Gruppenfahren will gelernt sein...

Diskutiere Gruppenfahren will gelernt sein... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist mir gestern und heute auch so begegnet. Mindestens zwei Moppeds oder mehr ... hatte auch zur Folge, dass ich in Pausen an zwei Treffpunkten...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.546
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist mir gestern und heute auch so begegnet.
Mindestens zwei Moppeds oder mehr ... hatte auch zur Folge, dass ich in Pausen an zwei Treffpunkten mit keiner Person ins Gespräch kam, es waren nur Grüppchen unter sich.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.954
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich war heute im Schwarzwald unterwegs, da waren nicht mehr Gruppen unterwegs als sonst wochenends, obwohl es recht voll war insgesamt.

Die schönste Gruppe war eine Horde Monkeys, alle Fahrer in Kutte. Sowas wie ne Runde HOG aber in cool.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.049
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich war heute im Schwarzwald unterwegs, da waren nicht mehr Gruppen unterwegs als sonst wochenends, obwohl es recht voll war insgesamt.

Die schönste Gruppe war eine Horde Monkeys, alle Fahrer in Kutte. Sowas wie ne Runde HOG aber in cool.
Der Schwarzwald ist halt groß.
Bin regelmässig, zu allen Jahres- und Tagesezeiten, bei jedem Wetter, rund um den Kandel, Freiburg/Waldkirch-Ecke und östlich davon unterwegs, ist halt mein Revier.
So auch heute.
Habe noch nie so viele größere Motorrad-Gruppen an einem Tag gesehen :cool:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.895
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kann ich bestätigen. War heute zwar nur Westerwald und Taunus, aber ich war gefühlt, der einzige "alleine" Fahrer..
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
947
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Kann diesen Trend hier im Norden auch beobachten und nicht nachvollziehen.

Zu zweit, ok
Zu dritt - grenzwertig.
Aber was hier Teilweise an Kolonnen unterwegs ist, ne...da bin ich raus. Aber zum Glück begegne ich auf meinen Lieblingsstrecken eh kaum anderen Fahrern
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.118
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Über Himmelfahrt finden viele Treffen, auch Forumstreffen, statt. Daraus ergeben sich häufig Gruppen von 5-10 Fahrern. Ich kann mir vorstellen, dass die heutigen Beobachtungen auch damit zusammen hängen.

Sofern die Gruppen intern einigermaßen harmonisch sind, lässt sich einiges machen. Zehn sind aber schon eine ordentliche Hausnummer.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.595
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich fahre ja am liebsten alleine...........heute war ich aber auf Wunsch und Anfrage mit einem weiteren Saarländer unterwegs in den Vogesen..........war cool........obwohl dann heute nachmittag so ab 15.00 h
Tausende Moppeds unterwegs waren, teilweise auch größere Gruppen........war aber alles easy im Land
der Stangenbrote..... :bier:
 
Thema:

Gruppenfahren will gelernt sein...

Gruppenfahren will gelernt sein... - Ähnliche Themen

  • Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein

    Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein: Motorradfahrer stürzt aus Parkhaus ab
  • Pässefahren will gelernt sein.

    Pässefahren will gelernt sein.: Ich frage mich ja, warum tut man sich solche Pässe an, wenn man es nicht kann und es nur Quälerei ist. Gefährlich für sich selbst und auch Andere...
  • Wieder was dazu gelernt... Neureifen und deren alter

    Wieder was dazu gelernt... Neureifen und deren alter: Hab heute meine "neuen" Reifen bekommen. Heidenau K76 für meine R1100GS. Hinterreifen dot 11/13, Vorderreifen dot 17/11. So verdutzt bin ich...
  • Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen

    Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen: Hallo, wo kann man so etwas unternehmen? Also das Endurofahren auf einer mitgebrachten oder ggf. gemieteten leichten Enduro auffrischen und...
  • Umfrage: Rudeltourer, Gruppenfahrer oder Solorider?

    Umfrage: Rudeltourer, Gruppenfahrer oder Solorider?: Hallo GS'ler, Ich war am Wochenende wieder unterwegs und dabei kam mir diese Frage in den Kopf. Vielleicht können die Admins dazu ja auch eine...
  • Umfrage: Rudeltourer, Gruppenfahrer oder Solorider? - Ähnliche Themen

  • Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein

    Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein: Motorradfahrer stürzt aus Parkhaus ab
  • Pässefahren will gelernt sein.

    Pässefahren will gelernt sein.: Ich frage mich ja, warum tut man sich solche Pässe an, wenn man es nicht kann und es nur Quälerei ist. Gefährlich für sich selbst und auch Andere...
  • Wieder was dazu gelernt... Neureifen und deren alter

    Wieder was dazu gelernt... Neureifen und deren alter: Hab heute meine "neuen" Reifen bekommen. Heidenau K76 für meine R1100GS. Hinterreifen dot 11/13, Vorderreifen dot 17/11. So verdutzt bin ich...
  • Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen

    Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen: Hallo, wo kann man so etwas unternehmen? Also das Endurofahren auf einer mitgebrachten oder ggf. gemieteten leichten Enduro auffrischen und...
  • Umfrage: Rudeltourer, Gruppenfahrer oder Solorider?

    Umfrage: Rudeltourer, Gruppenfahrer oder Solorider?: Hallo GS'ler, Ich war am Wochenende wieder unterwegs und dabei kam mir diese Frage in den Kopf. Vielleicht können die Admins dazu ja auch eine...
  • Oben