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SVHamburg
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.07.2023
- Beiträge
- 15
Hallo in die Runde,
nun hat es mich auch erwischt. Nach einer problemlosen 1.200 km Tour durch Thüringen bin ich 14 Tage später nur ca. 2 km weit gekommen. Maschine sprang sofort an , lief rund und starb dann nach der kurzen Strecke ab. Anlasser gedrückt, wollte aber nicht anspringen. Nach ca. 2 Stunden erneut versucht, Motor läuft sofort, stirbt aber nach kurzer Zeit im Standgas wieder ab. Später am abend noch mal versucht, springt an, läuft rund wieder nur 1 km weit gekommen. Der Rest war dann schieben und zu Hause abgestellt.
Eine Woche später ca. 20 Min. problemlos um den Block gefahren und gedacht das wars jetzt. 50m vor der Haustür dann wieder abgestorben.
Verdacht fiel nun auf Hallgeber und Zündspule. Hallgeber haben wir (mein Elektriker) ausgeschlossen weil sich der Drehzahlmesser ruhig verhalten (nicht gezuckt) hat. Bestätigt durch Messung nach Anleitung von powerboxer.
Dann wirds wohl die Zündspule sein. Schnell ( ist relativ) ausgebaut und Pustekuchen. Priemärwicklung 0,5 Ohm, Sekundärwicklung 7,5 KOhm.
Wie sich die Spule im Betrieb verhält weiß ich natürlich nicht. Was würdet Ihr Vorschlagen. Spule auf Verdacht tauschen? Oder muss ich mir die Spritversorgung noch ansehen?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Die Kerzengehäuse waren übrigens total mit Rost überzogen, die Elektroden soweit okay.
GS 1100, Bj, 1999, 42.000 km Laufleistung
P.S. Kann übrigens nur vor der Haustür schrauben.
Grüße Andreas
nun hat es mich auch erwischt. Nach einer problemlosen 1.200 km Tour durch Thüringen bin ich 14 Tage später nur ca. 2 km weit gekommen. Maschine sprang sofort an , lief rund und starb dann nach der kurzen Strecke ab. Anlasser gedrückt, wollte aber nicht anspringen. Nach ca. 2 Stunden erneut versucht, Motor läuft sofort, stirbt aber nach kurzer Zeit im Standgas wieder ab. Später am abend noch mal versucht, springt an, läuft rund wieder nur 1 km weit gekommen. Der Rest war dann schieben und zu Hause abgestellt.
Eine Woche später ca. 20 Min. problemlos um den Block gefahren und gedacht das wars jetzt. 50m vor der Haustür dann wieder abgestorben.
Verdacht fiel nun auf Hallgeber und Zündspule. Hallgeber haben wir (mein Elektriker) ausgeschlossen weil sich der Drehzahlmesser ruhig verhalten (nicht gezuckt) hat. Bestätigt durch Messung nach Anleitung von powerboxer.
Dann wirds wohl die Zündspule sein. Schnell ( ist relativ) ausgebaut und Pustekuchen. Priemärwicklung 0,5 Ohm, Sekundärwicklung 7,5 KOhm.
Wie sich die Spule im Betrieb verhält weiß ich natürlich nicht. Was würdet Ihr Vorschlagen. Spule auf Verdacht tauschen? Oder muss ich mir die Spritversorgung noch ansehen?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Die Kerzengehäuse waren übrigens total mit Rost überzogen, die Elektroden soweit okay.
GS 1100, Bj, 1999, 42.000 km Laufleistung
P.S. Kann übrigens nur vor der Haustür schrauben.
Grüße Andreas