Mein Senf zu diesen Thema ,ohne GPS Tracker wäre mein Bike 2022 im Herbst für immer verschwunden.Nacht vom Sa auf So(Zeitumstellung) irgendwo in CZ nahe der deutsche Grenze in eine Top gepflegten Pension.Bikes standen auf dem Hof in einem offenen Carport.Früh wollten wir abreisen,meine Frau kam blass in die Unterkunft,deine ADV ist weg.Ich hin und scheiße ,kann nicht wahr sein.Telefon raus,so ein Dreck dachte ich,hatte es Nacht auf lautlos gestellt.Tracker Program geöffnet,Mist das Bike wurde 05:33 gestohlen.Aber ich konnte es nicht glauben, es war unmittelbar noch in der Nähe.Mit dem Besitzer der Pension ,der die Police verständigt hat, zum neuen Standort der Kuh.
Ungefähr 10km von der Unterkunft gegen 10 Uhr endete die Fahrt an einem Schlagbaum eines Waldweges.Es kamen etliche Einsatzfahrzeuge, die erstmal die Lage gecheckt haben,nach einem ok ,durfte ich zum Fundort.
Ca 1 km von der Haupstraße mitten im Wald.
Da lag meine Hertha ,in einer Senke unter Zweigen und einer Plane getarnt.
Ohne dem Tracker hätte ich Sie nie wieder gesehen,interessant war auch die Aufzeichnung während des Diebstahl.Das Bike wurde mit einem Transporter erst Richtung Osten gefahren um dann zu drehen und wieder Kurs West in den Wald zu nehmen.Der Diebstahl hat ca ne halbe Stunde gedauert,mit Transport und Ablage im Wald.
Der Tag war gelaufen Kripo,Spürhund,Protokoll auf der Wache etc.Das eröffnete Verfahren wurde letztes Jahr eingestellt,außer Spesen nix gewesen.Ich kann so ein Tracker nur empfehlen,schon alleine zu wissen,wie,wann und wo ,was passiert ,ist schon das Geld wert.
Nur Doof ,das ich Nachts das Phone aus hatte.
.