Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern bei meinem BMW Händler verlängert. Das System vom Versicherer wollte aber nicht so richtig; hat dann aber doch funktioniert. Im Dezember...
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
213
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Gestern bei meinem BMW Händler verlängert.
Das System vom Versicherer wollte aber nicht so richtig; hat dann aber doch funktioniert.

Im Dezember kam ein Schreiben vom Versicherer, daß ich bis zum 17.1.23 Zeit für die Verlängerung hatte. Gestern also erledigt.

EZ 06/16
38500 km
281€, Car Garantie als Versicherer
Aus Erinnerung günstiger als 2022.

Lt. meinem Verkäufer hat BMW einen neuen Versicherungspartner. Alte Verträge verlängern geht noch über CG.
Neue Reparaturversicherungen mit einem neuen Versicherungspartner. Das scheint aber auch noch nicht ganz rund zu laufen.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
544
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Magst ja recht haben, kenne aber im Bekanntenkreis keinen GS Treiber der keine "Car Garantie" dabei bekommen hat.Ausserdem hat sich am Ende gezeigt das es nicht schlecht war, die zu haben.
Dem Händler wurde der BMW Vertrag entzogen, hätte also noch ganz anders ausgehen können.
In der heutigen Zeit gibt es genug Pleiten bei Werkstätten und Motorrad / Autohäusern und da nützt keine Gewährleistung was.

PS: habe ich jetzt einen schwarzen Rappe ??:playfull:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.995
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die Car Garantie wird wohl auch weiterhin möglich sein, da das kein Produkt von BMW ist. Was zukünftig nicht mehr gehen wird, ist das Angebot "Cover" mit 5 Jahren Garantie und Ölwechselservice.
 
ClausS

ClausS

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
86
Modell
GS 1250 exclusive
Hallo,
heute kam der Anruf vom:D.
285,00 Euro Car Garantie für ein weiteres Jahr.
Der 2 jährige Anschlussvertrag der car Garantie läuft jetzt zum Feb. aus.
Meine 1250er ist BJ 02/2019. Bin jetzt dann quasi im 5.ten Jahr.
Weiss auch noch nicht so recht ob ich verlängern soll. Ist schon ne Stange Geld.
Email an den :D mit km Angabe reicht aus um den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Sollte ne Reparatur kommen sind 285,00 Euro gleich weg.
 

Anhänge

manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.466
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Diese Diskussion hatten wir schon mehrfach.
Du zahlst für eine Versicherung und zusätzlich für die Inspektionen, die du dort machen lässt.
Tritt ein Schaden ein, dann hast du alles richtig gemacht.
Kein Schade, dann ist eben die Versicherungsprämie futsch.

Ich mache die Wartungen nach der Gewährleistung selbst und spare damit so viel Geld, dass ich anfallende Reparaturen bezahlen kann. Meine aus 2017 hatte nur Ölwechsel, Bremsbeläge und Reifen, sonst nie was. Hat sich für mich gerechnet.
Hätte aber auch anders kommen können.

Irgendwas ist ja immer… 😂
 
G

Gast 5187

Gast
Ist schon ne Stange Geld.
Ach komm schon, so ein bisschen Sicherheit muss einem doch was wert sein.
Ich zahle für eine zweijährige "Garantieverlängerung" fürs Auto 1700 €.

Rosinenpicken ist halt nicht immer einfach.

Also entweder zahlen oder konsequent selber machen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.878
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich versuche morgen mal wieder, den Vertriebsbeauftragten meines :D zu erreichen. Wie sagten wir früher immer, "der hat das Verkaufen wahrscheinlich in der DDR gelernt".
Sowas von Desinteresse.. Sonst heisst's am Ende noch, "Tja, wären Sie vor zwei Wochen gekommen, da hätten wir noch dies und das machen können.." meine GS ist EZ 2/20.
Zweimal hat sich bisher bei Anschaffungen eine Garantieverlängerung für mich gelohnt, beim LED Fernseher ging 4 Wochen vor Ablauf der Fünfjahresfrist das Backlight kaputt, bei meiner V-Strom nach vier Jahren, ebenfalls kurz vor knapp der Kühler.
In beiden Fällen wären sonst über 500 € fällig gewesen.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.377
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Meine GS wird Erstzulassung 04/23 haben und wenn ich sie abhole werde ich auf jeden Fall versuchen gleich noch die 5 Jahres Verlängerung zu bekommen.
 
