GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

Diskutiere GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Hallo, Du jedenfalls nicht 😉 und alle diejenigen, die sich gegen einen PAJ entschieden haben. Ich fĂŒr mich möchte das so nicht,aber es wurde ja...
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
BeitrÀge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Du jedenfalls nicht 😉 und alle diejenigen, die sich gegen einen PAJ entschieden haben.

Ich fĂŒr mich möchte das so nicht,aber es wurde ja von PAJGPS schon geschrieben, fĂŒr jeden gibt es da auf dem Markt eine passende Lösung.
Meine Frage ist also dahingehend beantwortet, daß es nicht an der technischen Lösung lag, sondern an " Wir behalten alles in unserer Hand".

Über welchen Mobilfunkdienst lĂ€uft denn das Ganze bei PAJ? Speziell wenn es ins Ausland geht?

MfG schmio
 
Werner1340

Werner1340

Dabei seit
22.06.2021
BeitrÀge
99
Ort
A-Lauterach
Modell
R 1250 GS TB
Hallo,
Interessehalber hab ich auch mal einen generalĂŒberholten PAJ-Tracker ALLROUND Finder 01 um € 5,03 (Inkl. Lieferung nach A) bestellt. Mal sehn was der Tracker taugt.

Letztes Jahr habe ich mich fĂŒr den Monimoto 7 zur Absicherung meiner GS entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Specs siehe hier: Tracker Monimoto 7 - Monimoto Deutschland

Meine Kosten im 1. Jahr dafĂŒr: € 149,00 (einmalig!) + € 39,00/Jahr fĂŒr das SIM-Kartenabo. 2 Monate sind im 1. Jahr gratis.
Nachfolgejahre kosten mich nun jeweils € 39,00 + die 2 Stk. Lithiumbatterien fĂŒr ein paar €. Batterien haben bei mir ca. 1 Jahr gehalten. Bekomme jeden Tag Meldung auf mein Handy, daß der Tracker in Bereitschaft ist. Zustand der Batterie vom Tracker und der Batterie vom SchlĂŒĂŸel zeigt die App. Jede Bewegung vom Moped wird erkannt und gemeldet. Der Standort kann dann aktiv geortet werden.

Neustes Modell ist der Monimoto 9. Kostet €169,00 - mit aufladbarem Li-Polymerakku. Sonstige Kosten wie beim 7er.
Specs siehe hier: Tracker Monimoto 9 - Monimoto Deutschland
Leider gibts auf Nachfrage keine kostengĂŒnstige Möglichkeit vom 7er auf den neuen 9er umzusteigen. Es soll aber div. Sonderangebote im Laufe des Jahre geben. Wer nicht warten will, muß den 9er neu zum vollen Preis kaufen.

Der PAJ-Tracker ist zwar in der Anschaffung (Allround Finder 4G) gĂŒnstiger, aber die Abo-Kosten von € 4,99/M (=€ 59,88/J)
deutlich teurer als der Monimoto.
Specs siehe hier: MotorrÀder und Roller Archive

Fairerweise sei erwĂ€hnt, daß der PAJ bzw. die App dazu schon viel mehr kann, als die von Monimoto.

Der Monimoto tut halt was er soll und nicht mehr. Mir reicht das.

SG
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
BeitrÀge
676
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
So, ich hab mir ja das Ding von Trackting schicken lassen. Nach dem ersten Einschalten, fand es meine Position und funktionierte genau einmal. Seitdem stellt sich das Ding tot und ich Àrgere mich seit einer Woche mit dem italienischen support herum.
werde euch auf dem Laufenden halten.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
BeitrÀge
1.199
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-WĂŒrttemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Also ich weiß nicht Deine Eingangs erwĂ€hnten Kriterien kann SizzApp alles bedienen.
Das Teil schickt Mails, SMS und ruft Dich an. HĂ€ngt natĂŒrlich von Deinen Einstellungen ab.
Sobald es ĂŒber Internet geht ist jegliche Kommunikation in der Einmalzahlung inkludiert. Egal wo auf der Erde und wie oft.

Wenn es ĂŒber Telefon geht hast Du glaube ich 30 Anrufe oder so frei/Monat wo SizzApp bei Dir anrufen kann.
Danach wohl nicht mehr bis zum nÀchsten Monat. - Aber das sollte wohl reichen und...wenn Du nicht ans Telefon gehst -
Ist ja sowieso keine Audionachricht - Du siehst nur, das Dich Dein SizzApp anruft - kostet es ja in vielen LĂ€ndern auch nichts.
Also ich bin zufrieden.
Auch der Batteriewarner (SizzApp bekommt ja kontinuierlich Strom) - Ist eine feine Sache. Da kann ich jederzeit den Status der Batterie prĂŒfen
und/oder bekomme eine Nachricht, ich sollte sie doch mal wieder aufladen, wenn das Motorrad lÀnger steht.

