun.
Roller sind billiger als GS Motoren.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
für solche Kurzstreckenanwendungen gibts gebrauchte 125er Roller :rolleyes: verbraucht max 3,5 Liter,wird schnell warm und wenn er mal Platt ist.......:crash:.. kommt ein neuer-alter Kurzstreckensklave. Mein 200€- 125er Sklave fährt jetzt schon 10.000km nur Kurzstrecke und steht immer vor der Haustür in Berlin-- das würde ich meinen anderen Motorrädern nie antun.
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
Kauf dir einen Roller. Nach einem Monat kannst du sonst schon das Kondenswasser auf dem Öl sehen - was übleres kann man dem Motor kaum antun.
Roller sind billiger als GS Motoren.
bevor ich roller fahre zünde ich die gs an und häng mich auf
 
G

Gast 5187

Gast
Na, na, wir haben hier noch einen 125 Leonardo aus der Studienzeit meiner Söhne stehen.
Der läuft 120 km/h, ist steuerfrei, verbraucht zwischen 3 und 4 Liter und kostet 28 Euro Versicherung im Jahr.

Billiger kann man so Kurzdistanzen inkl. BAB nicht fahren. Und in der Stadt bist Du damit immer vorn.
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
Leute, ich fahre nicht mit dem Motorrad weil ich möglichst billig zur arbeiten kommen will, würde ich das wollen dann würde ich mit dem Fahrrad fahren. Ich fahre weil es mir Spaß macht und genau dafür ist das Motorrad da, das angeneme mit dem nützlichen verbinden. Ja ich weiß, Kurzstrecke ist nicht sonderlich gesund aber ich denke mal 10 km mix Landstr. und Autobahn sind besser als 10 KM stop and go in der City.
Ich wollte nur wissen ob andere die Kurzstrecke fahren auch soviel verbrauchen und keine Kaufberatung für nen Roller :)
würde mich einer auf nem Roller sehen könnte ich meine Kutte gleich verbrennen :zunge:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich stelle mir 2 km Landstrasse und 8 km Autobahn hinterm LKW wahnsinnig spassig vor! :)

Ist ein ähnliches Profil, wie ich es früher zur Arbeit hatte, nur hatte ich 20-30 km mehr Autobahn dabei. Wegen viel Stau usw. bin ich das häufig mit der 125er Honda Innova gefahren, war immer unheimlich spassig!! (die wurde aber zumindest warm dabei!!)
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
Ich stelle mir 2 km Landstrasse und 8 km Autobahn hinterm LKW wahnsinnig spassig vor! :)
Definitiv spaßiger als mich mit 2,05 Meter und 140 KG auf ne 125ccm Eierfeile zu setzen die mit mir wahrscheinlich keine 100 kmh schafft und die ich mir dann jedes mal nach dem absteigen wieder aus der Poritze fummel muß :)
 
G

Gast 5187

Gast
Keine Bilder bitte.....:eekek:

Außerdem hättest Du früher erwähnen können, dass die GS als Lastkraftrad eingesetzt wird.
Insofern finde ich 8,5 Liter schon ok. :cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe grauenhafte Bilder vor den Augen......wie werde ich die wieder los. :cool:

Ich bin zwar nur verhungerte 1,98 cm bei aktuell noch krankheitsgeschwächten 98 kg, aber was in Thailand 4-6 Personen transportiert, schaft auch einen großgewachsenen (wirklich 2,05 m und 140 kg :eek:) Germanen!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
O.k, denn fahr mal weiter Dein 1150er Kindermoped, was noch kleineres wär ja da wirklich menschenunwürdig! :)

(Du bist nicht zufällig mit Hafthor Björnsson verwandt?)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@werderhavel - ich bin klein und zierlich -195cm 125Kg -und das geht prima auf der 125er Majesty. Fahr weiter deine GS auf Kurzstrecke aber bitte frage später nicht - warum verbraucht meine GS so viel Öl- mein Motor tickert weil so viel Ölkohle sich gebildet hat- warum rosten meine Speichen und Schrauben so schnell- usw. Ich vermute mal auf deinem Kennzeichen steht -OHV- als Ortskennung;):rolleyes::p.
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
@werderhavel - ich bin klein und zierlich -195cm 125Kg -und das geht prima auf der 125er Majesty. Fahr weiter deine GS auf Kurzstrecke aber bitte frage später nicht - warum verbraucht meine GS so viel Öl- mein Motor tickert weil so viel Ölkohle sich gebildet hat- warum rosten meine Speichen und Schrauben so schnell- usw. Ich vermute mal auf deinem Kennzeichen steht -OHV- als Ortskennung;):rolleyes::p.
Also erstmal kann sich jeder lächerlich machen wie er will und ich finde Roller megahässlich.
Öl verbraucht der Motor wenn Zu viel drin ist oder der Motor einfach verschlissen ist.
Was ölkohle mit tickern zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.ölkohle bildet sich nicht bei kurzbetrieb.warum rosten schrauben und speichern jetzt nur auf kurzstrecke ?
Werderhavel liegt im Landkreis PM , Google benutzen hilft
Deinen Beitrag hättest du dir auch sparen können
 
H

heubi1

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
15
Hallo Werderhavel,

meine GS braucht auch auf Kurzstrecke zu viel und läuft auch während der Warmlaufphase sehr fett. Das liegt in meinem Fall an der defekten Heizung der Lambdasonde, die hab ich mir jetzt bestellt.....