OB69

OB69

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
90
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Moin Leute,
möchte euch ein kurzes Update geben. Habe jetzt bei nem anderen BMW Händler ( bei dem ich früher mal war, durch Umzug habe ich halt nach Vaihingen gewechselt ) ne Anfrage bezüglich der Garantieverlängerung gemacht. Bekam grad die Bestätigung, dass dies bei ihnen kein Problem sei, für 1 Jahr 281€, so wie hier schon geschrieben. Werde ich halt die Kuh wieder nach Herrenberg zum KD bringen:-)
Euch ein schönes WE!
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
932
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Und in Herrenberg hast Du keine Verlängerung angeboten bekommen?
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
544
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Habe heute Post von Car Garantie bekommen.
Ich kann über meinen Händler bis zum 16.03.2023 verlängern.
 
OB69

OB69

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
90
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Und in Herrenberg hast Du keine Verlängerung angeboten bekommen?
In Herrenberg ja, in Stuttgart nicht. Da hieß es, erstmal nicht möglich. Wenn man halt Kunden nicht halten will, bitteschön. In Herrenberg hat die nette Dame auch erstmal nachfragen müssen, aber gestern kam der Anruf, dass es klappt.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
932
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
ich habe in Vaihingen auch schlechte Erfahrungen machen müssen, bin jetzt auch beim Walz :daumen-hoch:
 
OB69

OB69

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
90
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Ja, die waren mal besser, haben seit nem Jahr schwer nachgelassen. Hat auch nen Kumpel von mir gesagt. Service beschissen.
 
G

Gast 5187

Gast
Dann sollte man denen das auch spiegeln.

Ob sie dann etwas damit anfangen, ist eine andere Geschichte.
 
OB69

OB69

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
90
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Hat er bei der Kundenbefragung gemacht. Und er hat innerhalb von 2 Jahren 2 GSen dort gekauft. Ist denen scheißegal. Für mich ist das Thema Vaihingen erledigt.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.986
In Herrenberg ja, in Stuttgart nicht. Da hieß es, erstmal nicht möglich. Wenn man halt Kunden nicht halten will, bitteschön. In Herrenberg hat die nette Dame auch erstmal nachfragen müssen, aber gestern kam der Anruf, dass es klappt.
Ohne jetzt Details, außer den hier im Thread geposteten, zu kennen, unterscheiden sich die beiden ja schon einmal organisatorisch erheblich (BMW Motorrad versus "freier" BMW Motorrad Händler). Insofern sollte man den Stab über die Qualitäten des einen oder anderen nach meiner Ansicht erst dann brechen, wenn man auch die zugehörigen Hintergründe kennt.

Aber das läuft ja seit dem Vorhandensein der (a)sozialen Medien bekanntlich genau andersherum und eher nach der Wild-West-Methode "Lynchjustiz".
 
G

Gast 5187

Gast
Die Qualitäten entscheiden sich nicht über Hintergründe (die mögen das vielleicht erklären), sondern ausschließlich im Verhalten und der Leistung gegenüber dem Kunden.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.466
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich kann das so nicht nachvollziehen, wurde in der Niederlassung S-Vaihingen immer sehr gut bedient, beraten und beschraubt (also mein Mopped).
Wir sollten nicht von Einzelfällen darauf schließen, dass immer gleich alle schlecht ist.
Da kann manch anderer sicherlich auch ein paar Geschichten über den in Herrenberg erzählen (den ich jetzt gar nicht kenne)
 
Thema:

Garantieverlängerung

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • Garantieverlängerung Real Garant

    Garantieverlängerung Real Garant: Moin, in den letzten Jahren hatte ich eine Garantieverlängerung über BMW von CarGarantie Bike. Jezt bietet der BMW Händler mir eine Verlängerung...
  • Garantieverlängerung Real Garant - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • Garantieverlängerung Real Garant

    Garantieverlängerung Real Garant: Moin, in den letzten Jahren hatte ich eine Garantieverlängerung über BMW von CarGarantie Bike. Jezt bietet der BMW Händler mir eine Verlängerung...
  • Oben