Glücks Momente auf den Pässen....

Diskutiere Glücks Momente auf den Pässen.... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wenn ich raus schaue...Dauerregen. :cry: Da tut es gut, die Bilder zu sehen. Besonders gefreut hat mich der Strandabschnitt am Lac de Sainte...
katce

katce

Dabei seit
06.07.2013
Beiträge
85
Ort
Südheide
Modell
R 100 RS, R 1100 RS + EML CT 2001, R 1250 GS Adventure, 7/2021
Wenn ich raus schaue...Dauerregen. :cry:
Da tut es gut, die Bilder zu sehen. Besonders gefreut hat mich der Strandabschnitt am Lac de Sainte Croix.
Da habe ich vor 39 Jahren gestanden, das erste Mal Südfrankreich.
Ich will los...
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
751
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Zwitschernde Vögel begrüßen den neuen Tag und zwangsläufig auch uns, kurzer Spaziergang
zum Motorrad... okay alles gut, bevor wir uns am Tisch bei Croissants und Kaffee einfinden.
Weinig später sitzen wir wieder auf den Maschinen und fahren erstmal in Richtung Grenoble
um in den Gebiet Parc de Chartreuse zu gelangen.
20230911_105758.jpg

20230911_105951.jpg

Die Straßen sind hier eng, wir lassen verschlafene kleine Dörfer hinter uns, und beginnen in
entspannter Atmosphäre die nächste Kletterpartie, auch hier sind die Ziele wieder fest definiert.
20230911_110400.jpg

20230911_115855.jpg

Zuerst bewegen wir uns auf der Route de la Confession auf der D 2118 in Richtung
Lac de Grand Maison, eine tolle zusammenhängende kurvenreiche Strecke, mit einem
fantastischen Panorama.
20230911_130709.jpg

20230911_130717.jpg

Die Ruhe hier scheint einen einfach zu erdrücken, man könnte eigentlich stundenlang hier
verweilen, wir plaudern auch genüsslich mit zwei anderen Bikern aus Deutschland, fast die
perfekte Stimmung für ein freundschaftliches Bier.... aber leider.
20230911_131116.jpg

Wir müssen die Träumerei aber lassen, wir werden "erwartet" der weitere Verlauf bringt uns
auf den Col de la Croix de Fer... Mythischer Pass der Tour de France.
20230911_133203.jpg

20230911_133230.jpg

Wie soll ich euch den Pass jetzt beschreiben? Sterne in den Augen, schon..., aber auch irgendwie
total entspannt übersichtlich und total easy zu fahren, die vorbeiziehende Landschaft vermittelt
den Eindruck, mit der alpinen Natur zu verschmelzen.... hier kommst du wieder, waren meine Gedanken.
20230911_133452.jpg

Es geht weiter, die Tageszeit zwingt uns aufzusetzen, wir klettern auf unsere GS und düsen
die D 213 in Richtung.... drauf habe ich auch schon lange gewartet... der nächster Highlights
ist der Col de la Madeleine, und es stimmte alles... ein Muss unter den Alpenpässen.
20230911_154309.jpg

20230911_152651.jpg

Die Strecke fantastisch, kaum Verkehr richtig zum Entspannen und Genießen, eine super Aussicht,
bei strahlendem Sonnenschein. Auf der Passhöhe findet ihr einige Restaurants mit perfekten
Aussichten.
PXL_20230911_133413475.jpg

20230911_155652.jpg

Uns muss jetzt niemand überreden, wir nehmen uns den ersten Tisch vor, und bestellen zwei
Cappuccino.... was für eine gigantische Aussicht....
PXL_20230911_134759745.jpg

20230911_160513.jpg

Obwohl wir das vermeintliche Streckenhäppchen richtig genossen haben, entschlossen wir uns
schweren Herzens für die Weiterfahrt, zumal die Tageszeit schon weit fortgeschritten war.
Trotzdem die Abfahrt auf der Nordrampe empfand ich auch wie ein Kurveneldorado,
verbunden mit dem spektakulärem Ausblick auf das Bergmassiv um den Mont Blanc.
20230911_135756.jpg

PXL_20230911_142008827.jpg

Und wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören, fahrerisch haben wir die
Höhenpunkte der französischen Alpen voll ausgekostet. Im weiteren Verlauf erreichen wir
Annecy, die Uferbereiche am See entlang sind immer noch voll von Menschen.... bei dem Wetter
kein Wunder. Nach zwei Anfragen bekommen wir auch ein Zimmer und sind auch irgendwie fertig..

Kein Wunder, denn am nächsten Tag werden wir uns in Richtung Heimat begeben müssen,
wir lassen die tolle Zeit hinter uns, und müssen wieder in das Tägliche eintreten.
Hiermit möchte ich mich noch für die tolle Zeit bei meinem Reisebegleiter bedanken,
nett und unkompliziert... Glück gehabt.

Rückblickend kann ich Jedem, der sich für ähnliche Reisen entscheidet, nur sagen: es lohnt sich
tatsächlich aus der Zweiradperspektive die Welt zu erkunden. Die gewonnene Eindrücke
und Erfahrungen lassen uns oftmals in verschiedenen Situationen eine andere Sicht auf die schönen
Seiten des Lebens zu.

Gruß BerniB.
 
Prometheus

Prometheus

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
29
Ort
Heidenheim a.d.Brenz
Modell
R 1250 GSA BJ20
Hallo Bernard,
das Glück war auf meiner Seite.
Danke, das ich diese tolle Tour mit dir fahren konnte. Immer gerne wieder!
Aber, das nächste mal sollten wir längere Pausen einplanen. Nach den 3000 km war ich fix und fertig.
Viele Grüße
Dein Tourbegleiter
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ja wenn man bei dem Wetter und den Ausblicken keine Glücksmomente erlebt, dann weiß ich auch nicht ! :nixweiss: :Super:

Danke nochmal fürs zeigen :Super:
- wenn es auch in der Jahreszeit schwer zu ertragen ist :cry:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Na gut - dann hab ich auch noch was schönes:
IMG_7707.jpeg

Blick vom Fort Pramand in Richtung Susa

IMG_7785.jpeg

Col de Tende, Südrampe (in den Wolken das Fort Central) - Blick vom Dach des Fort de la Maguerie

IMG_7791.jpeg

Auf der LGKS (Col de Boaire)
 
M

Matteo001

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
7
Ort
LEV
[
Einmal hoch holen ist erlaubt.
[/QUOTE]

DANKE für diese tollen Bilder und Beschreibungen.
Hilft aktuell bei diesem Shitwetter in Leverkusen.
Vorfreude rulez
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
751
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Danke für die Blumen und gleichzeitig Gruß an die Nachbarschaft, hätte nicht gedacht.... aus Lev.
 
Thema:

Glücks Momente auf den Pässen....

Glücks Momente auf den Pässen.... - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • Glück und Gashand-Jucken

    Glück und Gashand-Jucken: Dieses Video ist einfach nur schön. Jeder, der sich auf die Saison freut, kennt den Schmachter - der Herr im Video wird wohl nie wieder fahren...
  • Glück und Gashand-Jucken - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • Glück und Gashand-Jucken

    Glück und Gashand-Jucken: Dieses Video ist einfach nur schön. Jeder, der sich auf die Saison freut, kennt den Schmachter - der Herr im Video wird wohl nie wieder fahren...
  • Oben