Grüße
Christof
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.106
Modell
R1150GS
Hallo Werderhavel,

meine GS braucht auch auf Kurzstrecke zu viel und läuft auch während der Warmlaufphase sehr fett. Das liegt in meinem Fall an der defekten Heizung der Lambdasonde, die hab ich mir jetzt bestellt.....

Grüße
Christof
Moin Christof,

dass eine defekte Lambdasonde zu Mehrverbrauch führen kann ist mir klar.
Aber dass eine defekte Sondenheizung zu spürbarem Saufen führt, nicht. Das ist mir neu. Vielleicht ganz minimal bis die Sonde ca 300 Grad erreicht hat, was nach kurzer Zeit der Fall ist, aber Liter auf 100 km.
Ich weiß ja nicht.

Grüße Volker
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Also erstmal kann sich jeder lächerlich machen wie er will und ich finde Roller megahässlich.
Öl verbraucht der Motor wenn Zu viel drin ist oder der Motor einfach verschlissen ist.
Was ölkohle mit tickern zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.ölkohle bildet sich nicht bei kurzbetrieb.warum rosten schrauben und speichern jetzt nur auf kurzstrecke ?
Werderhavel liegt im Landkreis PM , Google benutzen hilft
Deinen Beitrag hättest du dir auch sparen können

Ich finde den Beitrag ganz interessant und garnicht sparenswert.

Ölverbrauch kommt z.B. auch bei deutlicher Ölverdünnung, dann pfeifft dir das verdünnte Öl nur so an Kolbenringen und Ventilschaftdichtungen vorbei. Und Ölverdünnung gibts bei....tataaaa.. nachhaltigem Kurzstreckenbetrieb. :):cool:
Der Motorverschleiß ist dann auch exorbitant...denn die dünne Plörre hält den Schmierfilm nur mangelhaft ein.

Ölkohle bildet sich bei unvollständiger Vebrennung...was in der Kaltlaufphase halt auch eher der Fall ist als bei einem warmgelaufenen Langstreckenmotor.

Schrauben und Speichen rosten im konsequenten Winterbetrieb (oder kannst Du nach jeder Deinen Kurzstrecken Dein Moped sofort kalt waschen und konservieren? Überjauchen mit Hohlraumkonservierung über alle blanke Metallteile hilft aber, sieht halt ratbike-mäßig aus...))

Ich empfand den Post von qhammer also als außerordentlich zutreffend, was man draus macht, ist jedem selbst überlassen! :)
 
Thema:

GS säuft wie ne KUH 8,5l/100 KM

GS säuft wie ne KUH 8,5l/100 KM - Ähnliche Themen

  • meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.

    meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.: Guten Morgen, ich verstehs nicht, meine Q säuft zwischen 9 und 10,5 Ltr. auf 100km.. Ich bin seit dem Kauf jetzt fast 2000 km gefahren. Es war...
  • Die Q säuft

    Die Q säuft: Hi Gemeinde Ich bin Q Neuling, erfreue mich aber schon sehr allen Vorzügen :) Nun ist mir aber aufgefallen, dass seit ich dei Batterie gewechselt...
  • Meine F säuft

    Meine F säuft: Ich habe mir vor graumer Zeit eine F 650 GS Bj 2000 gekauft. Was mich nerft, ist ihr hoher Verbauch von 6Ltr/100 KM. An der Fahrweise kann es...
  • Megamoto säuft

    Megamoto säuft: hallöchen...bin neu im kreise der BMW fahrer...kann mir mal jemand verraten ob das normal ist das ich nach ca. 100 gefahrenen km wieder die Tanke...
  • Q säuft

    Q säuft: Morjin ! Gestern habe ich einen schönen Schnabeltier-Nachmittag gehabt: durch die Rhön in den Vogelsberg, über den Spessart an den Main, und...
  • Q säuft - Ähnliche Themen

  • meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.

    meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.: Guten Morgen, ich verstehs nicht, meine Q säuft zwischen 9 und 10,5 Ltr. auf 100km.. Ich bin seit dem Kauf jetzt fast 2000 km gefahren. Es war...
  • Die Q säuft

    Die Q säuft: Hi Gemeinde Ich bin Q Neuling, erfreue mich aber schon sehr allen Vorzügen :) Nun ist mir aber aufgefallen, dass seit ich dei Batterie gewechselt...
  • Meine F säuft

    Meine F säuft: Ich habe mir vor graumer Zeit eine F 650 GS Bj 2000 gekauft. Was mich nerft, ist ihr hoher Verbauch von 6Ltr/100 KM. An der Fahrweise kann es...
  • Megamoto säuft

    Megamoto säuft: hallöchen...bin neu im kreise der BMW fahrer...kann mir mal jemand verraten ob das normal ist das ich nach ca. 100 gefahrenen km wieder die Tanke...
  • Q säuft

    Q säuft: Morjin ! Gestern habe ich einen schönen Schnabeltier-Nachmittag gehabt: durch die Rhön in den Vogelsberg, über den Spessart an den Main, und...
  • Oben