Allerdings...was noch fehlt ist eine "Freund/Feind" Erkennung. SizzApp ruft auch an, wenn Du das Bike bewegst.
Allerding verbessern sie permanent die App und ich habe gehört, das der Tracker wohl BT fÀhig ist und sie wohl daran arbeiten,
dass - wenn Du mit Deinem Handy in der NĂ€he bist (vermutlich ĂŒber NFC), SizzApp wohl ruhig gestellt werden kann und dann automatisch
wieder scharf ist, wen Du Dich mit Handy ein par Meter entfernst.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
BeitrÀge
1.075
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
monimoto 7 und funktioniert 200%.....auch im ausland :-)
meine BMW ging hier in Spanien in einer werkstat, komplet vergessen dass mein FOb an meiner hose hangt.
Der werkstatmeister fuhr meine GS nach unten im erdgeschoss und ich wahr oben kaffee trinken.....da rief mich monimoto an.
Also auch aus dem erdgeschoss sah monimoto dass meine GS ohne mich sich bewegte. Einfach SUPER.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
BeitrÀge
307
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Also ich weiß nicht Deine Eingangs erwĂ€hnten Kriterien kann SizzApp alles bedienen.
Das Teil schickt Mails, SMS und ruft Dich an. HĂ€ngt natĂŒrlich von Deinen Einstellungen ab.
Sobald es ĂŒber Internet geht ist jegliche Kommunikation in der Einmalzahlung inkludiert. Egal wo auf der Erde und wie oft.

Wenn es ĂŒber Telefon geht hast Du glaube ich 30 Anrufe oder so frei/Monat wo SizzApp bei Dir anrufen kann.
Danach wohl nicht mehr bis zum nÀchsten Monat. - Aber das sollte wohl reichen und...wenn Du nicht ans Telefon gehst -
Ist ja sowieso keine Audionachricht - Du siehst nur, das Dich Dein SizzApp anruft - kostet es ja in vielen LĂ€ndern auch nichts.
Also ich bin zufrieden.
Auch der Batteriewarner (SizzApp bekommt ja kontinuierlich Strom) - Ist eine feine Sache. Da kann ich jederzeit den Status der Batterie prĂŒfen
und/oder bekomme eine Nachricht, ich sollte sie doch mal wieder aufladen, wenn das Motorrad lÀnger steht.

Allerdings...was noch fehlt ist eine "Freund/Feind" Erkennung. SizzApp ruft auch an, wenn Du das Bike bewegst.
Allerding verbessern sie permanent die App und ich habe gehört, das der Tracker wohl BT fÀhig ist und sie wohl daran arbeiten,
dass - wenn Du mit Deinem Handy in der NĂ€he bist (vermutlich ĂŒber NFC), SizzApp wohl ruhig gestellt werden kann und dann automatisch
wieder scharf ist, wen Du Dich mit Handy ein par Meter entfernst.

Gruß Dirk
Was hast Du denn anderes erwartet? Von 10 Dienstleistungen /Bestellung/KĂ€ufen, gehen mind. 8 in die Hose. Ist heute Normalzustand, irgendwas ist immer.
 
BlueQu

BlueQu

Dabei seit
22.05.2023
BeitrÀge
41
Ort
bei Stuttgart
Modell
R 1250 GS
An alle Praktiker hier:
Ist es richtig, daß nur Monimoto und Trackting "automatisch" von Bereitschafts- in Alarmmodus wechseln und umgekehrt (je nach Anwesenheit des SchlĂŒsselanhĂ€ngers/FOB)?

Danke fĂŒr AufklĂ€rung, BlueQu
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
BeitrÀge
1.075
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Wie schon erwahnt,monimoto macht es automatisch...eigentlich ist da alles automatisch. Wenn monimoto dich anruft und du offnetst die app siehst du dass tracking schon lauft.
Ich denke wenn andere kein FOB haben muss man es pro hand activiren....und manchmahl vergessen
 
Thema:

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt wĂŒrde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: FĂŒr interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung fĂŒr einen GPS Tracker geben Bin fĂŒr jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • Gps tracker

    Gps tracker: Hallo zusammen wollte mal fragen wer von euch einen gps tracker benutzt ??? Überlege mir einen von moimoto zu kaufen und wollte wissen wer...
  • Gps tracker - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt wĂŒrde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: FĂŒr interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung fĂŒr einen GPS Tracker geben Bin fĂŒr jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • Gps tracker

    Gps tracker: Hallo zusammen wollte mal fragen wer von euch einen gps tracker benutzt ??? Überlege mir einen von moimoto zu kaufen und wollte wissen wer...
  • Oben